29 Min.

#27 Lernen muss Spaß machen . Vom lernen, Noten belohnen und darüber dich in sein Kind zu versetzen Mamahoch2 - Der Podcast für Mütter und Frauen

    • Kinder und Familie

Schule ist kein Zuckerschlecken und doch erwarten wir Eltern häufig viel zu viel von unseren Kindern. Wir möchten nur das Beste für sie und schon passiert es und wir üben Druck aus. Ich plaudere über das Thema Schule und lernen und wie es ist selbst nochmal Schülerin zu sein.

Schule ist kein Zuckerschlecken und doch erwarten wir Eltern häufig viel zu viel von unseren Kindern. Wir möchten nur das Beste für sie und schon passiert es und wir üben Druck aus. Ich plaudere über das Thema Schule und lernen und wie es ist selbst nochmal Schülerin zu sein.

29 Min.

Top‑Podcasts in Kinder und Familie

Familie Verstehen: Gewaltfreie Kommunikation für Eltern
Kathy Weber
CheckPod - Der Podcast mit Checker Tobi
Bayerischer Rundfunk
Calm Parenting Podcast
Kirk Martin
Hebammensalon
Kareen Dannhauer, Sissi Rasche | Studio Trill
Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker
Bayerischer Rundfunk
Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln
Bayerischer Rundfunk