22 Folgen

Der Kinderwunsch Podcast fürs Herz von Kinderwunsch Coach und Dipl. Mentaltrainerin Monika Sageder.

Kontakt: mail@babywunder.at

Baby Wunder - Der Kinderwunsch Podcast fürs Her‪z‬ Monika Sageder

    • Mentale Gesundheit
    • 5.0 • 3 Bewertungen

Der Kinderwunsch Podcast fürs Herz von Kinderwunsch Coach und Dipl. Mentaltrainerin Monika Sageder.

Kontakt: mail@babywunder.at

    Wie Hormonyoga dich im Kinderwunsch unterstützen kann

    Wie Hormonyoga dich im Kinderwunsch unterstützen kann

    Heute ist Yogalehrerin Jasmin Pirchmoser bei mir im Podcast zu Gast. Jasmin unterrichtet u.a. Hormonyoga nach Dinah Rodrigues. Die Brasilianerin Dinah Rodrigues entwickelte 1992 das Hormonyoga speziell für die Wechseljahre. Durch spezielle hormonstimulierende Übungen haben Frauen die Möglichkeit ihren Hormonhaushalt harmonisierend zu beeinflussen. Diese tolle Wirkung des Hormonyogas können wir uns auch im Kinderwunsch zu eigen machen.
    Im Interview mit Jasmin erfährst du u.a.:

    Was Hormonyoga ist und wie es wirktWie Hormonyoga im Kinderwunsch angewendet werden sollWelche Vorkenntnisse/Voraussetzungen du benötigstWann du Hormonyoga nicht anwenden solltestWie Hormonyoga auch wieder die Lust steigern kannUnd welche wunderbaren, positiven Nebenwirkungen Hormonyoga noch hatÜber Jasmin


    Jasmin ist Mama von 2 Kindern und seit Jahren als Yogalehrerin selbständig. Ihr Angebot ist ganzheitlich ausgerichtet und beinhaltet neben Yoga & Ayurveda auch das Beckenbodentraining.


    Du kannst mir ihr 1:1 arbeiten, in Gruppen, bei ihren Onlinekursen teilnehmen oder auch einen Workshop besuchen.


    Hier findest du Jasmin:
    Instagram: @mamaste.at
    Facebook: Yogatelier "Sound of Yoga"
    Website: www.mamaste.at


    Jetzt wünsche ich dir viel Freude mit dieser Podcast Folge.

    Herzlichst,
    Monika - Dein Kinderwunsch Coach
    ***
    Mehr über mich findest du auf www.babywunder.at
    ***
    Wenn du Interesse an einem persönlichen Kinderwunsch EINZEL-COACHING mit mir hast - Online per Video-Call oder persönlich in Linz - dann buche dir gleich ein kostenloses Erstgespräch hier: https://calendly.com/babywunder/erstgespraech
    ***
    Hole dir hier jetzt gleich noch mein 28seitiges und völlig kostenloses eBook "Die 10 ultimativen Tipps bei Kinderwunsch. So kommst du in deinen optimalen fruchtbaren Zustand, selbst mit 35+ und über 40": www.babywunder.at/tipps
    Das Feedback zum eBook ist sehr gut. So schreibt die liebe Claudia: "Vielen lieben Dank. Ich finde es sehr nützlich und ansprechend und man kann gut in die Umsetzung kommen. Du hast das echt gut geschrieben und verständlich."
    Und Bianca schreibt: "Liebe Monika, ich habe mir dein eBook zum Thema Kinderwunsch geholt und finde die Themen super spannend und auch für mich und meinen Mann relevant."
    Hier bekommst du das kostenlose eBook: www.babywunder.at/tipps
    ***
    Folge mir auch gerne auf
    Instagram: @babywunder.at
    Facebook: Baby Wunder - Kinderwunsch Coaching Monika Sageder
    Pinterest
    Komme auch gerne in meine private Kinderwunsch-Facebook-Gruppe für Frauen "Unerfüllter Kinderwunsch - Vertrauensvoll zu deinem Baby Wunder"

    • 34 Min.
    5 Tipps zur Umsetzung deiner Kinderwunsch Vorsätze

    5 Tipps zur Umsetzung deiner Kinderwunsch Vorsätze

    Warum fällt es uns oft so schwer unsere guten Vorsätze umzusetzen?
    In diese Podcast Folge erhältst du 5 Tipps, wie du deine Kinderwunsch Vorsätze auch wirklich umsetzen kannst.
    Besonders jetzt zum Beginn des neuen Jahres hast du vielleicht schon wieder einen großen inneren Stress. 21 Tage ist das neue Jahr nun schon wieder alt. 21 Tage. Genau so lange dauert es auch bis Veränderungen zur Gewohnheit werden.
    Wie geht es dir bisher mit der Umsetzung deiner Neujahrsvorsätze? Konntest du deine Neujahrsvorsätze bereits zur Gewohnheit werden lassen? Noch nicht? Dann bekommst du in dieser Podcast Folge 5 Tipps, wie du deine Kinderwunsch Vorsätze auch wirklich umsetzen kannst.
    Bevor wir jetzt gleich starten, möchte ich dich noch auf mein neues, 28seitiges und völlig kostenloses eBook "Die 10 ultimativen Tipps bei Kinderwunsch. So kommst du in deinen optimalen fruchtbaren Zustand, selbst mit 35+ und über 40" aufmerksam machen. Du bekommst das eBook gratis auf hier: www.babywunder.at/tipps
    Das Feedback zum eBook ist bereits sehr gut. So schreibt die liebe Claudia: "Vielen lieben Dank. Ich finde es sehr nützlich und ansprechend und man kann gut in die Umsetzung kommen. Du hast das echt gut geschrieben und verständlich."
    Und Bianca schreibt: "Liebe Monika, ich habe mir dein eBook zum Thema Kinderwunsch geholt und finde die Themen super spannend und auch für mich und meinen Mann relevant."
    Hier bekommst du das kostenlose eBook: www.babywunder.at/tipps
    Jetzt wünsche ich dir viel Freude mit dieser Podcast Folge und ich freue mich von dir zu hören, was dein erster kleiner Schritt sein wird.
    Herzlichst, deine Monika
    ***
    Mehr über mich findest du auf www.babywunder.at
    ***
    Wenn du Interesse an einem persönlichen Kinderwunsch EINZEL-COACHING mit mir hast - Online per Video-Call oder persönlich in Linz - dann buche dir gleich ein kostenloses Erstgespräch hier: https://calendly.com/babywunder/erstgespraech
    ***
    Folge mir auch gerne auf
    Instagram: @babywunder.at
    Facebook: Baby Wunder - Kinderwunsch Coaching Monika Sageder
    Pinterest
    Komme auch gerne in meine private Kinderwunsch-Facebook-Gruppe für Frauen "Unerfüllter Kinderwunsch - Vertrauensvoll zu deinem Baby Wunder"

    • 18 Min.
    Kinderwunsch Meditation zum Jahreswechsel

    Kinderwunsch Meditation zum Jahreswechsel

    Ich schenke dir heute eine wunderschöne Kinderwunsch Meditation zum Jahreswechsel. Eine Meditation um Altes loszulassen und Neues zu empfangen. Eine Meditation die dir Kraft schenkt, die dich stärkt und die dir ganz viel Liebe und Zuversicht gibt. Höre dir diese Meditation in Ruhe an und nimm dir jetzt ca. 40 Minuten Zeit dafür.
    Höre sie bitte nicht nebenbei, nicht beim Autofahren oder neben einer sonstigen Tätigkeit. Nimm dir jetzt bewusst Zeit für dich und höre dir diese Meditation zuhause oder an einem ruhigen Ort an, an dem du ungestört bist und dich gut entspannen kannst.
    Wenn während der Meditation andere Gedanken aufkommen oder du mit deinen Gedanken abschweifst, macht das gar nichts. Nimm sie wahr und lass sie weiterziehen.
    Lass deinen Gefühlen freien Lauf. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle lebst, denn sie möchten geachtet werden.
    Wirf nun einen Blick zurück, was du schon alles geschafft, gemeistert hast. Wie dich deine Kinderwunschzeit auch stark gemacht hat. Es ist mir ganz, ganz wichtig, dass du dir auch einmal bewusst wirst, was du dieses Jahr alles gemeistert und geschafft hast. Wie du in diesem speziellen Jahr an deinen Herausforderungen gewachsen bist. Welch eine wunderbare, starke, mutige und bewundernswerte Frau du bist.
    Also mache es dir jetzt bequem. Du kannst dich gerne hinlegen oder die Meditation auch gerne im sitzen machen. Wie immer du gerne möchtest. Wichtig ist nur, dass du es bequem hast und die nächsten ca. 40 Minuten ungestört bist und zur Ruhe kommen kannst. Nimm dir wirklich Zeit für dich und dann lass uns gleich beginnen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein wunderbares neues, fruchtbares Jahr!
    Herzlichst, Deine Monika
    ***
    Mehr über mich findest du auf www.babywunder.at
    ***
    Wenn du Interesse an einem persönlichen Kinderwunsch EINZEL-COACHING mit mir hast - Online per Video-Call oder persönlich in Linz - dann buche dir gleich dein kostenloses Erstgespräch hier: https://calendly.com/babywunder/erstgespraech
    ***
    Folge mir auch gerne auf
    Instagram: @babywunder.at
    Facebook: Baby Wunder - Kinderwunsch Coaching Monika Sageder
    Pinterest
    Komme auch gerne in meine private Kinderwunsch-Facebook-Gruppe für Frauen "Unerfüllter Kinderwunsch - Vertrauensvoll zu deinem Baby Wunder"

    • 42 Min.
    Hebammenbegleitung bei Fehlgeburten in Österreich

    Hebammenbegleitung bei Fehlgeburten in Österreich

    Die Begleitung durch Hebammen bei Fehlgeburten ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr unterschiedlich geregelt.
    Zum Abschluss der Podcast-Serie zum Thema "Fehlgeburt und Sternenkinder" spreche ich heute mit Hebamme Eli Candussi über die rechtliche Situation in Österreich und welche Veränderungen von ihrem Projektteam angestrebt werden.
    Im Interview sprechen wir u.a. über:
    Das Projekt "12 Wochen - Hebammenbegleitung bei Fehlgeburten im ersten Trimenon"
    Wie unterschiedlich die Hebammenbegleitung bei Fehlgeburten derzeit in Österreich, Deutschland und der Schweiz geregelt ist
    Ab wann eine Frau in Österreich Anspruch auf Hebammenbegleitung hat
    Wie Frauen in Österreich bereits jetzt eine Hebammenbegleitung in Anspruch nehmen können und die Kosten von der Krankenkasse ersetzt bekommen können
    Das 4-Augen-Prinzip bei Fehlgeburten und die weitere übliche Vorgehensweise
    Wie schnell bei einer Fehlgeburt gehandelt werden muss
    Welche 3 Möglichkeiten Frauen bei Fehlgeburten haben
    Wie lange eine Fehlgeburt dauern kann und ab wann eine Frau wieder schwanger werden kann
    Wie wichtig auch die Heilung der Seele nach einer Fehlgeburt ist


    Besuche Eli auf
    Instagram: @elicandussi_chrissipassath
    Facebook: Eure Hebammen - Candussi und Passath
    Website: www.eure-hebammen.at
    Hier findest du die Hebammen Suche:
    www.hebammen.at

    ***
    Mehr über mich findest du auf
    www.babywunder.at
    ***
    Wenn du Interesse an einem persönlichen Kinderwunsch EINZEL-COACHING mit mir hast - Online per Video-Call oder persönlich in meinen Praxisräumlichkeiten in Linz - dann buche dir gleich dein kostenloses Erstgespräch hier: https://calendly.com/babywunder/erstgespraech
    ***
    Folge mir auch gerne auf
    Instagram: @babywunder.at
    Facebook: Baby Wunder - Kinderwunsch Coaching Monika Sageder
    Pinterest
    Komme auch gerne in meine private Kinderwunsch-Facebook-Gruppe für Frauen "Unerfüllter Kinderwunsch - Vertrauensvoll zu deinem Baby Wunder"



    Herzlichst,
    Deine Monika

    • 35 Min.
    Eine Sternenkind-Mama erzählt...

    Eine Sternenkind-Mama erzählt...

    Eine Fehlgeburt trifft einen meist aus dem Nichts. Man rechnet einfach nicht damit, dass die Schwangerschaft enden könnte. Heute spreche ich mit Vanessa über ihre Fehlgeburten und ihre Sternenkinder. Der Kinderwunsch beschäftig Vanessa bereits seit über 6 Jahren. Vor 3 Jahren kam ihr Sohn zu Welt und seither haben sich die Geschwisterchen immer wieder vorzeitig verabschiedet.
    Vanessa erzählt u.a.:
    Wie unterschiedlich sie ihre drei Fehlgeburten erlebte
    Wie sie die Fehlgeburten verarbeitete
    Wie ihr Mann mit den Fehlgeburten umging
    Welche Abschieds-Rituale sie für ihre Sternenkinder machte
    Wie sie wieder Vertrauen und Kraft für eine neue Schwangerschaft aufbauen konnte
    Was ein neuer positiver Schwangerschaft heute für sie bedeutet
    Mit welchem emotionalen Chaos sie einen neue Schwangerschaft erlebt
    Zudem überrascht Vanessa im Interview mit einer freudigen Nachricht :-)


    Besuche Vanessa auf Instagram @mum_of_stars_sternenmama



    ***
    Mehr über mich findest du auf www.babywunder.at



    ***
    Wenn du Interesse an einem persönlichen Kinderwunsch EINZEL-COACHING mit mir hast - Online per Video-Call oder persönlich in meinen Praxisräumlichkeiten in Linz - dann buche dir gleich dein kostenloses Erstgespräch hier: https://calendly.com/babywunder/erstgespraech



    ***
    Folge mir auch gerne auf
    Facebook
    Instagram @babywunder.at
    Pinterest
    Komme auch gerne in meine private Kinderwunsch-Facebook-Gruppe für Frauen "Unerfüllter Kinderwunsch - Vertrauensvoll zu deinem Baby Wunder"



    Herzlichst,
    Deine Monika

    • 31 Min.
    Vertrauen nach Fehlgeburt

    Vertrauen nach Fehlgeburt

    Vier Schwangerschaften, ein Kaiserschnitt, zwei Stille Geburten und eine Hausgeburt. Jede Schwangerschaft hat meinen heutigen Interview Gast, Autorin Rosa Koppelmann geprägt. Ihre Fehlgeburten sieht Rosa heute nicht mehr als Fehler sondern als Geschenk an uns sie empfindet nichts als Dankbarkeit, wenn sie daran denkt, welche wertvollen, wunderschönen Erfahrungen sie dank ihrer beiden Sternenkinder machen durfte. 

    In unserem Gespräch unterhalten wir uns u. a. über:
    Rosas persönliche Geschichte und Erfahrung mit FehlgeburtenWie Rosa mit der Warum-Frage umging. Warum passiert gerade mir das? Warum habe ich mein Baby verloren? Wie Frau eine Fehlgeburt selbstbestimmt erleben kannWelche Chancen eine Fehlgeburt in sich birgtWas eine Fehlgeburt für die Partnerschaft bedeuten kannWie man nach einer Fehlgeburt wieder zurück ins Vertrauen finden kannRosa ist Autorin des Buches

    Vertrauen nach Fehlgeburt. Selbstbestimmt und kraftvoll durch eine herausfordernde ZeitDu findest Rosa auf www.vertrauen-nach-fehlgeburt.de sowie auf Facebook https://www.facebook.com/Vertrauen.nach.Fehlgeburt und Instagram @vertrauen_nach_fehlgeburt



    ***
    Mehr über mich findest du auf www.babywunder.at


    ***
    Wenn du Interesse an einem Kinderwunsch EINZEL-COACHING mit mir hast - Online per Video-Call oder persönlich in meinen Praxisräumlichkeiten in Linz - dann buche dir gleich dein kostenloses Erstgespräch hier: https://calendly.com/babywunder/erstgespraech


    ***
    Folge mir auch gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest.


    Herzlichst,
    Deine Monika

    • 28 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
3 Bewertungen

3 Bewertungen

Top‑Podcasts in Mentale Gesundheit

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: