37 Folgen

Wie ist es, blind zu reisen? Diese Frage haben sich bestimmt schon viele gestellt. Ich reise gern und oft und werde zukünftig hier über meine Reisen erzählen.

Blind auf Reisen Andrea Eberl

    • Gesellschaft und Kultur
    • 5,0 • 1 Bewertung

Wie ist es, blind zu reisen? Diese Frage haben sich bestimmt schon viele gestellt. Ich reise gern und oft und werde zukünftig hier über meine Reisen erzählen.

    Welcome Frodo - wir sind endlich eins

    Welcome Frodo - wir sind endlich eins

    Bevor man den Blindenführhund sein Eigen nennen darf, gibt es für das Team, also den Führhund und den Führhundhalter, noch eine Prüfung zu bestehen.

    • 7 Min.
    Freud und Leid liegen eng nebeneinander

    Freud und Leid liegen eng nebeneinander

    Diese Folge beschreibt eine sehr emotionale Jobübertragung vom alten Blindenführhund auf den neuen. Während Frodo in mein Leben kommt, tritt Enny ihre letzte Reise an.

    • 11 Min.
    Im Flugzeug nach Wien

    Im Flugzeug nach Wien

    Bericht und Geräuschkulisse aus dem Flugzeug.

    • 4 Min.
    Den Blindenführhund loslassen lernen

    Den Blindenführhund loslassen lernen

    Wenn man mehr als zehn Jahre mit der Partnerin auf vier Pfoten verbracht hat, dann ist es schwer, sie altern zu sehen und damit umzugehen, dass die gemeinsamen Tage oder Wochen gezählt sind.

    • 10 Min.
    Stimmungsbild aus einer offenen Straßenbahn

    Stimmungsbild aus einer offenen Straßenbahn

    Leider ist dies nur eine kurze Folge, da der Akku zu früh leer wurde. Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem etwas damit anfangen.

    • 4 Min.
    Auf Tour mit einer Reisegesellschaft

    Auf Tour mit einer Reisegesellschaft

    Creterian night - Kretanische Nacht - mit einer Reisegesellschaft

    • 12 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
1 Bewertung

1 Bewertung

Top‑Podcasts in Gesellschaft und Kultur

FALTER Radio
FALTER
Frühstück bei mir
ORF Hitradio Ö3
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Nie & Immer
Carmushka & Niclasjulien