99 Folgen

Das Leben schreibt die besten Geschichten. Wir erzählen sie. Familie, Freundschaft, Neuanfänge im Wochenendpodcast von Deutschlandfunk Kultur. Freitags als Story, sonntags im Interview.

Plus Eins Dlf Zeit zum Hören

    • Gesellschaft und Kultur
    • 5,0 • 2 Bewertungen

Das Leben schreibt die besten Geschichten. Wir erzählen sie. Familie, Freundschaft, Neuanfänge im Wochenendpodcast von Deutschlandfunk Kultur. Freitags als Story, sonntags im Interview.

    Kontaktabbruch - Abschied von den Eltern?

    Kontaktabbruch - Abschied von den Eltern?

    Nels Vater ist Alkoholiker. Ihr Verhältnis verschlechtert sich zunehmend. Mit 15 entscheidet sich Nel, den Kontakt abzubrechen. Doch als der Vater einige Jahre später stirbt, holt Nel die Vergangenheit wieder ein. Judith Geffert www.deutschlandfunkkultur.de, Plus Eins

    • 33 Min.
    Comedian Florian Hacke über Fehlgeburten - "Viele trauern heimlich"

    Comedian Florian Hacke über Fehlgeburten - "Viele trauern heimlich"

    Caro Korneli und Florian Hacke www.deutschlandfunkkultur.de, Plus Eins

    • 35 Min.
    Komplizierte Schwesternbeziehung - "Hier ist Schluss."

    Komplizierte Schwesternbeziehung - "Hier ist Schluss."

    Koppitz, Sonja; Elfering, Marius www.deutschlandfunkkultur.de, Plus Eins

    • 27 Min.
    Krise und Neubeginn - Vom Burn-out ins Eis

    Krise und Neubeginn - Vom Burn-out ins Eis

    Daniel Ruppert war Architekt und Unternehmer, global unterwegs und stets im Stress. Bis sein Körper irgendwann zusammenbrach. Nach dem Burn-out kämpfte er sich buchstäblich zurück: mit Kung Fu. Doch seine Erlösung fand er beim Eisbaden. Koppitz, Sonja www.deutschlandfunkkultur.de, Plus Eins

    • 34 Min.
    Referendariat - "Die schlimmste Zeit meines Lebens"

    Referendariat - "Die schlimmste Zeit meines Lebens"

    Mina beschließt mit Ende 30, auf dem zweiten Bildungsweg Lehrerin zu werden. Sie freut sich auf das Referendariat. Doch im Klassenzimmer gibt es ein böses Erwachen. Poser, Tini von www.deutschlandfunkkultur.de, Plus Eins

    • 31 Min.
    Afrika-Reporterin Bettina Rühl - Neugier, Mut und die Freude, Neues zu lernen

    Afrika-Reporterin Bettina Rühl - Neugier, Mut und die Freude, Neues zu lernen

    Dräger, Utz www.deutschlandfunkkultur.de, Plus Eins

    • 38 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
2 Bewertungen

2 Bewertungen

Top‑Podcasts in Gesellschaft und Kultur

Nie & Immer
Carmushka & Niclasjulien
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
FALTER Radio
FALTER
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Frühstück bei mir
ORF Hitradio Ö3
Wirecard: 1,9 Milliarden Lügen
Süddeutsche Zeitung

Das gefällt dir vielleicht auch

Die Reportage
Deutschlandfunk Kultur
Im Gespräch
Deutschlandfunk Kultur
Zeitfragen. Feature
Deutschlandfunk Kultur
Dlf Doku
Hörspiel und Feature
Weltzeit
Deutschlandfunk Kultur
Essay und Diskurs
Deutschlandfunk

Mehr von Deutschlandfunk Kultur

Weltzeit
Deutschlandfunk Kultur
Das Literarische Quartett
Deutschlandfunk Kultur
Die Reportage
Deutschlandfunk Kultur
Studio 9
Deutschlandfunk Kultur
Sein und Streit
Deutschlandfunk Kultur
Lesart
Deutschlandfunk Kultur