34 Folgen

Ein Podcast von Christian, Vater der kleinen Charlize, und Benny, Vater der Zwillinge William und Finnley.

Daddys mit ohne Ahnung Christian Reinhardt, Benjamin Schön

    • Kinder und Familie

Ein Podcast von Christian, Vater der kleinen Charlize, und Benny, Vater der Zwillinge William und Finnley.

    Zahnputzsanduhr (mit Gast Ralf)

    Zahnputzsanduhr (mit Gast Ralf)

    Wir haben es geschafft und endlich wieder einen Gast an den Start gebracht. Ralf, Vater der 3jährigen Eva, spricht mit Christian und Benny über das Zähneputzen mit den Kindern, über (wie sollte es auch anders sein) den Urlaub an der Ostsee und welche Rolle der Fernseher bei den Kleinen schon eine Rolle spielt.

    • 1 Std. 20 Min.
    Bettvergrößerung

    Bettvergrößerung

    Benny hat eine Liegewiese für seine Familie gebaut, die komfortablen Schlaf für die Zwillinge bietet und auch Charlize schläft in einem neuen Bett, dass Christian ungewöhnlich hoch erscheint. Nebenher gibt es außerdem jede Menge Geschichten vom Schlafverhalten der Kinder und wie man nächtliche Wutanfälle unkonventionell lindern kann.

    • 59 Min.
    Zurück

    Zurück

    Wir sind wieder dahaaa! Ja, lang ist es her, doch die Mikrophone sind entstaubt und die Gläser gefüllt. Es gibt einiges zu erzählen, was die letzten Wochen so passiert ist und außerdem gibt es eine spannende Neuigkeit, die Christians Leben noch mal ordentlich Würze verleihen wird.

    PS: Es gab ein kleines Problem mit Bennys Mikro, deshalb klingt die Aufnahme eher solala. In Folge 33 geloben wir Besserung. Ist auch für uns alles Neuland ;)

    • 41 Min.
    Urlaubsgrüße

    Urlaubsgrüße

    Wie zwei Rentner reden Christian und Benny in dieser Folge über Krankheiten. Nicht ihre Krankheiten, sondern die die ihre Kids in den vergangenen Wochen durchleben mussten. Hand-Fuß-Mund-Krankheit, Fieber, Durchfall und Erbrechen. Aber auch schöne Erlebnisse gab es. Vor allem für Charlize auf Sizilien sowie auf der Geburtstagsfeier von William und Finnley.

    • 1 Std. 16 Min.
    Kinderorthopädie

    Kinderorthopädie

    Kurz vor dem Urlaub in Italien muss Charlize für zwei Wochen in Quarantäne und hat außerdem einen seltsamen Stich im Gesicht. Die Zwillinge leveln im Kindergarten auf. Finni stürzt außerdem die Treppe hinab und als wäre das nicht alles schon genug, muss der arme Bursche auch noch zum Kinderorthopäden.

    • 1 Std. 5 Min.
    Neue Kinderärztin

    Neue Kinderärztin

    Wer ist alles auf "Aaaabeit" und was ist ein Dabbdabb? Wie fühlt sich Charlize bei ihrer neuen Kinderärztin und warum hat sie die Praxis gewechselt? Diese und viele weitere Fragen werden in dieser Episode geklärt.

    • 1 Std. 8 Min.

Top‑Podcasts in Kinder und Familie

CheckPod - Der Podcast mit Checker Tobi
Bayerischer Rundfunk
aempf & oehler
Nina Kämpf & Dennis Köhler
Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln
Bayerischer Rundfunk
Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker
Bayerischer Rundfunk
Hummeln&Fische
Cathy Hummels, Vanessa Fischer
Eltern-Gedöns | Leben mit Kindern: Interviews & Tipps zu achtsamer Erziehung
Christopher End – Eltern-Coach | Achtsames Elternsein