3 Folgen

Der Podcast von Väter für Väter von Dad's Life. Wir sprechen mit spannenden Persönlichkeiten über Herausforderungen im täglichen Eltern-Leben.

Dad’s Talk - der Podcast von Dad's Life Kurt Vierthaler

    • Kindererziehung
    • 5.0 • 3 Bewertungen

Der Podcast von Väter für Väter von Dad's Life. Wir sprechen mit spannenden Persönlichkeiten über Herausforderungen im täglichen Eltern-Leben.

    #3 Dad's Talk mit Dadpreneur und Rockstar-Fotograf Matthias Hombauer

    #3 Dad's Talk mit Dadpreneur und Rockstar-Fotograf Matthias Hombauer

    Matthias Hombauer absolvierte eine Ausbildung zum medizinisch-technischen Analytiker, machte den Doktortitel in Molekular-Biologie, um danach alles hinzuschmeißen und Rockstars zu fotografieren. Usher, The Prodigy oder Fatboy Slim hatte er schon vor seiner Linse. Wie wird man ein Rockstar-Fotograf? Darüber veröffentlichte er Blog-Beiträge, einen Podcast und Videos. www.howtobecomearockstarphotographer.com geht zwar nicht so leicht von der Zunge, aber genau damit hat er sich sein Online-Business aufgebaut. Das andere Projekt ist auf die Person Matthias Hombauer zugeschnitten. Unter www.matthiashombauer.at erzählt er seine Story, gibt Tipps speziell für Väter und lädt seine Community ein, mit ihm zu arbeiten. Wie sich sein Leben in den letzten Jahren veränderte, was für ihn das Wesentliche ist und welche Tipps er für Väter hat, erzählt er in unserer dritten Episode vom Dad´s Talk.

    Der digitale Stammtisch für Väter: www.dadslife.at

    • 1 Std. 5 Min.
    #2 Dad's Talk mit den Tonies-Gründern Marcus Stahl & Patric Faßbender

    #2 Dad's Talk mit den Tonies-Gründern Marcus Stahl & Patric Faßbender

    Diese quadratische Box ist aus vielen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. "Die Toniebox ist deine Eintrittskarte in die Welt der Hörabenteuer", ist auf der Webseite zu lesen. Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Doch wie ist es zu dieser Idee gekommen? Was dürfen sich die Kinder in Zukunft von der Toniebox erwarten und was treibt die beiden Gründer an?
    Das und noch viel mehr erwartet euch in der zweiten Episode vom Dad's Talk.
    Zum Thema Tonies: https://dadslife.at/tag/toniebox/
    Der digitale Stammtisch für Väter: https://dadslife.at/

    • 43 Min.
    #1 Dad´s Talk mit woom-Gründer Christian Bezdeka

    #1 Dad´s Talk mit woom-Gründer Christian Bezdeka

    In der ersten "Dad's Talk"-Episode von „Dad´s Life“ spricht Kurt Vierthaler mit Christian Bezdeka, dem Gründer und CEO von woom nicht nur über den fast märchenhaften Aufstieg seines Unternehmens vom Garagen-Startup zu einer international Erfolgreichen Kinderfahrrad-Marke, sondern auch über seinen täglichen Spagat zwischen Firmenchef, Ehemann und Papa. Es geht auch um die Frage, wie Corona sein Berufs- und Privatleben veränderte und wie er versucht, im Alltag alles unter einen Hut zu bringen.

    Ratgeber: Die 6 woom bike-Kinderfahrräder im Vergleich: https://dadslife.at/mobilitaet/woom-bikes/
    Der digitale Stammtisch für Väter: https://dadslife.at/

    • 44 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
3 Bewertungen

3 Bewertungen

Top‑Podcasts in Kindererziehung