24 Folgen

Frisch von Wien ins quirlige Japan katapultiert, schildert Alex – aka der Ösi in Kawasaki – Geschichten aus seinem neuen Alltag. Welche Herausforderungen und Überraschungen bringt das neue Leben im fernen Osten mit sich?

Der Ösi in Kawasaki – Mein Leben in Japa‪n‬ Der Ösi in Kawasaki

    • Tagebücher
    • 5.0 • 5 Bewertungen

Frisch von Wien ins quirlige Japan katapultiert, schildert Alex – aka der Ösi in Kawasaki – Geschichten aus seinem neuen Alltag. Welche Herausforderungen und Überraschungen bringt das neue Leben im fernen Osten mit sich?

    #24 Fleischeslust in Japan

    #24 Fleischeslust in Japan

    Japan, das Land üppigen Wok-Gemüses und fleischloser Tofu-Gerichte? Wohl kaum! Die Fleischeslust hier scheint keine Grenzen zu kennen – und macht auch vor rohem Hühnerfleisch nicht Halt. Eine kulinarische Reise durch meine liebsten Fleischgerichte und ein paar Überlebenstipps für VegetarierInnen.

    • 33 Min.
    #23 Hotels in Japan

    #23 Hotels in Japan

    Unterkünfte verschlingen einen Großteil des Reisebudgets. Deshalb sollten sie auch wesentlich zu eurem Erlebnis beitragen! Erfahrt heute alles über verrückte Kapselhotels und ob japanische Ryokan ihren stolzen Preis wirklich wert sind. Außerdem verrate ich euch meine Tipps, um die perfekte Unterkunft zu finden.

    • 34 Min.
    #22 Auf Tauchgang in Japan

    #22 Auf Tauchgang in Japan

    Schimpfen kann doch jeder. Zum Ende eines unbestritten turbulenten Jahres möchte ich dankbar in den schönen Erinnerungen schwelgen. Denn auch solche gibt's! Erfahrt von neuen ersten Malen, dem "Besen im Darm" und Ausflügen raus aus meiner geliebten Komfortzone.

    • 33 Min.
    #21 Botox in Japan

    #21 Botox in Japan

    Für spannende Geschichten ist mir ja nichts zu schade - nicht einmal mein Podcast-Gesicht. Dieses Mal schildere ich euch meinen Besuch in der Beauty Clinic. Barthaarentfernung, Facelift oder doch eine Augenlid-OP - worauf fiel meine Wahl? Die delikaten Details erfahrt ihr in dieser ungenierten Folge!

    • 14 Min.
    #20 Fitness in Japan

    #20 Fitness in Japan

    Wenn ich beim Training keinen kessen Spiegel-Selfie schieße, habe ich dann überhaupt trainiert?! Heute schildere ich euch meine Wehwehchen und meinen steinigen Weg zum Bodybuilder. Erfahrt außerdem von den Eigenheiten japanischer Fitness Center und Massagestudios.

    • 23 Min.
    #19 Social-Media-Müdigkeit in Japan

    #19 Social-Media-Müdigkeit in Japan

    Infiziert mit dem Doomscrolling-Virus!? Seit dem Umzug nach Japan verbringe ich noch mehr Zeit online – und das endlose Konsumieren negativer Berichte raubt mir die Energie. Erfahrt, was das alles mit der japanischen Masken-Disziplin, besorgniserregenden Erdbeben-Prognosen und Miss Britney Spears zu tun hat.

    • 28 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
5 Bewertungen

5 Bewertungen

Top‑Podcasts in Tagebücher

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: