101 Folgen

Eure Lieblingsstars im Podcast-Interview.

Der antenne 1 Star-Podcast antenne 1

    • Musik

Eure Lieblingsstars im Podcast-Interview.

    Jennifer Haben von "Beyond The Black" im Interview

    Jennifer Haben von "Beyond The Black" im Interview

    „Beyond The Black“ haben sich nicht erst seit ihrem Auftritt beim legendären Wacken Open-Air, in der Metal-Szene einen Namen gemacht. Jennifer Haben, Power-Röhre und Front-Frau der Symphonic-Metal Band, hat Host Andy Schmitt coronabedingt am Telefon, Rede und Antwort gestanden und sie haben gemeinsam ins neue Album „Horizons“ reingehört.

    • 34 Min.
    Kissin' Dynamite im Interview

    Kissin' Dynamite im Interview

    Vom Magazin Metalhammer wurden sie 2018 zur besten Band Deutschlands gewählt,.Sie klingen wie wenn sie aus Los Angeles kämen, sind aber von der Schwäbischen Alb und sie rocken weltweit die Bühnen der ganz großen Hardrockfestivals. Kissin' Dynamite Frontmann Hannes Braun hat sich mit Host Andy Schmitt über die Anfänge als Schülerband, über musikalische Vorbilder und über das Auto-Konzert am 4. Juli beim antenne 1 Live-Sommer unterhalten.

    • 27 Min.
    Michael Patrick Kelly im Interview

    Michael Patrick Kelly im Interview

    Michael Patrick Kelly ist schon zum dritten Mal Gastgeber des erfolgreichen Musikformats „Sing meinen Song“, bei dem 6 Künstler zum Tausch-Konzert eingeladen werden. Beinahe wäre er wegen des Corona-Virus nicht mehr aus Südafrika weggekommen. Wie er es dennoch geschafft hat und wie man trotz Pandemie, Videos drehen und vor Fans auftreten kann, das erzählt er Host Andy Schmitt in dieser Folge des antenne 1 Starpodcasts.

    • 25 Min.
    Joris im Interview - "Manchmal reicht ein kurzer Song und man erinnert sich plötzlich an die ganze Welt drumherum"

    Joris im Interview - "Manchmal reicht ein kurzer Song und man erinnert sich plötzlich an die ganze Welt drumherum"

    5 Jahre ist es bereits her, dass Joris mit „Herz über Kopf“ seinen ersten Hit landete. Seit dieser Zeit hat er hunderte Konzerte gespielt und zwei sehr erfolgreiche Alben veröffentlicht. Seine aktuelle Single „Nur die Musik“ sagt eigentlich alles über den in Berlin lebenden Singer/Songwriter aus, er verrät Host Andy Schmitt aber noch so einiges mehr. Wenn Ihr Joris live erleben wollt, dann kommt am 1. Juli zum Hitradio antenne 1 Live-Sommer auf den Stuttgarter Flughafen.

    • 41 Min.
    Er holte 1970 die Stones nach Stuttgart und veranstaltete das erste Open Air auf dem Wasen - Michael Russ im Interview

    Er holte 1970 die Stones nach Stuttgart und veranstaltete das erste Open Air auf dem Wasen - Michael Russ im Interview

    Mit 22 ist Michael Russ in die Konzertagentur seines Vaters eingestiegen. 1976 hat er die Leitung des Unternehmens übernommen. Unzählige Weltstars hat er in dieser Zeit nach Stuttgart geholt. Ob Jimmy Hendrix, die Rolling Stones, Guns & Roses oder Frank Sinatra, er hat sie alle gehabt. Im Mai ist die Legende 75 Jahre alt geworden. Grund genug für Andy Schmitt einmal zurück zu blicken, auf ein bewegtes Veranstalter-Leben.

    • 48 Min.
    "Ich fühle mich gerade schon so, als ob Jemand auf eine Pause-Taste gedrückt hat" – Mieze von MiA im Interview

    "Ich fühle mich gerade schon so, als ob Jemand auf eine Pause-Taste gedrückt hat" – Mieze von MiA im Interview

    Trotz Corona wollten wir unbedingt unser neues Album veröffentlichen, sagt Mieze Katz, Frontfrau der Berliner Elektropop-Band MiA. MiA gibt es schon über 20 Jahre, was heutzutage schon was Besonderes ist. "Limbo", so der Titel des Albums, hört sich deutlich rockiger an, wie die fünf Studio-Alben davor und auch die Texte stammen nicht nur von Mieze allein, die ganze Band hat dieses Mal mit geschrieben. Andy Schmitt hat sich mit der Sängerin auf eine Tasse Kaffee verabredet, natürlich Corona-konform, am Telefon.

    • 53 Min.

Top‑Podcasts in Musik

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: