39 Folgen

Es gibt Fußball-Podcasts, und es gibt Fußball-Podcasts. Schön, dass Du Dich für die radikalste und gnadenloseste Form der Fußball-Analyse entschieden hast. Du hast ganz schön Eier! Aber genau die brauchen wir ja. Sonst ist der Fußball gar nicht auszuhalten. Und noch mehr Eier brauchst Du, um die beiden Hosts dieses Podcasts zu ertragen.

Der Fußball-Podcast mit Thomas Wagner und Mike Kleiss Thomas Wagner und Mike Kleiss

    • Fußball

Es gibt Fußball-Podcasts, und es gibt Fußball-Podcasts. Schön, dass Du Dich für die radikalste und gnadenloseste Form der Fußball-Analyse entschieden hast. Du hast ganz schön Eier! Aber genau die brauchen wir ja. Sonst ist der Fußball gar nicht auszuhalten. Und noch mehr Eier brauchst Du, um die beiden Hosts dieses Podcasts zu ertragen.

    # 39 Jürgen Klinsmann wieder Bayern Trainer?

    # 39 Jürgen Klinsmann wieder Bayern Trainer?

    Eier, wir brauchen Eier ordnet den Abgang von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC final ein. Respektvoll, aber doch klar in der Analyse. Ist seine Trainerkarriere nun mit dem Auftritt in Berlin am Ende? Oder hat Klinsmann am Ende doch alles richtig gemacht?
    Die Bayern haben in der zweiten Halbzeit das Fussballspielen eingestellt. Nach 45 Minuten hätten sie mit 5 oder 6:0 führen müssen. Dass sie sich in Halbzeit zwei das Leben selbst schwer gemacht haben, zeugt nicht von internationaler Klasse. Werder Bremen geht am Ende mit Baumann und Kohfeldt in die zweite Liga. Oder wird es doch noch ein Happy End im Norden geben? Kann es sogar ein Relegationsspiel zwischen dem HSV und Werder geben? Wie tippen Kleiss und Wagner die Champions League Ergebnisse? Eine Stunde Bundesliga pur, in der alles drin ist. Das kann nur dieser Podcast. Nur dieser.

    • 53 Min.
    # 38 Prinz Horst Befehl: Kein Spiel an Karneval

    # 38 Prinz Horst Befehl: Kein Spiel an Karneval

    "Eier, wir brauchen Eier" ist heute der wohl demütigste Fussball-Podcast in Deutschland. Prinz Horst hat gesprochen: Held will die Wiederholung des Derbys Gladbach gegen den 1.FC Köln. Das ist die gute Nachricht. Sturm Sabine hatte zur Spielabsage geführt, dafür macht Prinz Horst seine sehr eigene Ansage. Er will, dass die FC Spieler in Ruhe Karneval feiern können, deshalb ist der Februar für das Nachholspiel irgendwie nicht adäquat, findet ihre Hoheit. Merkwürdig, will der FC doch eigentlich gar kein Karnevalsverein mehr sein. Alaaf!
    Der BVB hat gegen Leverkusen gezeigt: Die Mannschaft die Michael Zorc da zusammengekauft hat, ist noch keine. Homogen wirkt das alles nicht. Keiner steht für den anderen konsequent richtig ein. So wird man nicht Meister, da sind sich Thomas Wagner und Mike Kleiß einig. Ob Favre der richtige Trainer ist? Ob Kohfeldt in Bremen noch lange auf der Bank sitzt, darf durchaus auch bezweifelt werden. Ebenso wirkt Jürgen Klinsmann in Berlin bereits jetzt schon ein wenig angeschlagen. Und die Bayern verpassen eine große Chance: Mit einem Sieg gegen Leipzig hätten sie ihre Titelchancen deutlich manifestieren können. Haben sie aber nicht.
    Am Ende dieser Folge geht es im Liebe. Um die aufrichtige und echte Liebe eines Trainers. Was fürs Herz. Versprochen!

    • 48 Min.
    # 37 Alles wieder gut. Die Bayern sind Tabellenführer

    # 37 Alles wieder gut. Die Bayern sind Tabellenführer

    "Eier, wir brauchen Eier" mit RTL Moderator Thomas Wagner und Focus-Online Kolumnist Mike Kleiß ist heute der Podcast, bei dem die Welt wieder in Ordnung ist. Bayern ist Spitzenreiter, Köln hat sich gerettet und Borussia Dortmund ist der knallharte Verfolger der Bayern. Die Langeweile der Bundesliga ist fast wieder hergestellt. Ironieknopf aus!!! Obwohl es fast so aussieht wie jedes Jahr, bleibt es in der Bundesliga weiterhin spannend. Oben ist es eng. Unten ist es eng. Was aber noch viel spannender ist, ist der DFB Pokal. Fussball-Orakel Kleiß und der Geysir aus der Eifel, Thomas Wagner, tippen einfach jedes Spiel. Und wer richtig liegen will, orientiert sich an Kleiß. Oder doch am Experten Wagner? Reinhören. Mitspielen. Gewinnen.

    • 46 Min.
    # 36 Die Absteiger stehen schon jetzt fest

    # 36 Die Absteiger stehen schon jetzt fest

    In dieser Folge "Eier, wir brauchen Eier" legt sich RTL Moderator Thomas Wagner bereits fest: Düsseldorf und Paderborn sind schon jetzt Kandidaten für Liga 2. Mike Kleiß sieht das natürlich ganz anders. Achim Beierlorzer ist kein Bundesliga Trainer, somit wird Mainz zittern müssen. Außerdem sind Bremen und der 1.FC Köln für ihn ebenfalls heisse Abstiegskandidaten. Uneinig sind sie sich auch, werd er beste Trainer Deutschlands ist: Für Wagner ist es Leipzigs Nagelsmann, für Kleiß ist klar: Hansi Flick hat mit Bayern nicht nur gegen Schalke gewonnen. Er hat die Bayern zurück ins Spiel um die Meisterschaft gebracht. Es ist jede Menge Zündstoff in dieser Folge "Eier, wir brauchen Eier". Und wer wirklich Fachwissen und Unterhaltung pur will, der wird spätestens jetzt ein großer Fan dieses Podcasts.

    • 50 Min.
    Eier, wir brauchen Eier! Folge 35

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 35

    "Was ist mit der Ehe zwischen Kleiß und Wagner? Droht die Scheidung?

    Die Ergebnisse des letzten Spieltages sind zwar wichtig, aber die Medien interessiert eigentlich nur das Eine: Was ist los im Hause Neuer? Ist die Ehe des Bayern Keepers am Ende? Und mal ehrlich...ist das wirklich wichtig? RTL Moderator Thomas Wagner und Mike Kleiß sind noch zusammen. Hörbar auch heute wieder in "Eier, wir brauchen Eier". Nie war ihre Verbindung stärker. Nie haben sie mehr Infos über Leipzig, Dortmund, Köln, die Bayern und all die Mannschaften im Gepäck gehabt als heute.
    Am Ende dieser Folge ehren sie eine Kiwi, die der Bundesliga in den 90igern besonders
    gut geschmeckt hat. Voller Genuß, maximaler Hörspaß. Eier! Wir brauchen Eier"

    • 45 Min.
    Eier, wir brauchen Eier! Folge 34

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 34

    Winterpause? Pah! „Eier, wir brauchen Eier“ braucht keine Pause. Alle Transfers in einer Show!

    Focus Online Kolumnist Mike Kleiß und RTL Moderator Thomas Wagner zerlegen alle Winter-Transfers. Jeder Spieler wird komplett unter die Lupe genommen, jeder Verein, jede Entscheidung. Selbst für interessierte Fussball-Fans ist es schwer, den Überblick bei all den Wechseln zu haben.
    Thomas Wagner kennt nicht nur alle Wechsel, er und Mike Kleiß ordnen sie auch komplett ein. Welche Strategie steckt dahinter? Warum werden Entscheidungen getroffen? Helfen die Wechsel den Vereinen wirklich? Zudem ist sich Thomas Wagner sehr klar: „Eigentlich ist die Winterpause Wahnsinn. Alle spielen durch, nur in Deutschland nicht. Das ist Folklore, die kein Mensch braucht“.
    Was der Fussball-Fan aber in jedem Fall braucht ist: „Eier, wir brauchen Eier!“

    • 54 Min.

Top‑Podcasts in Fußball

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: