80 Folgen

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin.
Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA!
Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin Natascha Wegelin

    • Geldanlage
    • 5.0, 64 Bewertungen

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin.
Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA!
Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
64 Bewertungen

64 Bewertungen

A.K.2806 ,

Super!

Seit die liebe Madame MoneyPenny bei der tollen Sarah von no Time to eat im Podcast zu Gast war, bin ich angefixt, von diesem Podcast! Tolle interessante Infos zum Thema Finanzen und ihre Reichweite mit leichten und verständlichen Worten rübergebracht. Toll. Auch eine sehr angenehme Stimme! Sehr u empfehlen! Ich gab nun einiges auf den Prüfstand 😉

con2234 ,

Immer das selbe

Ich war anfangs sehr begeistert von dem Podcast, nach einigen Folgen ist die Luft jedoch raus.
ETFs (MSCI World) sind alles, jeder der was anderes verwendet ist dumm, wer kein Unternehmer ist, ist dumm.

Dass nicht jede Person selbstständig sein will und es Personen gibt die ihren (nicht selbstständigen) Job mögen, kommt in der Welt von Madame Moneypenny nicht vor.

sigrid_rs ,

Hochwertige Finanz-Infos einfach erklärt!

Danke für deinen regelmäßigen und motivierenden Input in Sachen „Frauen und Finanzen“. Altersarmut jagt mir gehörigen Respekt ein und eine staatliche Pension wird für mich als Unternehmerin einmal kein e Option darstellen. Daher „daumen hoch“ für deinen Mut, Natascha, uns hier alle aufzuklären und die rosarote Brille zu entfernen. Der wake-up Call ist dringend notwendig. Top Podcast!

Top‑Podcasts in Geldanlage

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: