169 Folgen

Endlich gibt es ihn - einen Podcast für alle die, die Personal vermitteln: entweder im Rahmen von Projektgeschäft oder in fester Anstellung. Du bist hier genau richtig, wenn du als Beginner in dieser tolle Branche von Beginn an voll durchstarten möchtest, 
du als erfahrener Berater aufs nächste Umsatzlevel willst
 oder du als Unternehmer im Bereich Personalberatung stabile Umsätze erwirtschaften und dich aus dem operativen Geschäft zurückziehen möchtest.

Der Personalberater Coach Podcast - Branchen-Insights, die dein Geschäft wirklich weiterbringen Simone Straub

    • Wirtschaft
    • 5,0 • 6 Bewertungen

Endlich gibt es ihn - einen Podcast für alle die, die Personal vermitteln: entweder im Rahmen von Projektgeschäft oder in fester Anstellung. Du bist hier genau richtig, wenn du als Beginner in dieser tolle Branche von Beginn an voll durchstarten möchtest, 
du als erfahrener Berater aufs nächste Umsatzlevel willst
 oder du als Unternehmer im Bereich Personalberatung stabile Umsätze erwirtschaften und dich aus dem operativen Geschäft zurückziehen möchtest.

    6 Gründe, weshalb deine Akquise keine Ergebnisse bringt

    6 Gründe, weshalb deine Akquise keine Ergebnisse bringt

    Folge 169: Wir hatten die letzten Jahre ja überwiegend die Situation, dass wir einen Kandidaten-Markt hatten, sprich Kundenaufträge waren relativ leicht zu gewinnen, Kandidaten waren das Problem. Doch der Markt hat sich gedreht und die Kunden werden verhaltener und stellen nicht mehr so einfach ein.

    Du akquirierst und akquirierst, aber bekommst einfach nicht die gewünschten Ergebnisse? Dann will ich dir in dieser Podcastfolge einmal eine mentale Checkliste mitgeben, die du durchgehen kannst, um auf Fehlersuche zu gehen.

    Viel Spaß beim Zuhören und happy hunting!

    Mehr zu mir als Person: https://simonestraub.com/

    • 26 Min.
    Lohnt sich ChatGPT für Personalberater? Im Interview mit Daniela Chikato, talentrakete GmbH

    Lohnt sich ChatGPT für Personalberater? Im Interview mit Daniela Chikato, talentrakete GmbH

    Folge 168: Gewünscht hast du es dir vielleicht schon länger: eine Folge über die Nutzung von KI im Personalberateralltag. Ich wurde zumindest ein paar Mal darauf angesprochen. Bis dato etwas zurückhaltend, würde ich jetzt sagen - ChatGPT ist gekommen, um zu bleiben. Deshalb bekommt es auch eine eigene Podcastfolge und Platz in meinen Trainings.

    Hier und heute interviewe ich jemanden, der sich in den letzten Monaten speziell auch im Umgang mit ChatGPT einen Namen gemacht hat und ihr Netzwerk laufend mit den neusten Impulsen und Tipps für das Tool versorgt: Daniela Chikato. Wir machen gemeinsam einen Reality Check zum Thema ChatGPT. Daniela erzählt dir, wo der Einsatz des Tools einen wirklichen Mehrwert schafft, verrät, wofür sie als Pro ChatGPT einsetzt und klärt über Risiken auf.

    Viel Spaß beim Zuhören und happy hunting!

    Mehr zu Daniela auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/danielachikato/

    Mehr zu mir als Person: https://simonestraub.com/

    • 53 Min.
    Frustration Teamaufbau: Deshalb fängst du immer wieder von vorn an! Im Gespräch mit Niels Kleffel

    Frustration Teamaufbau: Deshalb fängst du immer wieder von vorn an! Im Gespräch mit Niels Kleffel

    Folge 167: Normalerweise beschäftigen wir uns in meinem Podcast viel mit operativen Dingen als Personalberater. Mit dieser Folge möchte ich nun einen Schritt weiter gehen und alle die ansprechen, die das Tagesgeschäft optimal meistern und nun skalieren wollen. Dafür habe ich mir Niels Kleffel ins Interview geladen. Niels ist seit 2007 in der Personalberatung tätig und mittlerweile Trainer für Personalberater.

    Viel Spaß beim Zuhören und happy hunting!


    Hier geht's zum Seminar: 'Mitarbeiter finden': http://tinyurl.com/bdfz22wj

    Mehr zu Niels Kleffel: https://www.linkedin.com/in/nielskleffel/

    Mehr zu mir als Person: https://simonestraub.com/

    • 51 Min.
    Wie du 2024 als Personalberater genügend Kunden akquirierst und dich erfolgreich gegen Marktbegleiter durchsetzt!

    Wie du 2024 als Personalberater genügend Kunden akquirierst und dich erfolgreich gegen Marktbegleiter durchsetzt!

    Folge 166: In der ersten Podcastfolge dieses Jahr will ich einfach mal ein paar Gedanken dazu loswerden, was ich denke, das für dich wichtig ist, um auch trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage deine beruflichen Ziele zu erreichen. Egal ob im TV, auf Social Media, oder in Podcasts. Zur angespannten wirtschaftlichen Lage hört man ja viel. Ich sehe das Ganze ehrlicherweise etwas anders. Wie? Das erfährst du in der Folge;-)

    Lass uns drüber sprechen, wie du trotz ‚angespannter Lage‘ als Personalberater genügend Kunden akquirierst und 2024 ein erfolgreiches Jahr für dich wird.

    Happy hunting!

    Hol dir das kostenfreie PDF „Akquisewege in der Personalberatung“: http://tinyurl.com/4yvepz65

    Mehr zu mir als Person: https://simonestraub.com/

    • 39 Min.
    Weshalb der Verkauf von Dienstleistungen besser ist, als der von Produkten

    Weshalb der Verkauf von Dienstleistungen besser ist, als der von Produkten

    Folge 165: Ganz oft höre ich, dass Berater es bedauern kein konkretes Produkt, sondern eine Dienstleistung verkaufen. Der Kunde könne so nicht sehen, was er bekommt. Doch ich sehe es gar nicht negativ, ganz im Gegenteil. Ich sehe es als große Chance. Warum, das erkläre ich dir an einem Beispiel. Denn das ist mir erst kürzlich bei meinem eigenen Autokauf bewusst geworden.

    Neugierig, dann höre dir unbedingt die Folge an.
    Happy hunting!


    Mehr zu mir als Person: https://simonestraub.com/

    • 23 Min.
    Es gibt keine Alternative zur Veränderung - Interview mit Philipp Riedel, Geschäftsführer Avantgarde Experts GmbH

    Es gibt keine Alternative zur Veränderung - Interview mit Philipp Riedel, Geschäftsführer Avantgarde Experts GmbH

    Folge 164: ‚Es gibt keine Alternative zur Veränderung!‘ Das ist das Credo von Philipp Riedel, Geschäftsführer der Avantgarde Experts GmbH und er setzt es mit seinem Team konsequent um. In den letzten Jahren veränderte das Unternehmen grundlegend seine thematische Ausrichtung, öffnete Büros und schloss sie wieder, testete Nischen und deklarierte sie als Reinfall und löste ganze Teams auf - von 40 auf 4 Premiers und ist erfolgreicher denn je.

    Philipp nimmt uns mit in die Veränderungen der letzten Jahre. Er erklärt, woher der Mut kommt, sich Veränderungen - seien sie noch so groß - proaktiv zu stellen und wann man Versuche als gescheitert sehen muss. Ich frage ihn zusätzlich nach Entwicklungen, auf die unsere Branche bisher zu träge reagiert und er spricht dazu, was seine Idee zur Zukunft der Branche ist.

    Ich wünsche dir gute Erkenntnisse mit dieser Folge.



    Mehr zu Philipp Riedel: https://www.linkedin.com/in/philipp-riedel86/
    Mehr zu mir als Person: https://simonestraub.com/

    • 49 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
6 Bewertungen

6 Bewertungen

Top‑Podcasts in Wirtschaft

Lohnt sich das?
DER STANDARD
The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC
LOOKAUT AUSSENWIRTSCHAFT
Wirtschaftskammer Österreich
Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News
WELT
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News
Noah Leidinger, OMR
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR

Das gefällt dir vielleicht auch

Finanzfluss Podcast
Finanzfluss
Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Teresa Stiens, Christian Rickens und die Handelsblatt Redaktion, Handelsblatt
Was jetzt?
ZEIT ONLINE
DRINNIES
Giulia Becker & Chris Sommer
Liebe Zeitarbeit
Daniel Müller
Tomorrow - ein McKinsey Podcast
McKinsey & Company Deutschland