3 Folgen

Der Podcast für biblische Endzeitperspektiven. Wir erleben herausfordernde Zeiten. Wie sollen wir als Christen inmitten der gegenwärtigen globalen Krisen leben, und was will Gott uns heute sagen? Dieser Podcast will dein prophetischer Begleiter sein und dich ermutigen, deinen Blick auf Gott und sein Wort zu richten, denn ER bringt uns sicher ans Ziel.

derprophetischeblick.substack.com

Der prophetische Blick Björn Korf

    • Religion und Spiritualität

Der Podcast für biblische Endzeitperspektiven. Wir erleben herausfordernde Zeiten. Wie sollen wir als Christen inmitten der gegenwärtigen globalen Krisen leben, und was will Gott uns heute sagen? Dieser Podcast will dein prophetischer Begleiter sein und dich ermutigen, deinen Blick auf Gott und sein Wort zu richten, denn ER bringt uns sicher ans Ziel.

derprophetischeblick.substack.com

    03 - Unterschiedliche Sichtweisen auf die Endzeit

    03 - Unterschiedliche Sichtweisen auf die Endzeit

    Wie sind die biblischen Aussagen über die Endzeit, insbesondere über das Tausendjährige Reich, zu verstehen? Innerhalb der christlichen Eschatologie, also der Lehre von den letzten Dingen, gibt es unter uns Christen in der Regel drei unterschiedliche Sichtweisen.
    * Amillenialismus
    * Postmillenialismus
    * Prämillenialismus
    In dieser Ausgabe erläutere ich, wofür die jeweilige Sichtweise steht und warum ich den Prämillennialismus bevorzuge.



    This is a public episode. If you would like to discuss this with other subscribers or get access to bonus episodes, visit derprophetischeblick.substack.com

    • 19 Min.
    02 - Die rote Kuh und der dritte Tempel

    02 - Die rote Kuh und der dritte Tempel

    Aktuell sind alle Augen auf Israel gerichtet. Die Lage rund um den Krieg mit der Hamas spitzt sich zu. Gleichzeitig gibt es ein Drängen wie nie zuvor, einen dritten Tempel zu bauen. Doch dazu muss zunächst ein besonderes Ritual vollzogen werden: die Opferung einer makellosen roten Kuh, aus deren Asche ein geweihtes Reinigungswasser hergestellt werden soll. Rund 1.900 Jahre hatten die Juden allerdings keine makellose rote Kuh. Bis heute, denn nun ist das Tempelinstitut im Besitz von einigen jungen roten Kälbern. Wie ist das prophetisch einzuordnen? Damit befasst sich diese Podcast Episode.


    This is a public episode. If you would like to discuss this with other subscribers or get access to bonus episodes, visit derprophetischeblick.substack.com

    • 17 Min.
    01 - Trailer

    01 - Trailer

    Ein neuer Podcast geht an den Start. In diesem Trailer verrate ich, was du hier zu hören bekommst. Alle Infos zu diesem Podcast bekommst du hier: www.derprophetischeblick.eu


    This is a public episode. If you would like to discuss this with other subscribers or get access to bonus episodes, visit derprophetischeblick.substack.com

    • 2 Min.

Top‑Podcasts in Religion und Spiritualität

Unter Pfarrerstöchtern
ZEIT ONLINE
Seelengevögelt | Für die Rebell*innen des Lebens
Veit Lindau
RealModel Podcast
REALMODEL PODCAST
Haifaa Younis
Muslim Central
Tara Brach
Tara Brach
AbdelRahman Murphy
Muslim Central