48 Folgen

Der erste Stretching Podcast von Sisers Stretching zu den Themen Stretching & Flexibilitytrainings für Tänzer im deutschsprachigen Bereich. Hol dir Tipps, Tricks und jede Menge Motivation für dein zukünftiges Stretching.

Der Stretching Podcast Sisers Stretching

    • Mentale Gesundheit
    • 5.0, 6 Bewertungen

Der erste Stretching Podcast von Sisers Stretching zu den Themen Stretching & Flexibilitytrainings für Tänzer im deutschsprachigen Bereich. Hol dir Tipps, Tricks und jede Menge Motivation für dein zukünftiges Stretching.

    #48 Interview mit flexy Lea Roth

    #48 Interview mit flexy Lea Roth

    Was für ein großartiges Interview bei unserer Birthdayparty mit Lea Roth! :D Lass dich inspirieren und motivieren!



    LEA ROTH:

    Bereits im Kindesalter entdeckte Lea ihre Leidenschaft für den Tanz. Sie begann mit 6 Jahren mit Ballett, hinzu kam Rhythmische Sportgymnastik und später noch Jazz- und Modern Dance sowie

    HipHop. Ab 2006 war Lea für 5 Jahre als Cheerdancerin für Football und Basketball aktiv und erlebte mit dem Danceteam zahlreiche große Showauftritte.

    ​Nach dem Abitur absolvierte Lea ein Duales Studium im Bereich Fitnesstraining. Im Anschluss an das Studium machte sie zudem eine einjährige Diplom Tanzausbildung bei der Akademie „Art

    Revolution“. Nach einigen Jahren Erfahrung im Kraft- und Fitnesstraining nahm Lea im Jahr 2014 an Bodybuilding Wettkämpfen in der Bikini- und Figurklasse teil.

    Seit  2011 kam dann das Training an der Pole dazu. Lea brachte sich alle Skills selber bei und ist seit 2013 als Poledance Trainerin im Pole and Move Mannheim aktiv. Im Mai 2015 bestritt Lea ihren ersten Poledance Wettkampf bei der Deutschen Polesport Meisterschaft und gewann sofort die Professional Kategorie. Direkt im Folgejahr konnte sie sogar in der höchsten Kategorie der „Elite“ die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und ist mittlerweile 3-fache amtierende Deutsche Polesport Meisterin in der „Elite“ Kategorie. Bereits 2 mal nahm sie bei der Weltmeisterschaft teil, wobei sie sich 2017 einen hervorragenden 6. Platz sichern konnte. Zudem nahm sie erfolgreich an zahlreichen weiteren Wettkämpfen auf nationaler und internationaler Ebene teil. Zuletzt holte sich Lea in Ungarn beim Poletheater den Sieg in der Art Kategorie.

    Mittlerweile ist Lea in der Poledance Szene sehr bekannt und wird national und international für Poledance Workshops gebucht und saß selber auch schon mehrmals in der Jury bei Poledance Meisterschaften.

    Neben dem Unterrichten von Poledance Kursen und Workshops, wird Lea auch als Poledance Artistin für Shows in Varietés, Messen, bei Firmenevents oder privaten Feiern gebucht. In der Wintersaison 2017/2018 hatte sie ein Engagement im Varieté Pegasus in Bensheim und in der Wintersaison 2018/2019 trat sie bei der glamourösen Dinnershow im Kurländer Palais in Dresden auf.

    „Poledance ist meine absolute Leidenschaft und ist für mich die perfekte Mischung aus Kraft, Flexibilität, Tanz und Ästhetik.“

    https://www.lea-roth.com

    • 1 Std.
    #47 It's time to feel good!

    #47 It's time to feel good!

    Ein neues Herzensprojekt geht in den Start: FEEL GOOD dein Wohlfühlprogramm für ein besseres Körperbewusstsein & Selbstvertrauen! Warum und weshalb das Ganze entstanden ist, was es dir bringen wird und noch viel mehr verrate ich dir in dieser Podcastepisode!

    Sei #JETZT bereit für Veränderung!

    feelgood.sisers-stretching.at

    Hol dir jetzt dein kostenloses Geschenk zum Download!



    Dein Gratis Ebook:

    ▹ Achtsamkeitstipps für deinen Alltag

    ▹ Meine Top 10 Buchempfehlungen

    ▹ 30 tägiger Wohlfühlplaner

    Hier verfügbar > feelgood.sisers-stretching.at



    Ich freue mich auf diese spannende Reise mit dir gemeinsam!

    #feelgood

    Deine Steffi

    • 50 Min.
    #46 Die Entstehung von Sisers Stretching

    #46 Die Entstehung von Sisers Stretching

    Oft werde ich gefragt: Wie kamst du zu der Idee? Wie hat das alles begonnen? Wie kam es zu Sisers Stretching? Genau auf diese Fragen gehe ich in dieser Podcastfolge detailliert ein. Es ist so schön zurückzudenken und sich an die Anfangszeiten zu erinnern, seit dem heißt es VOLLGAS, und es hat sich so einiges getan, in mir und auch bei Sisers Stretching.

    Kleiner Spoiler: nächste Woche Mittwoch (24.6.) kommt die Offenbarung auf IG: an welchen Projekt arbeite ich? Was kommt da auf euch zu? Seid gespannt, es wird großartig!


    Hier geht's zu den versprochenen Buchtipps die mir sehr geholfen haben!

    Shaolin - das Geheimnis der Inneren Stärke

    👉🏻 https://amzn.to/2MG18Z7

    5 Dinge die Sterbende bereuen

    👉🏻 https://amzn.to/33YRqaj

    Das Cafe am Rand der Welt

    👉🏻 https://amzn.to/31Ilaqe

    Für mehr Motivation im Sport: Der Weg des SEAL

    👉🏻https://amzn.to/31FPEsM

    Unbox your life

    👉🏻 https://amzn.to/32ExMQp

    Die Gesetze der Gewinner

    👉🏻 https://amzn.to/3bkp26T

    Lebe deine Träume

    👉🏻 https://amzn.to/2WpuiiW

    Der Weg zur finanziellen Freiheit

    👉🏻 https://amzn.to/3eiLdeQ



    Hat dich die Story inspiriert? Lass es mich gerne wissen und teile diese Folge in deiner Instagram Story, ich freue mich riesig darauf!

    DANKE, DASS ES DICH GIBT #flexylady!

    Deine Steffi

    • 1 Std. 22 Min.
    #45 Mein Weg zur Flexibilität

    #45 Mein Weg zur Flexibilität

    Auch ich habe bei 0 begonnen ... Oftmals höre ich 'Ja du hast es ja leicht' oder 'es ist ja auch einfacher wenn man schon immer flexibel war' und das war bei mir definitiv nicht der Fall, ich habe das Stretching sogar GEHASST! Um nochmal genauer darauf einzugehen wie denn das alles bei mir war, die gesamte Story, was sich alles getan hat und wie ich dann schlussendlich den Spagat erreicht habe, erfährst du hier!

    Hier geht's zu den erwähnten Links:

    > Was tun bei einer Verletzung/Zerrung/Verspannung

    > Kann jeder einen Spagat schaffen?

    > GET YOUR SPLIT dein 8 Wochen Spagatprogramm

    > GET FLEXY dein 5 Wochen Beginnerprogramm

    > Hier geht's zu Sisers Stretching

    Für mehr Motivation, Tipps, Tricks und Übungen folge mir auch hier:

    Instagram, Facebook & Youtube

    Happy Stretching!

    Deine Steffi



    Musik von Gaupiano

    • 1 Std. 12 Min.
    #44 Tipps für deine Stretchingroutine

    #44 Tipps für deine Stretchingroutine

    Hast du deine Stretchingroutine noch nicht gefunden? Bist unzufrieden damit? Noch immer nicht am Ziel? Oder auch Stretchingbeginner und weißt nicht genau wie du beginnen sollst? Wie oft soll ich denn stretchen und womit soll ich starten? Diese Fragen beantworte ich dir hier und zum Schluss gibt's sogar noch ein paar wichtige Worte und eine Übung für dein mentales Training. Lass dich einfach mal darauf ein & hab ganz viel Spaß dabei!



    JETZT NEU:

    GET FLEXY dein 5 Wochen Stretching Beginnerprogramm

    Auf was wartest du noch? Starte jetzt: http://sisers-stretching.at/get-flexy/



    Für mehr Motivation, Tipps, Tricks und Übungen folge mir auch hier:

    Instagram: https://www.instagram.com/sisers.stretching/

    Facebook: https://www.facebook.com/sisersstretching/

    Youtube: https://www.youtube.com/sisersstretching

    Happy Stretching!

    Deine Steffi

    • 52 Min.
    #43 Wie das Stretching dein Leben verändern wird

    #43 Wie das Stretching dein Leben verändern wird

    Egal ob in Bezug auf dein eigenes Selbstbild, deiner Selbstakzeptanz & Liebe oder auch deiner Gesundheit, aus verschiedenen Gründen kann ich zu 100% bestätigen: das Stretching wird dein Leben verändern. Meine Story dazu und ein paar Erlebnisse der flexy Ladies + einige neue Denkansätze bekommt ihr in dieser Podcastepisode. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim zuhören!

    Du möchtest jetzt mit dem Stretching beginnen? Auf was wartest du noch -> www.sisers-stretching.at

    Hol dir jetzt deine Gratis Stretchingwoche!

    Für mehr Motivation, Tipps, Tricks und Übungen folge mir auch hier:

    Instagram: https://www.instagram.com/sisers.stretching/

    Facebook: https://www.facebook.com/sisersstretching/

    Youtube: https://www.youtube.com/sisersstretching

    Happy Stretching!

    Deine Steffi

    • 40 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
6 Bewertungen

6 Bewertungen

Lily Rose cora ,

Wahnsinn

Toller Podcast! So viel guter Input! Steffi ist so sympathisch und authentisch! So macht Stretching spaß auch für noch nicht so flexyladies wie mich ☺️

Top‑Podcasts in Mentale Gesundheit

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: