17 Folgen

Der Surf Life Balance - Podcast ist für alle Surfer, Sportler, Reisende und die, die es noch werden möchten. Als Surfer muss man es schaffen, sich die Zeit so freizuschaufeln, dass wenn Wind oder gute Wellen sind, man raus aufs Meer kann. Doch wie schafft man das?
Wir sind zwei absolut begeisterte Kitesurfer und möchten dich mit auf unseren Roadtrip nehmen.
Dich erwarten Interviews mit spannenden Personen, die das Gefühl der #surflifebalance schon in ihren Businessalltag integriert haben. Wir lassen euch teilhaben an Know-How und Wissen rund um unsere Themenbereiche: Surfen, insbesondere Kitesurfen, Sport, Reisen, Vanlife, Balance, Yoga, Spiritualität, Ernährung... Da unsere schöne #surflifebalance von der worklifebalance abgeleitet ist, wirst du auch mehr über Business, Entrepreneurship und Digitales Nomadentum erfahren.
Komm also mit auf den lustigen, lehrreichen, actionreichen und abwechslungsreichen Trip und hole dir deine wöchentliche Dosis Surferspirit direkt nach Haus oder egal an welchem Spot du gerade bist!
HANG LOOSE LIVE THE SURFLIFEBALANCE !

Der SURF LIFE BALANCE -Podcast für Surfer,Kitesurfer,Digitale Nomaden,Sportler,Entrepreneure und Reisende #surflifebalance Alex und Celine

    • Sport
    • 1,0 • 1 Bewertung

Der Surf Life Balance - Podcast ist für alle Surfer, Sportler, Reisende und die, die es noch werden möchten. Als Surfer muss man es schaffen, sich die Zeit so freizuschaufeln, dass wenn Wind oder gute Wellen sind, man raus aufs Meer kann. Doch wie schafft man das?
Wir sind zwei absolut begeisterte Kitesurfer und möchten dich mit auf unseren Roadtrip nehmen.
Dich erwarten Interviews mit spannenden Personen, die das Gefühl der #surflifebalance schon in ihren Businessalltag integriert haben. Wir lassen euch teilhaben an Know-How und Wissen rund um unsere Themenbereiche: Surfen, insbesondere Kitesurfen, Sport, Reisen, Vanlife, Balance, Yoga, Spiritualität, Ernährung... Da unsere schöne #surflifebalance von der worklifebalance abgeleitet ist, wirst du auch mehr über Business, Entrepreneurship und Digitales Nomadentum erfahren.
Komm also mit auf den lustigen, lehrreichen, actionreichen und abwechslungsreichen Trip und hole dir deine wöchentliche Dosis Surferspirit direkt nach Haus oder egal an welchem Spot du gerade bist!
HANG LOOSE LIVE THE SURFLIFEBALANCE !

    #17 Tim Chimoy vom Citizen Circle - über Communitygründung, ortsunabhängiges Arbeiten und die Kraft von analogen Events

    #17 Tim Chimoy vom Citizen Circle - über Communitygründung, ortsunabhängiges Arbeiten und die Kraft von analogen Events

    Tim Chimoy lebt in Chiang Mai - hauptsächlich. Doch wenn er Lust hat, dann ist er auch einfach mal 3 Monate in London, oder somewhere else auf der Welt. Und wo er nächstes Jahr alles ist, weiß er jetzt auch noch nicht genau. Tim Chimoy ist flexibel. Örtlich und zeitlich. Früher war er Architekt - jeden Tag im Büro. Dann ist er durch die Gegend gereist, jetzt baut er ein Haus in Chiang Mai. 

    Wie ist es dazu gekommen? Wie ist Tim Chimoy auf die Idee gekommen, nun einfach 'von unterwegs aus zur arbeiten'. Und ganz wichtig daran - wie viel davon ist Traum und was davon Realität. Wie kann man ortsunabhängig erfolgreich arbeiten, wenn man dauernd unterwegs ist und nach einer guten Infrastruktur suchen muss - und sich noch dazu selbst strukturieren muss, weil man plötzlich sein eigener Chef mit seinem Onlinebusiness ist.  

    Onlinebusiness? Auch da hat Tim Chimoy schon einiges ausprobiert und erfolgreich einen Blog geführt, die erste Digitale Nomaden Gruppe auf Facebook gestartet - doch dann war da noch der Wunsch nach Austausch mit mehr Gleichgesinnten. 

    Also wurde Tim Chimoy Communitygründer. 

    Warum er vom Typ Chaot ist, was es mit dem Citizen Circle auf sich hat und warum er einen Zeitschalttresor für sein Handy benutzt, hört ihr in dieser Folge. 



    Ich fand es ein super ehrliches und aufschlussreiches Interview in dem wir die schönen und auch weniger schönen Seiten des digitalen Nomadentums gleichermaßen beleuchten :) 

    Social media channels:

    https://www.instagram.com/timchimoy/

    https://www.instagram.com/baan_nueng/

    https://www.instagram.com/citizen_circle/



    Buchempehlung: Oliver Burkina 4000 Wochen*

    https://amzn.to/3pXkiMQ



    Timestamps:

    00:19 Wer ist Tim Chimoy?

    02:03 Wie war dein Leben, bevor du zeitlich und örtlich unabhängig werden wolltest?

    04:55 Hattest du auch eine Phase, in der du alles zum Thema DIGITALES NOMADENTUM konsumiert hattest? (Tim hat einen Blog und die erste Facebookgruppe für digitale Nomaden gegründet)

    06:52 Hattest du auch Businessideen getestet, die nicht geklappt hatten?

    10:04 Wie viel von diesem Traum von überall aus arbeiten zu können ist wirklich so umsetzbar? 

    14:45 Was ist der Citizen Circle und wie wichtig ist eine likeminded Community um einen?

    22:19 Wie findest du deinen Ausgleich?

    25:23 Digital Detox, wie bekommst du das hin?

    28:31 Events für persönlichen Austausch - analoges Vor-Ort-Business

    31:23 Was sind die schönsten Erlebnisse als digitaler Nomade?

    32:45 Welche Tools nutzt du für die Selbstorganisation?

    37.32 Wie kann man selbst etwas online machen und mehr unterwegs sein?

    39:46 Hast du Zukunftsängste? (Ohne Corporate Job und Wissen was als nächstes kommt)

    42:09 Vermisst du Deutschland oder deine Freunde ‚zu Hause‘?

    44:36 Einfach mal darüber nachdenken, was es noch für Möglichkeiten für einen selbst gibt, auch als Angestellter, um öfter unterwegs sein zu können

    47:57 Hausbau in Chiang Mai, Kulturunterschiede

    51:45 Social Media Channels and Good Bye





    Wenn euch der Podcast gefällt, dann folgt uns gerne :) 

    Wir veröffentlichen immer wieder neue Folgen zu unseren Lieblingsthemen. 


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/surf-life-balance-podcast/message

    • 53 Min.
    #16 Riversurfen in Nürnberg - unsere Erfahrungen auf der Nürnberger Dauerwelle

    #16 Riversurfen in Nürnberg - unsere Erfahrungen auf der Nürnberger Dauerwelle

    Eine stehende Welle ist in der Stadt! 

    Moin und Aloha zu endlich einer neuen Podcastfolge von uns! 

    Wir waren die letzten zwei Jahre etwas landlocked und weniger auf Reisen. Daher waren wir leider viel zu wenig kitesurfen, aber haben zum Glück trotzdem unsere SURF-LIFE-BALANCE ausleben können. 

    Dieses Jahr war nämlich endlich die Eröffnung der Nürnberger Dauerwelle und da wir Vereinsmitglieder sind, durften wir seit ca Februar auf die Welle :) 

    In dieser Podcastfolge erzählen wir euch über unsere persönlichen Erfahrungen auf der Nürnberger Dauerwelle, denn ich kann euch verraten, wir waren davor keine erfahrenen Wellenreiter. 

    Aber jetzt sind wir vom Riversurfen richtig angefixt und sind total dankbar so eine stehende Welle in der Heimat zu haben. Außerdem haben wir auch Lust mit unserem neu erlernten Skillset mal andere Wellen zu erkunden, denn da gibt es in Deutschland ja noch so einige. Das auch als Tipp für all diejenigen unter euch, die nicht in Nürnberg oder hier im Verein sind. Schaut einfach, wo die nächste stehende Welle ist und stattet ihr mal einen Besuch ab. In Berlin gibt es zb das Wellenwerk, in Osnabrück die Hasewelle von L&T oder in München die Indoor Welle der Jochen Schweizer Arena. 

    Wir hoffen, wir konnten euch mit dieser Folge einen kleinen Einblick in das Thema Riversurfen geben. Heute ging es dabei eben nochmal ganz speziell um die Nürnberger Dauerwelle, da wir selbst noch auf keiner anderen stehenden Welle gesurft sind, aber die grundsätzlichen Infos dazu lassen sich sicher auch auf einige andere Wellen adaptieren. 

    Wenn ihr durch die Folge Lust bekommen habt, selbst Vereinsmitglied zu werden, dann schaut gerne mal auf die Vereinsseite. Dort gibt es auch ein FAQ-Bereich und mehr Infos, wenn es in Zukunft auch noch zum öffentlichen Betrieb kommt.

    Schreibt uns, wenn ihr Fragen zu unseren Surferthemen habt und freut euch auf neue Folgen. 

    Nächste Woche haben wir zb schon ein Interview mit dem Gründer von Wireless Life ausgemacht. 

    Und im Anschluss werden wir endlich mal wieder in den Urlaub zum Kiten fahren, da wird es dann auch viel Stoff für neuen Content geben :)



    Also bis bald, 

    und wenn ihr grade noch Bock auf visuellen Content habt, dann abonniert unseren Youtube Channel. Da haben wir gerade Video zu unserem Gartenprojekt hochgeladen und als nächstes kommen auch noch mehr riversurfspezifischere Uploads. 



    PS: wir versuchen die Audioqualität demnächst zu verbessern. Wir hatten einfach wieder unser altes Mikrofon angeschlossen und ich (Celine) saß wohl etwas zu nah dran, weshalb die Stimme manchmal so hoch pitched. 


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/surf-life-balance-podcast/message

    • 28 Min.
    #15 Underrated Korfu - Kiten und Urlaub in Griechenland

    #15 Underrated Korfu - Kiten und Urlaub in Griechenland

    Heute gibt es für euch Infos über den underrated (Kite)Spot auf Korfu.
    Wir sind gerade wiedergekommen von der schönen griechischen Insel und sind mega begeistert.
    Es ist ein Spot, den man von Deutschland fix und leicht erreichen kann.
    Nach nur 2-3 Flugstunden ist man in der Wärme am Meer.
    Dort erwartet einen Sport, Action, Entspannung und gutes griechisches Essen.
    Neben Quad-, SUP- und Mountainbiketouren steht natürlich der Wassersport im Vordergrund.
    Mit seinem meist thermischen Wind ist Korfu auch in idealer Ort für Kitesurfer und die, die es noch werden möchten.
    Erfahrt in dieser Folge alle wichtigen Infos rund um dieses schöne Reiseziel und lasst euch am besten so sehr von unseren Erzählungen 'anstecken', dass ihr nächstes Jahr mit uns zusammen nach Korfu fliegt und das Wassersportcamp selbst erlebt.

    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/surf-life-balance-podcast/message

    • 25 Min.
    #14 unsere liebsten Kitesurfspots in Europa

    #14 unsere liebsten Kitesurfspots in Europa

    Heute geht es bei uns im Podcast um unsere persönlichen, meistbereisten Kitespots. Wo fahren wir selbst am liebsten hin? Und wo gibt es die coolsten Kitebedingungen?Wir rollen das Kitesurfspotfeld mal von oben auf und starten ganz im Norden. Von dort arbeiten wir uns langsam 'nach unten' vor bis wir in Spanien landen.

    Wenn ihr noch coole Tips für schöne Spots habt, dann zögert nicht und schreibt uns gerne!
    Und nun viel Spaß beim reinhören🤙

    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/surf-life-balance-podcast/message

    • 49 Min.
    #13 Dr. Sabine Egger über Mind Body Medizin und die Faszination Kitesurfen

    #13 Dr. Sabine Egger über Mind Body Medizin und die Faszination Kitesurfen

    In unserem heutigen Podcast haben wir Frau Dr. Sabine Eggert zu Gast. Sabine ist eine kitesurfende Ärztin und erzählt uns im Podcast, wie sie sich nach einem schweren Bandscheibenvorfall zurück ins Kitesurferleben gekämpft hat und Ihr Leben zugunsten einer perfekt ausgewogenen Surflifebalance komplett verändert hat. Außerdem erfahrt ihr von ihr einiges zu den Themen Mind Body Medicin und eine ziemlich motivierende, persönliche Story, wie man auch aus einer extrem schwierigen Situation wieder Energie, Kraft und Hoffnung schöpfen kann.
    Natürlich kommen auch die Themen rund ums Kitesurfen nicht zu kurz und wir reden über die Faszination Kitesurfen, warum Kitesurfen unsere Art der Meditation ist und welche lustigen Geschichten uns schon am Spot passiert sind.

    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/surf-life-balance-podcast/message

    • 1 Std. 19 Min.
    #12 Miriam von Wake Up Stoked - über ihr Leben als kitesurfende digitale Nomadin

    #12 Miriam von Wake Up Stoked - über ihr Leben als kitesurfende digitale Nomadin

    Zum Jahresabschluss haben wir noch ein super cooles Interview mit Miriam von 'wakeupstoked' aufgenommen. Miriam lebt und arbeitet immer dort, wo Wind und Wlan ist. Sie ist freiberufliche Grafikdesignerin geworden, da sie sich irgendwann überlegt hatte, dass sie eigentlich jeden Tag 'stoked' aufwachen möchte. Sie kündigte ihren Job und machte sich auf eine spannende Reise ins digitale Nomadentum und neuen Kitesurfabenteuern. Wie es dazu gekommen ist, welche Spots sie empfehlen kann, wie ihr Lifestyle aussieht und was überhaupt stoked sein bedeutet, erklärt sie in dieser Episode.
    Auf Wake up stoked findet ihr viele nützliche und spannende Artikel, tolle Spotguides und schöne Produkte für Kitesurfer. Die Seite ist einfach super inspirierend und man wird regelrecht mit ihrer Passion fürs Kitesurfen angesteckt. Im Podcast verrät sie uns auch, was sie sich für 2019 für kitesurfende Entrepreneure oder die, die es noch werden wollen, überlegt hat.
    Das ist unsere letzte Folge im Jahr 2018 und wir wollen uns noch für alle Hörer und Unterstützer der surflifebalance bedanken! Wir haben ebenfalls viele große Pläne fürs neue Jahr und freuen uns auf eine super Zeit mit euch :)
    Guten Rutsch!

    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/surf-life-balance-podcast/message

    • 55 Min.

Kundenrezensionen

1,0 von 5
1 Bewertung

1 Bewertung

quibbel ,

Alles immer happy....tut fast schon weh!

Immer happy, immer alles spannend, immer alles lustig.....alles sehr oberflächlich!

Top‑Podcasts in Sport

Reif ist live – Fußball Talk von BILD
BILD
DAB | Der Audiobeweis
Sky Sport Austria
50+2 - Der Fussballpodcast mit Nico & Niklas
Nico Heymer, Niklas Levinsohn
Powerbrains – das Sporternährungsquiz
Powerbar, Podstars by OMR
Einfach mal Luppen
Toni Kroos, Felix Kroos & Studio Bummens
Bayern Insider
BILD