46 episodes

Ich bin Kim, 1987 geboren und die Enkelin von Inge, 1926 geboren! Wir quatschen über dies und das, Fragen und Kritik gerne an inge@diepodcastoma.de

Die Podcast-Oma Kim Hoss

    • Society & Culture

Ich bin Kim, 1987 geboren und die Enkelin von Inge, 1926 geboren! Wir quatschen über dies und das, Fragen und Kritik gerne an inge@diepodcastoma.de

    👵🏻46 | ... nur die Wurst hat zwei

    👵🏻46 | ... nur die Wurst hat zwei

    Achtung: EMOTIONS. Das ist die letzte Folge. Wir danken euch allen für anderthalb Jahre Zuhören. Dass wir zusammen so viel gelacht und geweint haben. Nicht mal annähernd dachte ich vor der ersten Folge, dass wir mal 46 Folgen herausbringen würden. Wir durften mit unserem Podcast und unserem Buch so viele Menschen berühren, das ist ein wunderschönes Gefühl, das kann ich euch sagen. Wir sind nicht aus der Welt, der Podcast bleibt für euch konserviert. Geht los und redet miteinander. Teilt eure Geschichten. Alles Liebe, Kim + Oma Inge 

    Folge direkt herunterladen

    • 27 min
    👵🏻45 | Oma und Max Factor

    👵🏻45 | Oma und Max Factor

    Oma Inge und ich unterhalten uns über Schönheit und Make up – ein Begriff, der für uns heute ganz normal ist, denn jeden Tag nutzen die Meisten von uns Make-up und wir fragen uns gar nicht, woher dieser Begriff eigentlich kommt. Wer war eigentlich dieser Max Factor und was hat er mit Make up zu tun? Darüber sprechen wir in der Folge, die gesponsert wurde von @maxfactorde .Da Oma in ihrem Leben bisher nur Lippenstift verwendet hat, war sie natürlich neugierig, Produkte wie Mascara, Highlighter, Concealer und Primer auszuprobieren! Ich habe sie geschminkt und das Ergebnis seht ihr in meinem Instagram Account @kim_____hoss -> https://www.instagram.com/kim_____hoss/ ! Für Omas Look haben wir folgende Produkte verwendet: Die Facefinity All Day Flawless 3-in-1 Foundation, den Colour Elixir Lipstick (Nummer 20 „Burnt Caramel“) und die Lash Revival Mascara!..Schönheit kennt kein Alter!Wahre Schönheit ist viel mehr als das äußere Erscheinungsbild, sie ist Mut, Ausstrahlung und Lebenserfahrung. #meinmaxfactor #maxfactordeutschland 

    Folge direkt herunterladen

    • 31 min
    👵🏻44 | SPEZIAL | Oma trifft Khalil

    👵🏻44 | SPEZIAL | Oma trifft Khalil

    Oma zeigte mir eines Tages einen Zeitungsartikel über Khalil Khalil, einen Geflüchteten aus Syrien, der seit 2015 in Deutschland lebt und sich für die deutsche Sprache interessiert. Sie war begeistert von ihm und wollte ihn gerne kennenlernen. Ich ließ ein paar Kontakte walten und schon saß Khalil am Wohnzimmertisch und aß Omas Käsekuchen! Zu dritt unterhalten wir uns in dieser Folge über seine abenteuerliche Flucht, sein neues Leben in Deutschland, Träume und Wünsche, schwäbische Sprichworte, Omas Flucht und Käsekuchen!

    Folge direkt herunterladen

    • 1 hr 2 min
    👵🏻43 | Currywurst und Buttermilch

    👵🏻43 | Currywurst und Buttermilch

    .

    Folge direkt herunterladen

    • 42 min
    👵🏻42 | Oma und der Roboter

    👵🏻42 | Oma und der Roboter

    Achtung: Bitte schaltet während des lauten Hörens eure Alexa-Lautsprecher aus :D Wir stellen in dieser Folge einen sogenannten Smart Speaker der Marke PURE vor! Wir durften den neusten DiscovR testen und Oma ist mehr als begeistert! Der DiscovR hört dir zu, wenn du sprichst, respektiert aber auch deine Privatsphäre. Du hörst eine Melodie, die dir gefällt? Mit der Funktion Music Discovery kannst du auf Knopfdruck jeden Song, den du im Radio hörst, identifizieren und zu deiner Spotify Music Playlist hinzufügen, um ihn später erneut anzuhören. http://bit.ly/2p1TaQP





    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px 'Helvetica Neue'; color: #e4af0a}
    span.s1 {text-decoration: underline}









    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 14.0px Helvetica}




    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica; min-height: 14.0px}
    p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 14.0px Helvetica}


    Folge direkt herunterladen

    • 26 min
    👵🏻41 | Oma und Homosexualität

    👵🏻41 | Oma und Homosexualität

    Heute spreche ich mit meiner Oma über ein Thema, das sich viele Zuhörer schon gewünscht haben. Homosexualität. Meine Oma ist 93 Jahre alt und in einer Gesellschaft groß geworden, die festlegte, dass es eine Straftat ist, schwul zu sein. Ich sehe diese Folge als ein Versuch, einer älteren Generation den Gedanken der gleichgeschlechtlichen Liebe nahezubringen und zu zeigen, wieso es noch immer so schwer ist für viele, zu ihrer Sexualität stehen zu können. Ich war mir nach der Aufzeichnung nicht sicher, ob ich sie wirklich veröffentlichen sollte, weil sich meine Ansicht zu dem Thema so sehr von der Ansicht meiner 93-jährigen Oma unterscheidet. Danke an READLY, die diese Folge sponsern! Readly ist eine Plattform, auf der ihr über über 4000 Zeitschriften/Zeitungen auf eurem Handy oder Tablet lesen könnt! Auf www.readly.de/podcastoma bekommt ihr den ersten Monat Readly für nur 0,99€ statt 9,99€!
    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px 'Helvetica Neue'; color: #454545}


    Folge direkt herunterladen

    • 41 min

Customer Reviews

ina easy ,

Ruf auch mal deine Großeltern an ❤️

Toller, liebenswürdiger Podcast. Oma Inge ist herzlich authentisch, ist ab und an mal unwissentlich lustig oder ironisch und hat viele spannende Einblicke in da Leven von Früher auf Lager. Kim stellt super Frage und lacht gerne und herzlich. Einiges hat mir auch schon zum Denken gegeben und Gespräche mit meinem Opa angeregt. Alles Liebe euch beiden! Und euch viel Spaß beim Hören. Liebe Grüße aus Guatemala.

KiiKiiHaze ,

Sehr schön und lustig erzählt

Macht wirklich sehr viel Lust zum weiterhören. Toller Podcast.

gloriiafee ,

sehr schön, spannend.

so toller Podcast, bitte mehr davon 😍

Top Podcasts In Society & Culture

Listeners Also Subscribed To