70 Folgen

Wir sind für den Deutschen Podcastpreis nominiert! Vote bis zum 29.02.2020 für uns unter: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/drübergehalten/
Der Podcast über den Fußball im Osten. Alles was um die Vereine aus dem Osten geschieht wird hier aufgenommen. Mal kurios, mal ernst, mal unfair und mal lustig. Kevin Albrecht und Tobias Gebler bieten Dir hier alles.
Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Drübergehalten – Der Ostfußball­podcast – meinsportpodcast.de meinsportpodcast.de

    • Fußball

Wir sind für den Deutschen Podcastpreis nominiert! Vote bis zum 29.02.2020 für uns unter: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/drübergehalten/
Der Podcast über den Fußball im Osten. Alles was um die Vereine aus dem Osten geschieht wird hier aufgenommen. Mal kurios, mal ernst, mal unfair und mal lustig. Kevin Albrecht und Tobias Gebler bieten Dir hier alles.
Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Eisenach Jerusalem

    Eisenach Jerusalem

    2019 war ein schönes Jahr mit Euch! Danke an alle, die uns regelmäßig hören! Wir bewundern euer Durchhaltevermögen. In der letzten Folge des Jahrzehnts nehmen wir euch mit nach Eisenach. Im Wartburgstadion findet Jonas Schulte echte Saloon-Atmosphäre und wie immer in Thüringen eine vorzügliche Roster. Dazu reden wir über den Umgang mit den rassistischen Vorfällen []

    • 41 Min.
    Mein lieber Kau-Kauczinski!

    Mein lieber Kau-Kauczinski!

    Wenn Ralf Minge anruft, dann gehen wir ran. So geht es auch Markus Kauczinski, der jetzt das Ruder bei Dynamo übernimmt. Tobias Gebler und Kevin Albrecht diskutieren über die Verpflichtung des ehemaligen Karlsruhers und erörtern die Erfolgsaussichten. Ganz so schlecht könnte diese Verpflichtung nämlich gar nicht sein. Dazu blicken die beiden nach Jena, denn dort []

    • 30 Min.
    Fielo Madness

    Fielo Madness

    druBoahhh! Es ist passiert! Der vermeintliche Paukenschlag bei Dynamo wurde vollzogen und Trainertalent Fielo wurde entlassen. Tobias Gebler und Kevin Albrecht liefern die wahren Gründe für das Scheitern der zukünftigen Trainerlegende und sagen, warum sie natürlich wieder alles vorher gewusst haben. Wie geht es jetzt mit Ralf Minge weiter? Was muss von der Mannschaft jetzt []

    • 36 Min.
    Alle schieben Optik

    Alle schieben Optik

    In der neuen Folge vom Drübergehalten Ostfussball-Podcast nehmen euch Kevin Albrecht und Jonas Schulte mit nach Rathenow ins schöne Stadion Vogelgesang. Wer dort schon triumphierte und warum das ganze Ding einst kernsaniert werden musste alles in der neuen Folge. Aber damit nicht genug! Kevin möchte seine Leidenschaft für osteuropäische Torhüter ausleben und es kommt []

    • 45 Min.
    Früher VAR, alles besser

    Früher VAR, alles besser

    Naaa endlich, Drübergehalten haut mal wieder eine normale Folge raus. In der wohl musikalischsten Folge des besten Ostfussballpodcasts im Ostfussball grasen Tobias Gebler und Kevin Albrecht wieder ein Themenspektrum ab, weit wie die Lücken in der Dresdner Verteidigung. Wir blicken nach Erfurt und freuen uns über erneuten Besuch von Sportjounalist Michael Windisch, kurz bevor sich []

    • 50 Min.
    Vom Skispringer zum Nationalkicker – auf einen Kaffee mit Henry Lesser

    Vom Skispringer zum Nationalkicker – auf einen Kaffee mit Henry Lesser

    Straight Outta Thüringer Wald. Henry Lesser war auf dem besten Wege, Skispringer zu werden. Dennoch entschied er sich für den Fußball und das zu Recht. Seine erfolgreichste Zeit hatte er in den 80er Jahren beim FC Carl Zeiss Jena, wurde dort sogar zum Nationalspieler. Zuvor war er aber in Suhl Teil jener Mannschaft, die einen []

    • 46 Min.

Kundenrezensionen

richard trk ,

Tief im Osten

wo die Sonne verstauhaubt.
Achso, das war was anderes. Trotzdem lustiger Podcast, wenngleich mir immer wieder mal a weng zu populistisch. Trotzdem gut.

Top‑Podcasts in Fußball

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert:

Mehr von meinsportpodcast.de