8 Folgen

Eine Frau liegt tot in einer Wiese. Daneben steht ein Mann in Unterhose: ihr Lebensgefährte, Dr. Red Bull. Ein Sportarzt mit dunkler Vergangenheit. Hat er die Frau getötet? Oder war es der Mann, der dafür verurteilt wurde? Ein True Crime-Podcast - zwei Geschichten: Die erste Geschichte handelt von Sylvia Wintersteller und ihrem mysteriösen Tod. Die zweite dreht sich um das Leben des Sportarztes. Er hat in der DDR geholfen, Frauen und Kinder zu dopen. Wie konnte er trotzdem beim Megakonzern Red Bull Karriere machen?

Dr. Red Bull - Ein rätselhafter Todesfall und die dunkle Seite des Spitzensports Sportschau

    • Wahre Kriminalfälle
    • 4,8 • 83 Bewertungen

Eine Frau liegt tot in einer Wiese. Daneben steht ein Mann in Unterhose: ihr Lebensgefährte, Dr. Red Bull. Ein Sportarzt mit dunkler Vergangenheit. Hat er die Frau getötet? Oder war es der Mann, der dafür verurteilt wurde? Ein True Crime-Podcast - zwei Geschichten: Die erste Geschichte handelt von Sylvia Wintersteller und ihrem mysteriösen Tod. Die zweite dreht sich um das Leben des Sportarztes. Er hat in der DDR geholfen, Frauen und Kinder zu dopen. Wie konnte er trotzdem beim Megakonzern Red Bull Karriere machen?

    Podcast-Empfehlung: Beckenbauer - Der letzte Kaiser von Deutschland. Mit Sebastian Bezzel

    Podcast-Empfehlung: Beckenbauer - Der letzte Kaiser von Deutschland. Mit Sebastian Bezzel

    Im neuen Beckenbauer-Podcast gibt es keinen ungeklärten Todesfall, aber die Lebensgeschichte vom Kaiser ist so spannend wie ein Krimi.

    "Dr. Red Bull"-Host Kilian Medele hat die vier Folgen geschrieben. Schauspieler Sebastian Bezzel erzählt das Leben von Franz Beckenbauer. Im Podcast kommen Günter Netzer, Joschka Fischer, Lothar Matthäus, Harald Schmidt, Wolfgang Schäuble, Arnd Zeigler, Sybille Beckenbauer und viele mehr vor.

    Alle Folgen von Kilian Medeles Beckenbauer-Podcasts findet ihr hier: https://1.ard.de/beckenbauer-podcast

    • 1 Min.
    "Der macht mich kaputt" (1/6)

    "Der macht mich kaputt" (1/6)

    Sylvia ist verschwunden, nachts in die Wiese gelaufen. Ihre Mutter Maria und Toni, ein Taxifahrer, suchen sie. Sie treffen auf einen Mann in Unterhose. Was hat er mit Sylvias Verschwinden zu tun?

    • 29 Min.
    "Pinky und der Brain" (2/6)

    "Pinky und der Brain" (2/6)

    Immer noch keine Spur von Sylvia. Wir graben uns durch die Vergangenheit von Dr. Red Bull. Weltrekord-Schwimmerin Christiane Sommer erzählt, wie sie als Minderjährige in der DDR mit seiner Hilfe gedopt wurde. Was hat er sonst noch zu verbergen?

    • 25 Min.
    Versuchskaninchen (3/6)

    Versuchskaninchen (3/6)

    "Hier liegt sie!" Sylvia wird in der Wiese gefunden. Ihre Mutter rennt zu ihr. Aber irgendwas stimmt nicht. Schwimmerin Christiane Sommer zieht es immer tiefer rein in das DDR-Dopingsystem. Dann platzen ihre Träume.

    • 30 Min.
    Der Laktat-Papst (4/6)

    Der Laktat-Papst (4/6)

    Die DDR ist Geschichte. Bernd Pansold kommt nach Österreich und formt Skifahrer Hermann Maier zum Nationalhelden. Dann holt ihn seine Vergangenheit ein.

    • 41 Min.
    Im Red Bull-Land (5/6)

    Im Red Bull-Land (5/6)

    Geheime Pillen führen uns nach Wien. Dort beginnt auch Bernd Pansolds letzter Karriere-Schub: Als Dr. Red Bull baut er eine Fabrik für Elite-Sportler. Und für Sylvias Tod wird ein anderer verantwortlich gemacht.

    • 39 Min.

Kundenrezensionen

4,8 von 5
83 Bewertungen

83 Bewertungen

pattritz27 ,

Dr. Red Bull

Sehr spannend, die Ungerechtigkeit und Machtlosigkeit ist mehr als traurig.

R&B friend ,

Dr. Red Bull

Sehr gut und sachlich recherchiert als auch nüchternen vorgetragen. Ich würde mir mehr von diesem Team wünschen. Bitte mehr davon und weiter so👍👍👍👍👍
Lg aus Wien☕️☕️☕️

Bester Podcast seit 2019 ,

Seit 2019 der Beste Podcast

Lange hat mich kein Podcast so überzeugt wie der Vier Teiler von Zeit Verbrechen über Amelie, aber dieser kann definitiv mithalten. So spannend, dass alle Geschehnisse rundherum in den Hintergrund treten.

Top‑Podcasts in Wahre Kriminalfälle

Verbrechen
ZEIT ONLINE
NDA: Geschichten, die nicht erzählt werden sollen
DER SPIEGEL
MORD AUF EX
Leonie Bartsch & Linn Schütze
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens
BAYERN 3 True Crime - Unter Verdacht
Bayerischer Rundfunk

Das gefällt dir vielleicht auch

Verbrechen
ZEIT ONLINE
Dark Matters – Geheimnisse der Geheimdienste
SWR3, rbb24 Inforadio, Eva-Maria Lemke
ARD Crime Time – Der True Crime Podcast
Mitteldeutscher Rundfunk
BAYERN 3 True Crime - Unter Verdacht
Bayerischer Rundfunk
Schumacher. Geschichte einer Ikone
sportschau.de
Legion
rbb | NDR | Undone