62 Folgen

Es gibt da doch bestimmt diesen einen Film, den du dir seit Jahren aus einem bestimmten Grund noch nicht angesehen hast?
Es ist an der Zeit, und dann lass uns drüber reden....

Erstkontakt - Die filmische Begegnung Markus Köhler

    • TV und Film

Es gibt da doch bestimmt diesen einen Film, den du dir seit Jahren aus einem bestimmten Grund noch nicht angesehen hast?
Es ist an der Zeit, und dann lass uns drüber reden....

    Episode 26: Stirb Langsam / Die Hard (USA 1988) mit Christian Preiß / "Get Your Genki"

    Episode 26: Stirb Langsam / Die Hard (USA 1988) mit Christian Preiß / "Get Your Genki"

    "Achtung: Technischer Fehlerteufel führte zum Ausfall des Host-Mikrofones. Zum Hören empfehle ich Kopfhörer"Ja, ich hab jetzt alles erreicht im Podcastgame.Ich hab tatsächlich einen Mann Ü40 finden können, der sich erfolgreich vor "Stirb langsam" aka "Die Hard" gedrückt hat. Wie kann das sein?Um das herauszufinden gibt es wohl nur eine Möglichkeit.  Viel Spaß! (Trotz schwacher Tonqualität!)

    • 1 Std. 57 Min.
    Warm-Up: "Japanische Köstlichkeiten" mit Christian Preiß / "Get Your Genki"

    Warm-Up: "Japanische Köstlichkeiten" mit Christian Preiß / "Get Your Genki"

    "Achtung: Technischer Fehlerteufel führte zum Ausfall des Host-Mikrofones. Zum Hören empfehle ich Kopfhörer"Sag mir die letzten drei Filme die du gesehen hast, und ich sag dir wer du bist! Er heißt Christian, hat noch nie "Stirb Langsam" gesehen (mehr dazu in der bald startenden Episode 26!) und scheint eine Vorliebe für japanisches Kino zu haben, vornehmlich in der unsynchronisierten Originalversion. Wenn das nicht zu Hand sollte es schon italienischer "Giallo" sein. Vielleicht erklärt das seine Filmauswahl....

    • 15 Min.
    Episode 25: Die letzten Glühwürmchen / Grave of the fireflies / Hotaru no Haka(Japan 1988) mit Patrick Torma / "Journalistenfilme"

    Episode 25: Die letzten Glühwürmchen / Grave of the fireflies / Hotaru no Haka(Japan 1988) mit Patrick Torma / "Journalistenfilme"

    "Puh, das war harter Stoff!" Patrick Torma vom Podcast "Journalistenfilme" rannte bei Markus vom "Erstkontakt" mit seiner Filmauswahl für Episode 25 offen Türen ein, liegt der "Studio Ghibli" - Klassiker "Die letzten Glühwürmchen" auch bei ihm schon seit Jahren auf einer aus Gründen auf der Liste der nicht rangetrauten Filme ganz weit oben. So war es nur folgerichtig, das wir uns an der Hand genommen haben, und nun gemeinsam den Weg nach Kobe/Japan angetreten haben. 

    • 1 Std. 32 Min.
    Warm-Up: "Wie bunt dürfen wir es heute treiben, Patrick?" mit Patrick Torma / "Journalistenfilme"

    Warm-Up: "Wie bunt dürfen wir es heute treiben, Patrick?" mit Patrick Torma / "Journalistenfilme"

    "Journalistenfilme" -Host Patrick Torma wählte für seinen Erstkontakt einen Tränenzieher japanischer Prägung. Bei der Wahl seiner eigenen liebsten Animationsfilme geht er da schon deutlich konventioneller vor, aber der Tipp mit dem Glücksbärchisfilm war mir dann zumindest die nähere Betrachtung des Trailers wert... 

    • 16 Min.
    Episode 24: 13 Ghosts/13 Geister (USA 2001) mit Dietmar "Dia" Westerteicher

    Episode 24: 13 Ghosts/13 Geister (USA 2001) mit Dietmar "Dia" Westerteicher

    Remake-Time! 2001 war man in Hollywood der Ansicht, Horror-Filme aus dem Hause "William Castle" seien geeignete Vorlagen für knackig-hippe Neuinterpretationen. Genau 3 Filme lang ging das gut, dann war Schluss. Dietmar "Dia" Westerteicher meinte, es wäre mal an der Zeit seine Lücke "13 Ghosts" (oder auf Deutsch "13 Geister") in dem Trio hier bei mir schließen zu müssen. Da soll noch mal jemand sagen, ich hätte Angst im Dunkeln... 

    • 1 Std. 17 Min.
    Warm Up: "Wann ist bei dir Geisterstunde, Dia?" mit Dietmar "Dia" Westerteicher /"Evil-Ed-Magazin"

    Warm Up: "Wann ist bei dir Geisterstunde, Dia?" mit Dietmar "Dia" Westerteicher /"Evil-Ed-Magazin"

    "Sag mal Junge... Schonmal bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt?" Dietmar "Dia" Westerteicher steht zum warmwerden erstmal Rede und Antwort zu übersinnlichen Erfahrungen und und anderen Geisterfilmen...

    • 12 Min.

Top‑Podcasts in TV und Film

FM4 Film Podcast
ORF Radio FM4
Royal Spice
Tanja Tischewitsch und Sam Dylan
Radio Island
Visa Vie, Max Richard Leßmann, Seven.One Audio
Sturm der Liebe
Lena Conzendorf & Johannes Huth
Precht (AUDIO)
ZDFde
Bada Binge - Der Serien-Podcast
Rocket Beans TV

Das gefällt dir vielleicht auch