63 Folgen

Hallo!
Ich bin Desiree und als Dr. Mami vereine ich meine beiden Leidenschaften:
Ich bin Mami von drei Kindern und ganzheitliche Ärztin in einer Kinderarztpraxis. Ich träume davon, dich darin zu unterstützen, deinen Kindern eine ganzheitlich gesunde und glückliche Kindheit zu schenken und dafür möchte ich dir die nötigen Impulse geben.
Für mich rückt die Familie in den Mittelpunkt meiner Arbeit, insbesondere du als Mami. Dein Wohl und das deines Kindes liegen nah beieinander.
Als Coach, angehende Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Lehrerin für Achtsamkeit und Selbstmitgefühl in der Elternschaft weiss ich, dass wir bei meiner Mission, vielen Kindern eine gesunde und glückliche Kindheit zu schenken, die Gesellschaft liebevoller und zufriedener zu machen, Familienleben zu transformieren, vor allem DICH als Mami und als Frau stärken und begleiten müssen und dürfen! Auf diese gemeinsame Reise freue ich mich unheimlich!

Gesund und glücklich mit Dr. Mami - Der Familienpodcast Désirée Ratay alias Dr. Mami (doktormami)

    • Kinder und Familie
    • 4,8 • 13 Bewertungen

Hallo!
Ich bin Desiree und als Dr. Mami vereine ich meine beiden Leidenschaften:
Ich bin Mami von drei Kindern und ganzheitliche Ärztin in einer Kinderarztpraxis. Ich träume davon, dich darin zu unterstützen, deinen Kindern eine ganzheitlich gesunde und glückliche Kindheit zu schenken und dafür möchte ich dir die nötigen Impulse geben.
Für mich rückt die Familie in den Mittelpunkt meiner Arbeit, insbesondere du als Mami. Dein Wohl und das deines Kindes liegen nah beieinander.
Als Coach, angehende Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Lehrerin für Achtsamkeit und Selbstmitgefühl in der Elternschaft weiss ich, dass wir bei meiner Mission, vielen Kindern eine gesunde und glückliche Kindheit zu schenken, die Gesellschaft liebevoller und zufriedener zu machen, Familienleben zu transformieren, vor allem DICH als Mami und als Frau stärken und begleiten müssen und dürfen! Auf diese gemeinsame Reise freue ich mich unheimlich!

    Was du unbedingt über Kindergesundheit wissen solltest | #62

    Was du unbedingt über Kindergesundheit wissen solltest | #62

    Liebe Eltern!

    ich erzähle euch, was das fehlende Puzzlestück des Kindergesundheitspuzzles ist und warum man darüber nicht viel nachlesen und lernen kann. Ausserdem erzähle ich euch, wie ich darauf gestossen bin und wie ich versuche, diesen Bewusstseinsmangel in der Kindermedizin aber auch in der Elternschaft mit meinem neuen Buch 'Kindergesundheit beginnt zu Hause' zu überbrücken.

    Eure Desiree


    Deine Desirée

    • 20 Min.
    Von meiner Sinnkrise als Kinderärztin | #62

    Von meiner Sinnkrise als Kinderärztin | #62

    Liebe Eltern!

    Ich erzähle euch heute ein paar persönliche Dinge aus meiner Zeit während des Studiums, der Facharztweiterbildung und nun als niedergelassen Kinderärztin und warum sich mein Blick auf Kindergesundheit über die Jahre verändert hat und welche Krisen ich deshalb durchlaufen habe!
    Viel Spaß damit!

    Deine Desirée

    • 30 Min.
    Meine Weihnachtssüberraschung für dich | #61

    Meine Weihnachtssüberraschung für dich | #61

    • 7 Min.
    Stress dich nicht damit, in Fülle zu leben und Perfektionismus zu visualisieren | #60

    Stress dich nicht damit, in Fülle zu leben und Perfektionismus zu visualisieren | #60

    Liebe Eltern!

    So viele Coaches sprechen davon, dass man sein eigenes Leben & Glück schaffen kann, dass man immer Fülle finden kann, wenn man es denn nur genug versucht. Ich hab ein kleines Problem damit – warum, darüber möchte ich heute mit dir sprechen.

    Viel Spaß beim Anhören!

    In Liebe,
    Deine Désirée

    • 10 Min.
    Wie Beziehung die Zukunft unserer Kinder prägt | #59

    Wie Beziehung die Zukunft unserer Kinder prägt | #59

    • 1 Std. 16 Min.
    10 Dinge, die alle Eltern über Trauma wissen sollten | #58

    10 Dinge, die alle Eltern über Trauma wissen sollten | #58

    Hallo liebe Eltern!

    In dieser Folge sprechen wir über die 10 Dinge, die alle Eltern über Trauma wissen sollten. Traumatische Erfahrungen können die seelische und körperliche Gesundheit deines Kindes eindeutig oder auch nur subtil beeinflussen, daher ist es wichtig, dass du weißt, was ein Trauma für dein Kind bedeutet.
    Falls du wissen möchtest, wie du deinem Kind nach einem angsteinflößendem Erlebnis am Besten zur Seite stehen kannst, melde dich bis zum 31.8. zu meinem Webinar an:
    'Emotionale erste Hilfe nach einem Trauma'


    Eure Desiree

    • 14 Min.

Kundenrezensionen

4,8 von 5
13 Bewertungen

13 Bewertungen

SarahHiH ,

Zeit für sich

Neues Lebensgefühl in 3 Minuten. Ab sofort gibt es wirklich keine Ausreden mehr denn 3 Minuten kann sich wirklich jeder Zeit nehmen um ein bisschen besser in sich rein zu schauen und zu fühlen und dies zu akzeptieren. Einfach erklärt und zum mitmachen motiviert. Auch den newsletter habe ich abonniert denn es gibt wirklich immer wieder neue informative Informationen (wenn ihr wisst was ich meine) und normalerweise bin ich kein fan von newsletter 😬 ich freue mich schon auf den nächsten Podcast. Danke für alles

Top‑Podcasts in Kinder und Familie

CheckPod - Der Podcast mit Checker Tobi
Bayerischer Rundfunk
Familie Verstehen: Gewaltfreie Kommunikation für Eltern
Kathy Weber
Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln
Bayerischer Rundfunk
Calm Parenting Podcast
Kirk Martin
Anna und die wilden Tiere
Bayerischer Rundfunk
GEOlino Spezial – Der Wissenspodcast für junge Entdeckerinnen und Entdecker
GEOlino / Audio Alliance / RTL+

Das gefällt dir vielleicht auch

Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
RTL+ / Stefanie Stahl
So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Familienrat mit Katia Saalfrank
Mit Vergnügen
Familie Verstehen: Gewaltfreie Kommunikation für Eltern
Kathy Weber