142 Folgen

kicker meets DAZN ist der Podcast für alle Fußballfans! Alex Schlüter und Benni Zander sprechen jeden Montag mit Spielern, Trainern, Verantwortlichen und kicker-Experten über die Bundesliga und das internationale Geschehen. Jetzt abonnieren!

kicker meets DAZN - Der Fußball Podcast kicker / DAZN

    • Sport
    • 4,4 • 33 Bewertungen

kicker meets DAZN ist der Podcast für alle Fußballfans! Alex Schlüter und Benni Zander sprechen jeden Montag mit Spielern, Trainern, Verantwortlichen und kicker-Experten über die Bundesliga und das internationale Geschehen. Jetzt abonnieren!

    KMD #141 - Tim Borowski

    KMD #141 - Tim Borowski

    kicker meets DAZN ist bekanntlich der Podcast, der Deutschland zusammenhält! Und deshalb gibt's natürlich auch am feierlichen Tag der Deutschen Einheit eine knackfrische Folge voller spannender Themen. Im Interview der Woche schaut diesmal Ex-Nationalspieler Tim Borowski vorbei, der mit der KMD-Crew unter anderem über seine erfolgreiche Zeit in Bremen (Double! Micoud!), das Sommermärchen 2006, die unterschätzten Qualitäten des Jürgen Klinsmann und die heutige Spielergeneration fachsimpelt. Außerdem analysieren Alex und Benni in aller Ausführlichkeit das vergangene Bundesliga-Wochenende und diskutieren dabei über die Krisenherde Leverkusen und Stuttgart (mit kicker-Reporter George Moissidis), das "All In-Team" aus Köln, die Windhorst-Affäre und Niklas Füllkrugs WM-Chancen. Viel Spaß beim Hören, ihr Einheitsmäuse!

    - 00:00:00 – Begrüßung + Interview der Woche: Tim Borowski
    - 00:47:50 – FCB-B04 / KOE-BVB / SGE-FCU
    - 01:26:41 – VfB Stuttgart (mit kicker-Reporter George Moissidis)
    - 01:39:15 – Füllkrug / Windhorst / FCA

    • 1 Std. 47 Min.
    KMD #140 - Christopher Vivell

    KMD #140 - Christopher Vivell

    Besondere Nachrichten erfordern besondere Maßnahmen! RB Leipzig hat am Montag die Verpflichtung von Max Eberl perfekt gemacht und KMD ist direkt angereist, um bei Christopher Vivell mal nachzufragen, was er davon hält und was das für die RB-Zukunft bedeutet. Außerdem spricht der technische Direktor der Sachsen u.a. über die Entlassung von Domenico Tedesco, die Rückholaktion von Timo Werner und seine Philosophie in Sachen Kaderplanung und -größe. Dazu klingeln Alex und Benni bei kicker-Reporter und Bayern-Insider Carlo Wild durch, analysieren die Schlüsselspiele des Wochenendes und küren den ultimativen Wrestler-Namen für Wolfsburg-Sorgenkind Max Kruse!

    - 00:00:00 – Begrüßung + Interview der Woche: Christopher Vivell
    - 00:50:05 – BMG / Revierderby / FCA-FCB
    - 01:12:06 – FC Bayern München (mit kicker-Reporter Carlo Wild)
    - 01:26:32 – FCU-WOB / Datenkeller / kicker-Managerspiel

    • 1 Std. 45 Min.
    KMD #139 - Maximilian Eggestein

    KMD #139 - Maximilian Eggestein

    Es geht bei KMD ja meistens hoch her, aber in dieser Woche ist die Nummer ein wenig eskaliert! Zu Beginn schaut Maximilian Eggestein im Podcast vorbei, der mit Freiburg gerade (mal wieder) die Bundesliga aufmischt und über den Sportclub, das Geheimnis der SC-Standards und seine Zeit in Bremen plaudert. Danach besprechen Benni und Alex ausführlich den restlichen Bundesliga-Spieltag und diskutieren sich auf Statistik-Grundlage die Köpfe heiß über die Attraktivität der Bundesliga ("Lange-Hafer-Liga"). Und als Sahnehäubchen geht es mit kicker-Reporter und Wolfsburg-Insider Thomas Hiete natürlich auch noch ausführlich um die Causa Max Kruse...

    - 00:00:00 – Begrüßung + Interview der Woche: Maximilian Eggestein
    - 00:36:02 – Köln-FCU / BL-Samstagsspiele / Ballbesitz-Diskussion
    - 01:18:50 – Kruse vs. Wolfsburg (mit kicker-Reporter Thomas Hiete)
    - 01:32:22 – SGE / SVW-FCA / kicker-Managerspiel

    • 1 Std. 45 Min.
    KMD #138 - Lars Stindl

    KMD #138 - Lars Stindl

    Diese Woche ist Alex bei KMD gnadenlos zum Zuschauen verdammt. Also nicht so wirklich, aber er muss zumindest aus der Ferne mit ansehen, wie ihm Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach den Platz an Bennis Seite abspenstig macht. Der 34-Jährige spricht in der neuen Folge u.a. ausführlich über den Gladbacher Saisonstart, die besonderen Qualitäten von Neu-Trainer Daniel Farke, den speziellen Spirit bei der Borussia und die aktuellen Gerüchte um Max Eberl. Außerdem klingelt die Podcast-Crew bei Oliver Hartmann durch und versucht zu ergründen, was da bei RB Leipzig eigentlich gerade so abgeht. Natürlich wird dazu auch noch der restliche Bundesliga-Spieltag in Gänze besprochen (Union! Brandts Zauberfuß! Handspiel!), Freddy meldet sich aus dem Keller mit Zahlen zum Thema "kleine Torhüter" und es gibt wichtige News zum kicker-Managerspiel!

    - 00:00:00 – Begrüßung + Interview der Woche: Lars Stindl
    - 00:40:47 – Mainz / Augsburg-Hertha
    - 00:52:23 – RB Leipzig (mit kicker-Reporter Oliver Hartmann)
    - 01:02:01 – Restlicher BL-Spieltag / Datenkeller / kicker-Managerspiel

    • 1 Std. 39 Min.
    KMD #137

    KMD #137

    So ausführlich hat die KMD-Crew ein Bundesliga-Wochenende lange nicht mehr besprochen! Alex Schlüter und Benni Zander verzichten in dieser Woche mal auf einen Stargast, um sich in aller Ruhe knietief in die Analyse aller Partien des 4. Spieltags zu begeben. Okay, zwischenzeitlich holen sie sich kicker-Reporter Steffen Rohr für ein Update aus der Hauptstadt dazu, weil der sich bei der Hertha und Union natürlich einfach besser auskennt. Aber ansonsten werden vom Podcast-Duo eures Vertrauens so gut wie alle relevanten Fragen beantwortet: Welche Position ist in der Bundesliga am stärksten besetzt? Wie sieht das perfekte Stadion aus?? Und was zur Hölle macht eigentlich eine Drainage??? Hereinspaziert zum XXL-Rundumschlag von kicker meets DAZN!

    - 00:00:00 – Begrüßung / Freiburg-Bochum / Hertha-BVB
    - 00:28:14 – Hertha BSC + Union Berlin (mit kicker-Reporter Steffen Rohr)
    - 00:43:27 – Samstagnachmittagspiele / Bayern-Gladbach / Köln-Stuttgart / Bremen-Frankfurt / kicker-Managerspiel

    • 1 Std. 32 Min.
    KMD #136 - Leonardo Bittencourt

    KMD #136 - Leonardo Bittencourt

    Timing kann man halt nicht lernen! Pünktlich nach dem Rekord-Comeback der Bremer in Dortmund sind Alex und Benni an der Weser mit Leonardo Bittencourt zum entspannten Talk verabredet. Der 28-Jährige spricht über den Wahnsinn im Signal-Iduna-Park, erklärt den Werder-Ansatz für die Bundesliga-Rückkehr und blickt noch mal ausführlich auf die völlig turbulente Aufstiegssaison zurück. Außerdem analysiert die KMD-Crew natürlich wie gewohnt den abgelaufenen Bundesliga-Spieltag (Hackentore! Grönemeyer! Sichtlinie!) und klingelt bei kicker-Reporter Christoph Laskowski durch, um sich das Phänomen FC Barcelona erläutern zu lassen.

    - 00:00:00 – Begrüßung + Analyse 3. BL-Spieltag
    - 00:33:58 – Interview der Woche: Leonardo Bittencourt
    - 01:01:27 – kicker-Managerspiel
    - 01:08:52 – FC Barcelona (mit kicker-Reporter Christoph Laskowski)

    • 1 Std. 22 Min.

Kundenrezensionen

4,4 von 5
33 Bewertungen

33 Bewertungen

eisvogel13 ,

Guter Kontext

Ich freu mich ausnahmsweise auf Montag, weil da eure neuen Folgen da sind.
Ich mag euren Podcast sehr gerne...!!
Macht weiter so 💪🏻💪🏻

Flo Tpunkt ,

Leider sehr unkritisch

Wer hier kritischen Journalismus sucht sucht vergeblich

Chelo81 ,

ein sehr informativer Podcast

dieser Podcast ist einfach klasse! Ich freue mich jede Woche aufs Neue etwas aus der Bundesliga und über die verschiedenen Spiele und Vereine zu hören vielen Dank an die beiden Moderatoren Alex und Benni

Top‑Podcasts in Sport

Coach Esume, Björn Werner & Bromance Sports
Florian Kraschitzer und Christoph Strasser
Nico Heymer, Niklas Levinsohn
SPORT1, Florian König, Jana Wosnitza
BILD
Toni Kroos, Felix Kroos & Studio Bummens

Das gefällt dir vielleicht auch

BILD
Sky Sport
SPORT1, Florian König, Jana Wosnitza
Toni Kroos, Felix Kroos & Studio Bummens
BILD
Ewald Lienen, Michael Born