55 Folgen

Podcast - Die Sendung zum Mitnehmen

Menschen Hautnah Westdeutscher Rundfunk

    • TV und Film
    • 4,4 • 7 Bewertungen

Podcast - Die Sendung zum Mitnehmen

    • video
    Alleinerziehend und allein gelassen

    Alleinerziehend und allein gelassen

    85 Prozent der Alleinerziehenden in Deutschland sind Frauen. Etwa 42 Prozent davon sind armutsgefährdet.

    • 43 Min.
    • video
    Jonas verklagt seine Eltern: Das Böse soll nicht siegen

    Jonas verklagt seine Eltern: Das Böse soll nicht siegen

    Jonas ist 11 Jahre alt, als er sich vor die Klasse stellt und sagt: "Ich möchte nicht mehr leben". Ein Hilfeschrei, der alles ins Rollen bringt.

    • 44 Min.
    • video
    Gekommen aus der Sowjetunion, gespalten durch Putins Krieg?

    Gekommen aus der Sowjetunion, gespalten durch Putins Krieg?

    Seit Russlands Überfall auf die Ukraine stehen Menschen aus der ehemaligen UdSSR vermehrt im Fokus. Besonders Russlanddeutsche sollen sich immer wieder bekennen: Putin-Freund oder -Gegner?

    • 47 Min.
    • video
    Gym Boys: Warum junge Männer pumpen

    Gym Boys: Warum junge Männer pumpen

    "Hübsche Menschen haben es leichter im Leben", sagt Moritz (15). Als er zum ersten Mal ein Video von seinem Körper auf Social Media postet, ist er 13 Jahre alt.

    • 43 Min.
    • video
    Menschen hautnah: Mutter werden mitten im Krieg

    Menschen hautnah: Mutter werden mitten im Krieg

    Die Bilder, die uns aus der Ukraine seit über einem Jahr erreichen, erzählen von der Gewalt eines brutalen Angriffskrieges, vom Überleben unter furchtbaren Bedingungen.

    • 51 Min.
    • video
    Florian sucht das Glück: Von Liebe, Lernbehinderung und Lebenslust

    Florian sucht das Glück: Von Liebe, Lernbehinderung und Lebenslust

    Der 33-jährige Florian lebt mit einer Lernbehinderung und einer Spastik. Er kann sich manches nicht gut merken, schreibt sich lieber auf, was er unbedingt behalten will.

    • 57 Min.

Kundenrezensionen

4,4 von 5
7 Bewertungen

7 Bewertungen

Top‑Podcasts in TV und Film

Quarks
Westdeutscher Rundfunk
FM4 Film Podcast
ORF Radio FM4
Precht (AUDIO)
ZDFde
Trashkurs – Der Reality-TV-Podcast
trashkurs
The Video Archives Podcast with Quentin Tarantino & Roger Avary
Insertomatic • Video Archives Podcast
Midsomer Murders Mayhem
Midsomer Murders Mayhem

Das gefällt dir vielleicht auch

Das wahre Leben – Der NACHTCAFÉ Podcast
Michael Steinbrecher
Tabubruch von MDR AKTUELL
Mitteldeutscher Rundfunk
Deep Doku
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Quarks
Westdeutscher Rundfunk
Meyer-Burckhardts Frauengeschichten
NDR Info
Kölner Treff bei WDR 5
WDR 5

Mehr von WDR

WDR Zeitzeichen
WDR
WDR 5 Das philosophische Radio
WDR 5
WDR Hörspiel-Speicher
Westdeutscher Rundfunk
Hart aber fair
Westdeutscher Rundfunk
Quarks
Westdeutscher Rundfunk
Die Sendung mit der Maus
Westdeutscher Rundfunk