87 Folgen

In der Weihnachtszeit hat Opa Rolle angefangen seinen Kindern und Enkelkindern Märchen und Geschichten vorzulesen. Da die Familie durch Covid19 nicht zusammenzukommen konnte, ist dieser Podcast entstanden. Unterdessen sind schon über 50 Folgen aus dem #Märchenbuch der Brüder Grimm gelesen. Jetzt werdet Ihr auch #Märchen von Wilhelm Hauff und Hans Christian Andersen hören. Also viel Spass!

Märchen von Hauff, Andersen und den Grimm's Roland Wagner

    • Kunst

In der Weihnachtszeit hat Opa Rolle angefangen seinen Kindern und Enkelkindern Märchen und Geschichten vorzulesen. Da die Familie durch Covid19 nicht zusammenzukommen konnte, ist dieser Podcast entstanden. Unterdessen sind schon über 50 Folgen aus dem #Märchenbuch der Brüder Grimm gelesen. Jetzt werdet Ihr auch #Märchen von Wilhelm Hauff und Hans Christian Andersen hören. Also viel Spass!

    Hans im Glück - #Märchen der Brüder #Grimm

    Hans im Glück - #Märchen der Brüder #Grimm

    Hans hatte sieben lange Jahre bei seinem Herren gedient und erhielt dafür als Lohn einen Klumpen Gold. Auf dem Heimweg zu seiner Mutter begegneten ihm einige Menschen die gute Tauschobjekte zu bieten hatten... Ob der Hans sein Glück finden wird?

    • 15 Min.
    Der fliegende Koffer #Märchen von Hans Christian Andersen

    Der fliegende Koffer #Märchen von Hans Christian Andersen

    Der Sohn eines reichen Kaufmanns gab das Geld seines verstorbenen Vaters rasch aus und verlor so auch bald all seine Freunde...Nur einen hatte er noch, der schenkte ihm einen alten Koffer, mit dem man fliegen konnte... Mit der Kraft der Poesie der Märchen suchte er sein Glück...

    • 16 Min.
    Die wilden Schwäne (Teil1) #Märchen von Hans Christian Andersen

    Die wilden Schwäne (Teil1) #Märchen von Hans Christian Andersen

    Ein König hatte elf Söhne und eine Tochter mit Namen Elisa. Die Mutter der Kinder war gestorben, da heiratete derKönig eine ander Frau. Sie war zu den Kindern eine böse Stiefmutter, werwandelte die Söhne in wilde Schwäne und Elisa musste ihre Kindheit bei armen Bauern verbringen. Als sie 15 Jahre alt war sollte sie zurückkehren auf das Schloss des Vaters...

    • 15 Min.
    Die wilden Schwäne (Teil2) #Märchen von Hans Christian Andersen

    Die wilden Schwäne (Teil2) #Märchen von Hans Christian Andersen

    Elisa war aufgebrochen um ihre elf Brüder zu suchen. Die böse Stiefmutter hatte die Knaben in wilde Schwäne verwandelt. Lange war Elisa gelaufen hatte im dunklen Wald übernachtet und war mit der Hilfe einer alten Frau ans große Meer gelangt. Da fand sie elf Federn von wilden Schwänen...

    • 14 Min.
    Die wilden Schwäne (Teil 3) #Märchen von Hans Christian Andersen

    Die wilden Schwäne (Teil 3) #Märchen von Hans Christian Andersen

    Die elf wilden Schwäne hatten ein Netz gewebt. In dieses legten sie ihre treue Schwester Elisa und konnte sie in zwei tagen  ans andere Ufer des großen Meeres bringen. Elisa war zwar froh wieder bei ihren Brüdern zu sein, aber sie wollte auch, dass sie wieder ihre menschliche Gestalt behalten können... 

    • 20 Min.
    Das Feuerzeug #Märchen von Hans Christian Andersen

    Das Feuerzeug #Märchen von Hans Christian Andersen

    Ein Soldat kehrt aus dem Krieg zurück als armer Gesell. Auf der Landstraße begegnet ihm eine alte Hexe. Sie bittet ihn in einen hohlen Baum zu klettern und als reicher, gemachter Mann wieder zurückzukehren. Sie wollte als Lohn für diesen Tipp nur ein altes Feuerzeug haben...

    • 22 Min.

Top‑Podcasts in Kunst

Das gefällt dir vielleicht auch