34 Folgen

Peter Holzers Karriere in der Finanzbranche war bilderbuchhaft – bis zu seiner Tumorerkrankung. Tiefpunkt? Sicher. Aber aufgeben? Niemals! Seit seinem beruflichen Neuanfang ist Holzer einer der gefragtesten Redner und Berater im deutschsprachigen Raum.

Mutmenschen mit Peter Holzer Peter Holzer

    • Wirtschaft

Peter Holzers Karriere in der Finanzbranche war bilderbuchhaft – bis zu seiner Tumorerkrankung. Tiefpunkt? Sicher. Aber aufgeben? Niemals! Seit seinem beruflichen Neuanfang ist Holzer einer der gefragtesten Redner und Berater im deutschsprachigen Raum.

    Jens Bode | Mutmenschen #15

    Jens Bode | Mutmenschen #15

    Während heutzutage über “New Work” philosophiert wird, lebt Jens Bode das bereits seit vielen Jahren. Denn Jens arbeitet als Angestellter in einem Großkonzern. Hier kümmert er sich um Innovationen und neue Produktideen. Bezeichnet sich selbst als Schatzsucher. Außerdem reist er als selbständiger Berater, Vortragsredner und Autor durch die Gegend. Wie das geht? Und wie das Neue in die Welt kommt? Darüber spreche ich mit ihm in dieser Episode von Mutmenschen.

    • 38 Min.
    Ralph Friederichs | Mutmenschen #13

    Ralph Friederichs | Mutmenschen #13

    Ralph brach sein Studium ab und gründete eine IT-Firma. So machte er aus seinem Hobby einen Beruf. Doch während des IT-Booms der 90er Jahre trieb die Gier ihn fast in den Abgrund. Er überlebte den Fehltritt und musste mit Mitte 20 und 100.000 Euro Schulden nochmal komplett neu anfangen. Erfahren Sie in dieser Ausgabe von Mutmenschen, wie Ralph diese Herausforderungen gemeistert hat.

    • 21 Min.
    Jennifer Wendland | Mutmenschen #12

    Jennifer Wendland | Mutmenschen #12

    Jennifer liebt die Meere. Und taucht dort 117 Meter tief. Sie ist Freitaucherin (Free-Diver). Heißt: keine Sauerstoff-Flasche, sonder nur ein Atemzug. Ihre Lunge wird in diesen Tiefen auf die Größe eines Tennisballs zusammengepresst. Was treibt sie an? Wie geht sie mit Angst und Stress um? Und was lernt sie von ihrem Sport — um in ihrem Job als Managerin in einem Energiekonzern besser zurecht zu kommen?

    • 34 Min.
    Christian Hense | Mutmenschen #14

    Christian Hense | Mutmenschen #14

    Christian Hense kündigte seinen gut bezahlten Beraterjob. Er heuerte als COO bei einem Start-Up an, das sich dem Kampf gegen Krebs verschrieben hat. Warum es sich trotzdem lohnte, auf rund 80% des Gehalts zu verzichten und wie er mit seinen Sorgen und Ängsten umgegangen ist, erzählt er in dieser Episode von Mutmschen.

    • 36 Min.
    Dr. Dr. Rainer Broicher | Mutmenschen #11

    Dr. Dr. Rainer Broicher | Mutmenschen #11

    Rainer Broicher steht mitten im Leben: der HNO-Arzt lebt mit seiner Frau und drei Töchtern in Köln. Doch dann stürzt er aus 10m Höhe vom Baum. Querschnittsgelähmt. Seitdem ist an den Rollstuhl gefesselt. Kann nur noch seinen Kopf bewegen. Doch aus der Not hat er eine Tugend gemacht und ist zum Maler geworden. Eine spannende und bewegende Episode des Podcast Mutmenschen…

    • 35 Min.
    Markus Diegmann | Mutmenschen #10

    Markus Diegmann | Mutmenschen #10

    Markus wurde in seiner Kindheit mehrfach sexuell missbraucht. Die Täter sind ihm bekannt. Strafrechtlich verfolgt werden sie jedoch nicht. Stattdessen genießen sie ihr Leben, während Markus noch als gestandener Mann unter den seelischen Folgen leidet. Doch er lässt sich nicht unterkriegen. Mit seinem Verein Tour41 e.V. sammelt er eine Million Unterschriften, um die Verjährungsfrist von sexuellem Missbrauch an Kindern in Deutschland abzuschaffen.

    • 35 Min.

Top‑Podcasts in Wirtschaft

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: