9 Folgen

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr einen neuen Traum, eine Idee - einen Herzenswunsch in euch habt, der euch beflügelt und euch ein kribbeliges Bauchgefühl gibt? Wenn ihr spürt, dass ein neues Abenteuer, ein neues Kapitel auf euch wartet? Ich liebe dieses Gefühl und bin überzeugt davon, dass Träume zum jagen da sind! Träume in seinem Inneren entdecken und sich zu erfüllen, step by step ... das ist es doch, was das Leben lebenswert macht! In diesem Podcast spreche ich mit spannenden Menschen, die gerade ein neues Kapitel in ihrem Leben starten oder mir von einem Kapitel aus ihrem Leben erzählen. Die dieses Gefühl kennen, wenn etwas brennt in einem - was raus will! Die Gespräche mit meinen Gästen inspirieren, machen Mut und regen zum nachdenken an.

Nächstes Kapitel - der Podcast mit Linnéa Linnéa Borealis

    • Hobbys
    • 5.0, 6 Bewertungen

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr einen neuen Traum, eine Idee - einen Herzenswunsch in euch habt, der euch beflügelt und euch ein kribbeliges Bauchgefühl gibt? Wenn ihr spürt, dass ein neues Abenteuer, ein neues Kapitel auf euch wartet? Ich liebe dieses Gefühl und bin überzeugt davon, dass Träume zum jagen da sind! Träume in seinem Inneren entdecken und sich zu erfüllen, step by step ... das ist es doch, was das Leben lebenswert macht! In diesem Podcast spreche ich mit spannenden Menschen, die gerade ein neues Kapitel in ihrem Leben starten oder mir von einem Kapitel aus ihrem Leben erzählen. Die dieses Gefühl kennen, wenn etwas brennt in einem - was raus will! Die Gespräche mit meinen Gästen inspirieren, machen Mut und regen zum nachdenken an.

    Folge 8 - Wald, Gemüse, Veganismus und Waste-Cooking

    Folge 8 - Wald, Gemüse, Veganismus und Waste-Cooking

    Mein heutiger Gast ist die entzückende Nessi, auch als Gemüsefee bekannt, und wir sprechen über das Arbeiten im Familienunternehmen als Gemüsebauern. Nessi erzählt von der Entstehungsgeschichte, wie ihre Uroma mit dem Verkauf von selbstgemachten Sauerkraut am Welser Wochenmarkt (Oberösterreich) anfing, wie die ganze Familie in das Marktleben reinwuchs und was sich verändert hat, seit dem sie selbst ihre eigenen Kreationen am Markt verkauft.
    Das Sauerkraut nach Uromas Rezept gibt es immer noch - zusätzlich dazu zaubert Nessi vegane Leckereien aus dem eigenen Gemüse und Obst.
    Wir sprechen über ihre Liebe zu Wald und Natur und den ganzen Köstlichkeiten die sie uns bieten.
    Warum sie Veganerin wurde, wie sie die Leidenschaft zum Kochen entdeckt hat, was sie sich für die Welt wünschen würde und was sie zum glücklich sein braucht - erzählt sie in der 8. Folge von Nächstes Kapitel der Podcast.
    Es war ein wunderbares Gespräch, nachdem es mir richtig warm ums Herz war.
    Bleib unbedingt bis zum Ende dran, da teilt Nessi ein super leckeres Sommer Rezept mit uns. Natürlich vegan. Dieses findest du auch auf der Facebook und Instagram Seite von Nächstes Kapitel der Podcast.

    • 1 Std. 5 Min.
    Folge 7 - Offroad Jeeps, Reisen und Wachsen

    Folge 7 - Offroad Jeeps, Reisen und Wachsen

    Heute ist der Lorenz bei mir zu Gast. Lorenz ist 24 und schon richtig Profi im Träume erfüllen. Mit knapp 20 hat er sich selbstständig gemacht und letztes Jahr hat er sich einen großen Traum erfüllt. Er baute seinen roten Offroad Jeep zum Camping Van um und bereiste damit 6 Monate Spanien und Portugal. Alleine.
    Was er alles auf seiner Reise erlebt hat, welche Höhen und Tiefen er erfahren hat, was er in der Zeit (auch über sich selbst) lernen durfte und wie er den Mut fasst immer wieder ins kalte Wasser zu springen, erzählt er mir in der 7. Folge von "Nächstes Kapitel - der Podcast". Lorenz sieht man seinen Traveller/Surfer Lifestyle gleich an: er fährt mit dem großen Jeep vor, springt raus und schlendert Barfuß, mit wuscheligen Haaren auf mich zu. Es war ein total schönes und ehrliches Gespräch, das echt super Bock macht, seine Sachen zu packen und los ins Abenteuer zu starten. Viel Spaß beim hören der 7. Folge mit Lorenz und seiner Geschichte übers Reisen, Wachsen und Träume erfüllen.

    Hier ein kleiner Einblick von Lorenz VanLife Reise: https://www.youtube.com/watch?v=RyXpQwcRWG4 (Lenguaje de Artista)

    • 57 Min.
    Folge 6 - Der Traum vom eigenen Haus

    Folge 6 - Der Traum vom eigenen Haus

    Heute habe ich gleich zwei besondere Gäste: Miriam und Lukas erfüllen sich gerade einen ganz großen Traum!
    Sie renovieren ein 300 Jahre altes Bauernhaus. Ich freu mich riesig, dass sie bei mir im Podcast sind und von diesem großen Schritt und ihrem Herzensprojekt erzählen. Wie sie dieses Juwel gefunden haben, wie ihre Pläne mit dem Haus sind und wie man so einen Umbau überhaupt angeht, erzählen sie in der 6. Folge von Nächstes Kapitel - der Podcast.
    Ich bin ganz beeindruckt, die zwei strahlen so eine Gelassenheit und Zuversicht aus, die richtig Mut macht! Ihre Glücksgefühle stecken so richtig an - so so schön, dass sie ihre Geschichte mit uns teilen. Viel Spaß beim Hören!

    • 45 Min.
    Folge 5 - Hula Hoop und im Flow Träume erfüllen

    Folge 5 - Hula Hoop und im Flow Träume erfüllen

    Mein heutiger Gast ist total im Flow beim Träume erfüllen. Isabella hat 2012 die Liebe und Faszination zu Hoop Dance entdeckt. Der Tanz mit dem Hula-Hoop-Reifen war anfangs für sie eine Möglichkeit, etwas gegen ihre Rücken- und Kopfschmerzen aus zu probieren – daraus wurde eine Leidenschaft, die bis heute täglich größer wird. Isabella ist Hoop Dance Trainerin, stellt die Hula-Hoop-Reifen selbst her und verkauft sie über ihren eigenen Online Shop "Hoop Flow". Wie ihr Weg von den ersten Hula Hoop Anfängen, bis zum eigenen Unternehmen war, wie sie, trotz abraten ihrer Eltern, den Mut gefasst hat sich selbstständig zu machen, was es braucht um sich seine Träume zu erfüllen und was ihre Pläne für die Zukunft sind erzählt sie in der fünften Folge von Nächstes Kapitel – der Podcast. Viel Spaß beim hören!

    • 1 Std. 18 Min.
    Specialfolge mit Loretta aus Ägypten

    Specialfolge mit Loretta aus Ägypten

    Eigentlich kommen meine Folgen ja einmal im Monat - doch besondere Zeiten erfordern besondere Mittel. Deshalb habe ich im April einen special guest: Loretta.
    Loretta ist gerade in Kairo auf ihrer einjährigen Ägyptenreise. Corona hat sie, wie uns alle, überrascht und ihre Pläne durcheinander gewirbelt. Auf Empfehlung des österreichischen Außenministeriums und ihrer Familie und Freunde, hat sie ihre Sachen gepackt und sich einen Flug nach Hause gebucht. Sie wollte abbrechen. Doch dann kam doch alles anders. Wieso sie nun doch in Ägypten bleibt, wie es ihr damit geht und wie die aktuelle Lage in Kairo ist, erzählt sie mir in der Specialfolge von Nächstes Kapitel - der Podcast.

    • 1 Std. 4 Min.
    Folge 4 - Tattoo Artist mit Talent, Mut und positive Vibes

    Folge 4 - Tattoo Artist mit Talent, Mut und positive Vibes

    Besondere Zeiten, erfordern besondere Mittel. Zur Zeit haben wir bei uns in Österreich eine Ausgangsbeschränkung auf Grund des Corona Virus. Deshalb empfange ich meinen heutigen Gast nicht in meinem Wohnzimmer, sondern virtuell im Videochat. Max ist Künstler und verdient sein Geld mittlerweile super erfolgreich als Tattoo Artist. Wie er es geschafft hat seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, mit welchen Rückschlägen er zu kämpfen hatte und was er so sehr am tätowieren liebt erzählt er mir in der 4. Folge von Nächstes Kapitel der Podcast. Seine Geschichte ist wirklich beeindruckend und mich inspiriert es immer wieder, wenn ich mit Menschen spreche die so für ihre Sache brennen!

    • 1 Std. 16 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
6 Bewertungen

6 Bewertungen

Top‑Podcasts in Hobbys