166 Folgen

Hier geht´s darum, wie du gesunde Ernährung einfach hältst und im stressigen Alltag umsetzen kannst: im Büro, unterwegs, zuhause.

Wir alle sind im Stress und haben keine Zeit. Wir sind berufstätig, rennen von A nach B, sind unterwegs. Die Ernährung passiert da oft nebenbei: Kantine, Bäcker, to go. Vielleicht hast du selber ein paar Kilo zu viel auf den Rippen? Oder du bist müde und abgeschlafft? - Du würdest dich gerne gesünder ernähren, aber hast halt keine Zeit.

Bei NO TIME TO EAT erfährst du simple Ernährungshacks: Was kannst du in Restaurant X essen? Was solltest du im Hotel beachten? Oder am Bahnhof? Gibt es gesundes Fast Food? Und was für Snacks kann ich mit ins Büro nehmen?

Hinter dem Podcast steht die Journalistin, Autorin und Ernährungstrainerin Sarah Tschernigow. Als Workaholic hat sie aus eigener Not heraus Lösungen für gesunde Ernährung im hektischen Businessleben entwickelt.

NO TIME TO EAT - Ernährung für Menschen mit wenig Zeit Sarah Tschernigow

    • Ernährung

Hier geht´s darum, wie du gesunde Ernährung einfach hältst und im stressigen Alltag umsetzen kannst: im Büro, unterwegs, zuhause.

Wir alle sind im Stress und haben keine Zeit. Wir sind berufstätig, rennen von A nach B, sind unterwegs. Die Ernährung passiert da oft nebenbei: Kantine, Bäcker, to go. Vielleicht hast du selber ein paar Kilo zu viel auf den Rippen? Oder du bist müde und abgeschlafft? - Du würdest dich gerne gesünder ernähren, aber hast halt keine Zeit.

Bei NO TIME TO EAT erfährst du simple Ernährungshacks: Was kannst du in Restaurant X essen? Was solltest du im Hotel beachten? Oder am Bahnhof? Gibt es gesundes Fast Food? Und was für Snacks kann ich mit ins Büro nehmen?

Hinter dem Podcast steht die Journalistin, Autorin und Ernährungstrainerin Sarah Tschernigow. Als Workaholic hat sie aus eigener Not heraus Lösungen für gesunde Ernährung im hektischen Businessleben entwickelt.

    Fragestunde Emotionales Essen l PMS l Essen abends l Süßes im Büro

    Fragestunde Emotionales Essen l PMS l Essen abends l Süßes im Büro

    -- 50 Euro Gutscheincode "CFP" auf notimetoeat.de/cheatformel einlösen --

    Ich war gestern LIVE auf Instagram und habe Fragen zum emotionalen Essen beantwortet.

    6 Min Schlafmangel
    8 Min PMS
    13 Min Multitasking?
    15 Min verschiedene Emotionen?
    16 Min Belohnen wir uns wirklich?
    21 Min Trinken statt Essen?
    22 Min Süßigkeiten im Büro
    24 Min Überessen an gesunden Sachen
    25 Min Über 5000 Kalorien gegessen

    • 32 Min.
    Fragestunde notimetoeat I Zu Gast bei Radio Fritz

    Fragestunde notimetoeat I Zu Gast bei Radio Fritz

    Du hörst einen unterhaltsamen, kurzweiligen Auszug aus meinem Auftritt bei Radio Fritz vom Rundfunk Berlin Brandenburg. Ich habe mich den Fragen von Moderator Timm Lindenau und den Hörern gestellt.

    Themen der Sendung:

    Das „katastrophale“ Frühstück des Moderators

    Körpersignale

    Ernährung, was wichtig ist

    Macht Sky Sinn?

    Wie viel Fett ist gut?

    Kalorienhaltige Getränke

    Frauen und Muskeln

    10-Wochen-Programme

    Schnelles Gericht für die ganze Familie

    Energydrinks

    Was gibt man Kindern in die Schule mit

    Fertigessen

    Mit anderen Essen gehen

    • 39 Min.
    Drei Erfolgsfaktoren für dich I neues Kochbuch I weg vom Zucker

    Drei Erfolgsfaktoren für dich I neues Kochbuch I weg vom Zucker

    Heute eine längere Folge mit vielen Themen und ganz viel MINDSET. Was sind DIE drei Erfolgsfaktoren für dich? Ich werde sehr persönlich und verrate dir, welche drei Dinge mir am meisten geholfen haben in den letzten Jahren, dass ich meine Pläne und Ziele auch umsetze.

    Minutenübersicht:

    2 Min - Was Zeitschriften sagen
    4 Min - Emotion Angst
    10 Min - Was im Live Call passiert ist
    14 Min - Mein Coaching Angebot
    15 Min - Teilnehmer berichten
    18 Min - Was kommt demnächst im Podcast
    19 Min - Interviewauszug Hessischer Rundfunk
    22 Min - Gewinnspiel Kochbuch
    24 Min - Wie Du Angst für dich nutzen kannst
    32 Min - Warum ich wie ein Käfer auf dem Boden lag
    34 Min - Dein Umfeld bestimmt über deinen Erfolg mit
    36 Min - Mentoren suchen

    • 44 Min.
    Durchstarten 2020! Sch*** auf Vorsätze! So klappt die Ernährungsumstellung

    Durchstarten 2020! Sch*** auf Vorsätze! So klappt die Ernährungsumstellung

    Warum ich Zuckerfrei-Challenges bescheuert finde, warum die meisten mit ihren Vorsätzen scheitern und WIE DU ES WIRKLICH schaffst! Ich lege Dir meine persönliche Jahresreflektions-Strategie vor und gebe Dir die 5 besten Fragen mit, damit Du Deine Ziele wirklich erreichst und nicht nur träumst.

    Min 1 - realistische Ziele?
    Min 5 - Cheat Formel Community Special
    Min 9 Hör auf zu warten
    Min 11 Wie ich Zuckerfrei-Challenges finde
    Min 12 Wie kommst du in den Flow?
    Min 17 Warum du erst dein Jahr reflektieren solltest
    Min 25 Die fünf Fragen zur Ziele-Erreichung

    1. Will ich es wirklich?
    2. Was brauche ich dafür?
    3. Wo kriege ich das her?
    4. Welche Opfer muss ich bringen?
    5. Was ist, wenn ich es erreicht habe?

    • 36 Min.
    Schnelle Tipps für Weihnachten - Fehler meiden, danach durchstarten

    Schnelle Tipps für Weihnachten - Fehler meiden, danach durchstarten

    Heute:
    - Der Fehler, den die meisten machen
    - 5 Tipps, wie du Kalorien sparst ohne zu verzichten
    - Wie du nach Weihnachten wieder schnell auf die Spur kommst
    - Was ist die CHEAT FORMEL?

    • 24 Min.
    Zu Gast bei Barbara Schöneberger - Über die richtigen Maße, Kochshows und faule Menschen

    Zu Gast bei Barbara Schöneberger - Über die richtigen Maße, Kochshows und faule Menschen

    Vor einiger Zeit hat Moderatorin und Entertainerin Barabara Schöneberger mich für ihr Barbaradio interviewt. Selten so viel gelacht! Ein buntes Pottpouri aus Food-Knowhow und ganz viel Selbstironie.

    Der ntte-Podcast ist Partner von Barabaradio. Schalt mal ein! Link in den Shownotes.

    • 30 Min.

Kundenrezensionen

BEE_UTIFUL ,

Es ist der RICHTIGE! (Podcast)

Wenn ich mich für einen Podcast auf der Welt entscheiden müsste, würde ich „NO TIME TO EAT“ wählen.
Sarah ist super sympathisch, irgendwie wie du und ich und mega informativ.
Ganz wichtig - sie erklärt auch komplexe Dinge – aber so dass ich sie verstehe und gleich für mich runter gebrochen, was das für mich und meine Ernährung bedeutet und wie ich das gut einbauen kann.

Einfach Mega!

esmeralda1969 ,

🙏

Das ist das erste Mal das ich einen Podcast mit Kommentar bewerte 😊 Liebe Sarah, vielen vielen Dank das du uns jede Woche so viel Input gibst. Von Fakten bis hin zu Ideen und auch Lösungen! Danke für deine wirklich tolle Arbeit und das dein Wissen hier gratis mit uns teilst. Danke für die vielen Denkanstöße die du mir immer wieder gibst.
Patricia

sunshine_girlie ,

Bester Podcast überhaupt !

Tolle, motivierende, kurze Folgen, die dich auf jede Alltagssituation optimal vorbereitet. Authentische Tipps, die sich auch wirklich umsetzten lassen. Super, bitte weiter so :)

Top‑Podcasts in Ernährung

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: