12 Folgen

Der deutschsprachige Interview-Podcast mit Kreativen. Jede Woche neu. Ehrliche und persönliche Gespräche über die Dinge, die sie gerade beschäftigen, ohne den Hype, der sie sonst oft umgibt.

OHNE DEN HYPE – Interviews mit Kreativen Sven Jürgensmeier & Gäste

    • Design

Der deutschsprachige Interview-Podcast mit Kreativen. Jede Woche neu. Ehrliche und persönliche Gespräche über die Dinge, die sie gerade beschäftigen, ohne den Hype, der sie sonst oft umgibt.

    Matthias Ziegler (Dokumentarfotograf): Fotografie als Mittel, sich mit Politik auseinanderzusetzen

    Matthias Ziegler (Dokumentarfotograf): Fotografie als Mittel, sich mit Politik auseinanderzusetzen

    Stell dir den Haudegen vor, der für die großen Magazine durch den Kongo streift. Er hat alles schon gesehen, hat im Dschungel unter offenem Himmel geschlafen, mit Tropenkrankheiten gekämpft und Freundschaften auf der ganzen Welt  geschlossen. Zu gut um...

    • 1 Std. 25 Min.
    Saskia Diez (Schmuckdesignerin): Die Geschichten hinter dem Schmuck

    Saskia Diez (Schmuckdesignerin): Die Geschichten hinter dem Schmuck

    Saskia Diez’ Name war bei anderen Interviews schon so häufig gefallen, dass es wirklich an der Zeit war, endlich mit ihr zu sprechen. Ich war ziemlich gespannt, wie sie so sein würde und als sie mir die Tür zu ihrer minimalistisch eingerichteten...

    • 1 Std. 1 Min.
    Max von Treu (Fotograf): Ich habe die Welt durch das Fotografieren und Surfen kennengelernt

    Max von Treu (Fotograf): Ich habe die Welt durch das Fotografieren und Surfen kennengelernt

    Max hatte bei mir gleich einen Stein im Brett, nachdem er mir erst mal Frühstück kredenzte, als ich ihn in seiner Münchner Altbauwohnung besuchte. Ich bin da recht einfach. Obwohl er seine Zeit zwischen München und Berlin aufteilt, scheint die Wohnung...

    • 1 Std. 2 Min.
    Alex Seifert (Bloggerin): Da merkt man die Persönlichkeit dahinter

    Alex Seifert (Bloggerin): Da merkt man die Persönlichkeit dahinter

    Stell dir vor, es ist Weihnachten und du postest eine kleine Story auf Instagram – der schöne Weihnachtsbaum bei den Eltern, sowas in der Richtung. Ist ja nett. Und jetzt stell dir vor, 140 Tausend Leute sehen diese Story. Fühlst du dich schon etwas...

    • 42 Min.
    Andi Meier (Knetillustrator): Mit Knete Ideen rüberbringen

    Andi Meier (Knetillustrator): Mit Knete Ideen rüberbringen

    Das ganze Interview findest du jetzt übrigens auch als Video auf YouTube unter https://youtu.be/736bKY4ixnAMein heutiger Gast hat wirklich nicht die gängigste Jobbezeichnung, die mir bisher untergekommen ist, denn Andi Meier ist Knetillustrator. Wenn...

    • 50 Min.
    Martin Fengel (Künstler): Für jede Idee gibt es das richtige Metier

    Martin Fengel (Künstler): Für jede Idee gibt es das richtige Metier

    Jetzt übrigens auch als Video-Interview in voller Länge auf YouTube:https://youtu.be/epd1NucvhQEWas mache ich hier eigentlich? Ich bin ja froh, dass nicht nur ich mich das manchmal frage. Aber in Martin Fengels Fall liegt das wohl eher daran, dass er so...

    • 55 Min.

Top‑Podcasts in Design