69 Folgen

Wenn du als Selbstständiger, Berater oder Coach mehr Bekanntheit und mehr Erfolg auf Social Media erreichen möchtest, dann nutze Videos auf Facebook, YouTube und Instagram. Zeig dich, komm mit deinen WunschkundInnen in Kontakt und bau dir deine Community auf.

Im Podcast erwarten dich Tipps für deine Videos, Erfahrungen aus dem Aufbau von meinem online Business, Experteninterviews und jede Menge Motivation und Begleitung für das Umsetzen deiner Ideen.

Online Business Entwicklung mit Videos‪!‬ Birgit Quirchmayr

    • Wirtschaft
    • 5,0 • 3 Bewertungen

Wenn du als Selbstständiger, Berater oder Coach mehr Bekanntheit und mehr Erfolg auf Social Media erreichen möchtest, dann nutze Videos auf Facebook, YouTube und Instagram. Zeig dich, komm mit deinen WunschkundInnen in Kontakt und bau dir deine Community auf.

Im Podcast erwarten dich Tipps für deine Videos, Erfahrungen aus dem Aufbau von meinem online Business, Experteninterviews und jede Menge Motivation und Begleitung für das Umsetzen deiner Ideen.

    3 Kriterien für die Auswahl deiner Live Video Software!

    3 Kriterien für die Auswahl deiner Live Video Software!

    3 Kriterien für die Auswahl deiner Live Video Software!







    Wie treffe ich eine Vorauswahl für meine Live Video Software Empfehlungen? Welche Kriterien spielen hier eine Rolle? Welche Software nutzt du für deine Live Videos? Bist du schon bei der Live Video Challenge dabei?







    https://www.birgitquirchmayr.com/live-video-challenge-herbst-2021/







    Hallo und herzlich willkommen zum #TuEsTag. Heute und in den nächsten Tagen teste ich einige Dinge hier auf meiner Facebook-Seite aus, damit ich dich dann gut in der Live-Video Challenge die nächsten Mittwoch startet und später in der Live-Video Akademie beraten kann.







    Und das Thema heute ist, wie du Software auswählst oder ich für dich eine Vorauswahl treffe, wo ich sage „Diese Live-Video Software ist gut, die kann ich empfehlen und die kann ich dir ans Herz legen“.







    Dazu möchte ich dir drei Kriterien vorstellen. Und zum ersten Kriterium mache ich jetzt einen Test!







    Das erste Kriterium für mich ist die Qualität der Videoübertragung.







    Also ich finde, dass eine gute Live-Video Software eine sehr hohe Qualität in der Live-Video Übertragung, aber auch in der Aufzeichnung haben sollte. Und da gibt es wirklich sehr, sehr große Unterschiede zwischen den verschiedenen Tools. Und da teste ich gerade für dich, was wirklich möglich ist an HD oder SD oder auch Lösungsmöglichkeiten. Denn ich bin ein riesen Fan davon, dass du dein Live-Video wiederverwenden kannst. Ich habe hier auch ein eigenes System entwickelt für mich: ich gehe live und aus diesem Live Video entsteht dann ein Podcast, entsteht der Blogbeitrag und entstehen weitere Elemente für meine anderen Social Media Kanäle und deshalb ist mir auch diese Qualität in der Übertragung extrem wichtig.







    Das zweite Kriterium ist die Handhabung.







    Was meine ich damit? Die Handhabung, damit meine ich ein Live-Video Tool. Eine Live-Video Software kann noch so eine perfekte Qualität haben und geniale Sachen machen,

    • 9 Min.
    Live Videos für deine erfolgreiche Kundenreise – Ideen & Tipps

    Live Videos für deine erfolgreiche Kundenreise – Ideen & Tipps

    Hallo und herzlich willkommen! Nächsten Mittwoch startet wieder die Live-Video Challenge mit einem komplett neuen Konzept. Ich möchte dich dabei begleiten, drei wichtige Entscheidungen zu treffen, damit du einfach, spontan und mit Erfolg Live-Videos machen kannst. Und im Zuge dessen sind ein paar Fragen bei mir eingelangt. Und auf die möchte ich heute eingehen.







    Wine Teilnehmerin hat mir geschrieben „Birgit, ich bin noch gar nicht sicher, für was ich Live-Videos überhaupt alles verwenden kann“, und deshalb heute auch dieses Video.







    Ich möchte dir Möglichkeiten zeigen, wie du Live-Videos für deine erfolgreiche Kunden Reise nutzen kannst.







    Und dazu zeige ich dir ganz vereinfacht die vier Phasen der Kundenreise und auch, wie du Live-Video, Themen und Ideen finden kannst, so dass du mit Live-Video aus meiner Sicht der einfachsten Art von Videos deine Kunden optimal begleiten kannst. Vom ersten Moment, dass sie überhaupt auf dich aufmerksam werden bis hin zur Kundenbetreuung. Schreib mir doch gerne in die Kommentare rein, für welche dieser Elemente du bereits Live-Videos nutzt. Und falls etwas ganz Neues für dich dabei ist oder du eine Idee hast, wie du das in Zukunft noch effizienter oder leichter gestalten kannst, dann freue ich mich natürlich auch über einen Kommentar von dir.







    Okay, gehen wir mal hinein in in meinen vorbereiteten Inhalte.















    Und zwar ich habe jetzt vier Phasen der Kunden Reise hier vorbereitet und das erste ist natürlich die Aufmerksamkeit, wenn potenzielle Kundinnen nicht wissen, dass es dich gibt, dass du ein bestimmtes Thema sehr, sehr gut begleiten kannst, dass du dann ein tolles Wissen hast, dann wird es schwierig, überhaupt potentielle Interessenten zu Kunden zu machen, wenn sie gar nichts von dir wissen. Das ist diese berühmte Sichtbarkeit und ich komme gleich darauf zurück, wie dich Live-Videos da dabei unterstützen können.







    Die zweite Phase beginnt, wenn jemand auf dich aufmerksam geworden ist,

    • 25 Min.
    Warum fällt es manchmal so schwer von der Idee in die Umsetzung zu kommen?

    Warum fällt es manchmal so schwer von der Idee in die Umsetzung zu kommen?

    • 19 Min.
    Wie kann ich in meinen Videos frischer aussehen?

    Wie kann ich in meinen Videos frischer aussehen?

    Wie kann ich in meinen Videos frischer aussehen? Diese Frage hat mich gestern erreicht und ich habe mir gedacht, heute am TUESTAG nutze ich die Gelegenheit und mach ein Live-Video dazu. 

    Also wie kann ich in meinem Videos frischer aussehen? Also ich bin 46, man hat schon ein bisschen Falten. Und das ist ja auch voll okay. Wir haben unsere Erfahrungen und wir finden das auch gut. Aber manchmal will man ein Video oder Live-Video machen und man denkt sich „Könnte ich nicht vielleicht ein bisschen frischer aussehen?“. Und genau für dieses Problem habe ich heute geschaut, um dazu eine gute Lösung zu finden. 

    Es gibt zwei verschiedene Optionen, die ich dir zeigen möchte:

    „Wie sehe ich frischer aus auf  Videos vom Computer? 

    „Wie sehe ich auf Videos vom Smartphone frischer aus?“

    Frischer auf Videos aussehen – mit dem Computer

    Wenn du Videos auf deinem Computer direkt aufnimmst, dann gibt’s natürlich zu jeder Webcam eine passende Software, die du dir runterladen kannst. Meistens gibt’s dann auch noch so Add ons, die man sich vielleicht dazukaufen kann. Da kannst du auch gut die Helligkeit des Videos einstellen und vielleicht auch so einen kleinen Weichzeichner verwenden. Mit Weichzeichner wird das Ganze dann natürlich schön weich gezeichnet. Es gibt aber natürlich eine andere Möglichkeit und das sind Videos mit Zoom. Bei dem Videokonferenz Tool Zoom, in der kostenlosen Variante genauso wie in der kostenpflichtigen Variante, kannst du dort über die Video Einstellungen einen Weichzeichner einstellen. Wenn du bei Zoom in die Einstellungen hinein gehst und dort auf Video gehst, dann kannst du dort auch einen Weichzeichner einstellen. 

    Wenn du den Video Filter ganz stark einstellst, dann sieht das so richtig nach Dallas Denver Clan aus. Für alle, die sich hier noch daran erinnern können! Also da siehst du so richtig schön weich gezeichnet aus. So wollen wir, also ich zumindestens und ich glaube auch die Fragestellerin nicht, nicht rüberkommen. Es geht ja nicht darum, dass wir uns mega verstellen, sondern es geht einfach darum, dass wir frischer aussehen wollen. Darum habe ich den Filter meistens ein bißchen unter 50 % eingestellt und das sieht noch ganz gut aus.

    Das Thema ist ja wie kann ich frischer aussehen in meinen Videos? Was das meiste ausmacht, ist das Licht. Ich habe hier  vor mir eine Ring Leuchte und rechts ...

    • 13 Min.
    Mit Live Videos deine Challenge begleiten!

    Mit Live Videos deine Challenge begleiten!

    Heute möchte ich dir zeigen, wie du mit Live Videos deine Challenge begleiten kannst, wie du sinnvoll Challenges und Live-Videos miteinander verknüpfst, sodass du es dir leicht machen kannst eine Challenge auf die Beine zu stellen und die passenden Kunden dadurch findest, weil du dich echt, live und in Farbe zeigst. 















    In den letzten Jahren habe ich mehrere Challenges durchgeführt wie zum Beispiel die







    * Rock your Live Video Challenge* Video App Challenge mit ca. 600 Teilnehmern* Home Video Studio Challenge mit ca. 500 Teilnehmern* BeYouBeLive Challenge * BeYouBeOnVideo Challenge







    Was ist eine Challenge? 







    Eine Challenge ist eine Herausforderung und es geht darum, dass du deine Community ins Tun bringst. Das heißt, du machst eine Challenge und stellst kleine Aufgaben zum Umsetzen. Mit der Umsetzung wächst dann das Selbstvertrauen deiner TeilnehmerInnen. In dieser Challenge gibst du ihnen ein Geschenk.







    Bei der Live-Video Challenge war mein Geschenk: Du traust dich jetzt live vor die Kamera und du hast einen Raum, wo du dich ausprobieren und üben kannst. Diesen Raum brauchst du natürlich, damit eine Challenge Sinn macht. Dieser „Raum“ ist in den meisten Fällen, die ich kenne, eine Facebook Gruppe. Du kannst aber auch eine LinkedIn Gruppe oder Xing Gruppe dazu nutzen.







    Das Ziel der Challenge ist einerseits, deine Newsletter Community aufzubauen und andererseits, wenn du bereits ein Produkt hast (ein Coaching, Online-Kurs, eine Beratung), dieses am Ende der Challenge den Teilnehmern anzubieten. 







    Sind Challenges nicht schon längst „out“?Seit 5 Jahren arbeite ich im Online Bereich und habe vor 5 Jahren meine erste Challenge gemacht, die Live Video Challenge. Damals vor 5 Jahren hat es schon geheißen „Challenges seien tot. Challenges sind abgelutscht“. Ich kann dir nur sagen, ab diesem Zeitpunkt  habe ich die BeYouBeLive Challenge zweimal im Jahr gemacht. Es waren nie weniger als 300 Leute dabei. Wenn du das Thema und die richtigen Leute erwischst, dann funktionieren Challenges. 







    Du brauchst nicht viele Teilnehmer, um eine Challenge erfolgreich zu machen. Meine Erfahrung ist eher je größer die Challenge ist, desto weniger kannst du auf die unterschiedlichen Mens...

    • 38 Min.
    Facebook Live mit 2 Personen (ohne Zoom)!

    Facebook Live mit 2 Personen (ohne Zoom)!

    • 29 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
3 Bewertungen

3 Bewertungen

===Georgieporgie=== ,

Sehr feiner Podcast

Sympathisch & authentisch... 😃

Flying_Greg ,

So gelingt der Auftritt

Kompetent und überzeugend - definitiv eine Empfehlung!

Top‑Podcasts in Wirtschaft

Listeners Also Subscribed To