25 Folgen

Podcast by St.GEORG - der Pferde-Podcast

St.GEORG - der Pferde-Podcast St.GEORG - der Pferde-Podcast

    • Sport

Podcast by St.GEORG - der Pferde-Podcast

    Podcast: Isabell Werth in Coronazeiten

    Podcast: Isabell Werth in Coronazeiten

    Isabell Werth spricht in dieser Ausgabe von St.GEORG – der Pferde Podcasts darüber, wie die Corona-Pandemie ihren Alltag verändert hat, über Dezimalzahlen beim Homeschooling, welches Pferd sie wahnsinnig gern einmal geritten hätte und wie sie beim „Bille und Zottel“-Lesen ihr Kopfkissen in Brand gesetzt hat. Außerdem: Warum Belantis von Corona profitiert und mit welchen Sportlerinnen und Sportlern sie 2020 besonders Mitleid hat.

    • 39 Min.
    Podcast Don Hitmeyer Episode 3: "Ostern: EI-skalt erwischt"

    Podcast Don Hitmeyer Episode 3: "Ostern: EI-skalt erwischt"

    Dieses Ostern war eine herbe Enttäuschung für Don Hitmeyer. Obwohl er sich bestens benommen hat, gab es für ihn nicht ein einziges Osterei. Dem Osterhasen kann der Reitmensch das nicht in die Schuhe schieben, denn Don Hitmeyer weiß, wer wirklich hinter der Überraschung aus Krokant oder Nougat steckt. Und weil er so enttäuscht ist, entscheidet er sich zu einem Boykott, der besonders zu diesem Dilemma passt.

    • 6 Min.
    Podcast Don Hitmeyer - Episode 2: "Der Lenz ist da!"

    Podcast Don Hitmeyer - Episode 2: "Der Lenz ist da!"

    Auch wenn man gerade, im April 2020, wegen der Coronakrise nicht ohne Weiteres ausreiten kann, graust es Don Hitmeyer schon jetzt vorm "ersten Mal" in diesem Jahr. Was die Reitmenschen nämlich in ihrer Ignoranz und stumpfen Wahrnehmung nicht auf dem Zettel haben: Die bösen Geister, die die Pferde im Winter aus der Halle verscheucht haben, lauern jetzt hinter jedem Gebüsch - dort selbstredend nur von intelligenten Pferden wie Don Hitmeyer zu erkennen. Aber schlimmer noch: Im frühlingshaften Wald lauern an jedem Baum Triebtäter! GRAUENVOLL!

    • 7 Min.
    Podcast Turnierpflegerin Steffi Wiegard

    Podcast Turnierpflegerin Steffi Wiegard

    Steffi Wiegard betreut seit dem Sommer 2012 die Dressurpferde von Isabell Werth auf den großen Turnieren. Dabei hat sie einiges erlebt. Jan Tönjes von St.GEORG - der Pferdepodcast erzählte sie von dem Papst und Pommes rot-weiß, früh klingenden Weckern, Videos auf Facebook und ihrem großen Liebling "Johnny" (Don Johnson) sowie Flügen mit Pferden, dem Einflechten und warum sie keine Pumps mag.

    • 45 Min.
    Podcast-Don-Hitmeyer-Episode-Atemlos

    Podcast-Don-Hitmeyer-Episode-Atemlos

    Don Hitmeyer stehen einmal mehr die Haare zu Berge. Sein Reitmensch will ihm erklären, wie man richtig atmet! Das kann das edle Reitpferd nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. Schließlich verschlägt dem Helden der letzten Seite des St.GEORG nichts so schnell den Atem. Aber "Atemlos" ist ein anderer. Hört selbst...

    • 7 Min.
    Podcast - Lena - Waldmann - Gestuet - Bonhomme - 2020

    Podcast - Lena - Waldmann - Gestuet - Bonhomme - 2020

    Lena Waldmanns Karriere weist steil nach oben. Die Dressurreiterin hat sich mit Hengsten vom Gestüt Bonhomme kurz vor Weihnachten 2019 ins Rampenlicht geritten. Lena, die übrigens am "internationalen Tag des Back Ups" Geburtstag feiert, lebt einen Traum. Im Podcast verrät sie, dass ihre Eltern eine "Pferdekarriere" ausgeschlossen hatten und sie deswegen zunächst als Stewardess gearbeitet hat. Schon als Teenager hat sie verschiedene Ponys geritten, darunter auch schwarze Hengste. Auch heute sind Hengste ihre bevorzugten Sportpartner. Viele davon schwarz, aber nicht alle. Denn Lena Waldmann ist auch die Reiterin, die den Hengst Confess Color reiten darf. Der Hannoveraner Hengst hatte im Herbst 2019 für Schlagzeilen gesorgt, als er vom Gestüt Bonhomme für 1,89 Millionen Euro in Verden erworben wurde. Ob Lena dann daran denkt, dass jedes Bein "500.000 Euro" Wert ist? Warum sie gezögert hat, als ihr der Job angeboten wurde und warum sie häufig für die Pflegerin ihrer Pferde gehalten wird, hat sie St.GEORG Chefredakteur Jan Tönjes in dieser Episode von St.GEORG - der Pferde Podcast verraten. Die Reportage zum Podcast gibt es unter https://www.st-georg.de/hefte/maerz-2020/

    • 40 Min.

Top‑Podcasts in Sport

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: