86 Folgen

Hennes Bender, Torsten Sträter und Gerry Streberg reden, diskutieren und streiten mal wieder über die Dinge, die in der Nerd Welt Wellen schlagen.

Sträter Bender Streberg - Der Podcast Torsten Sträter, Hennes Bender, Gerry Streberg

    • TV-Rezensionen
    • 5.0 • 11 Bewertungen

Hennes Bender, Torsten Sträter und Gerry Streberg reden, diskutieren und streiten mal wieder über die Dinge, die in der Nerd Welt Wellen schlagen.

    SBS#80 mit Special Guest BASTIAN PASTEWKA

    SBS#80 mit Special Guest BASTIAN PASTEWKA

    Powered by DAS ÖRTLICHE und READLY
    Sichert euch 2 Monate Readly für 1,99€ : readly.com/sträterbenderstreberg

    Zu ihrem 80sten Jubiläumspodcast haben sich Torsten Sträter, Hennes Bender und Gerry Streberg einen ganz besonderen Wunschgast ins Majestic-Theater nach Waltrop geholt: Die deutsche Humor-Ikone und der netteste Mensch im Showbusiness Bastian Pastewka. Gemeinsam schwelgen sie in Hörspielerinnerungen und klären warum Bastian keine Gruselkassetten mag. Natürlich wird über die DREI DREI ???, die WOCHENSHOW und über den WIXXER geredet aber auch aktuelles wie die Netflix-Erscheinungen RATCHED und THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 werden besprochen. Nicht unerwähnt bleiben Bastians Krimipodcast KEIN MUCKS und seine Begegnungen mit Jerry Seinfeld, Kevin Bacon und Hugh Laurie. Hach, es gibt soviel zu erzählen. Hört es Euch einfach an. 2 Stunden feinste Unterhaltung wie man sie nur bei STRÄTER BENDER UND STREBERG erleben kann.

    • 2 Std 12 Min.
    SBS#79

    SBS#79

    Diese Folge von SBS ist gesponsert von READLY - Mit über 5000 nationalen und internationalen Magazinen in einer App (!), ist READLY eure ganz persönliche Bahnhofsbuchhandlung fürs Smartphone, Tablet, oder PC. READLY ist jederzeit kündbar, also keine Abofalle. Ihr wollte READLY zwei Monate für 1,99 Euro testen? Dann folgt diesem Link: www.readly.com/sträterbenderstreberg

    In Folge 79. sprechen Torsten, Hennes und Gerry , (mit der Unterstützung von Henry) nicht nur über TENET, sonder auch darüber, wie es sich anfühlt, wieder ins Kino gehen zu können. Es gibt eine BATMAN-TRAILER Analyse von Torsten. Gerry hat die erster Staffel der Karate Kid - Spin of Serie , COBRA KAI geschaut, Hennes hat sich das Finale von Oliver Dörings FOSTER angehört und Torsten hat noch mal ganz tief in die Retro Kiste gegriffen und sich EXCALIBUR, aus dem Jahre 1981, reingezogen. Und natürlich zollen die Drei nicht nur der deutschen Comedy Ikone Fips Asmussen Respekt, sondern auch Filmemacher Alan Parker (u.a. FAME, THE COMMITMENTS) und natürlich den viel zu früh verstorbenen Chadwick Boseman. 2020 - was für eine Bitch.

    • 1 Std. 50 Min.
    SBS#78

    SBS#78

    Im neuesten Podcast huldigen Torsten, Hennes und Gerry ausführlich dem Lebenswerk von Ennio Morricone, spekulieren über den im November erscheinenden Roman READY PLAYER TWO von Ernest Cline, der Fortsetzung von... na, habt Ihr es erraten?: READY PLAYER ONE. Desweiteren reden wir über die NETFLIX-Produktionen DA 5 BLOODS und THE OLD GUARD, über HAMILTON auf Disney+, GHOST OF TSUSHIMA auf der PS4 und über das aufwendige SANDMAN-Hörspiel von Audible mit James McAvoy und Taron Edgerton. Und zu guter Letzt gibt es einen ausführlichen Spoiler-Talk zu LAST OF US 2.

    Einsendeschluss Mystery Box: 20.08.2020
    Antworten bitte nur an: post@straeterbenderstreberg.de

    • 1 Std. 44 Min.
    SBS#77

    SBS#77

    In ihrem 77sten Podcast reden Torsten Sträter, Hennes Bender und Gerry Streberg über den Einschlag von LAST OF US 2 und die soziokulturelle Relevanz dieses Videospielknallers. Weitere Themen sind die Ankündigung des „Zack Snyder Cuts“ von JUSTICE LEAGE, die Netflix-Komödie EUROVISION SONG CONTEST: THE STORY OF FIRE SAGA und die neuesten Trailer. Und dann wäre da natürlich noch die Huldigung von Ian Holm, Joel Schumacher und Carl Reiner. Alles Live on Tape zu Eurem Plaisir und mit dem gebührenden Abstand (aber digital zusammengerückt) im Majestic-Theater in Waltrop aufgenommen.

    • 1 Std. 33 Min.
    SBS#76

    SBS#76

    Wieso hat Torsten mal mit Eros Ramazotti Fussball gespielt? Wieso war Hennes mal mit dem ehemaligen Intendanten des Bochumer Schauspielhauses, Leander Haußmann, in einem Bordell? Wie geht es Gerrys Katze? Wie weit ist Torsten mit seinem selbstgebastelten Batman-Kostüm? All diese Fragen und mehr werden im 76sten Podcast beantwortet. Wir spekulieren über die neuesten Trailer (Tenet, Lovecraft Country, The Old Guard...), sprechen über aktuelle Serien und Filme (Tyler Rake: Extraction, Space Force, Snowpiercer, Dispatches from Elsewhere) und sind voll der Vorfreude über die Veröffentlichung zu „Last of us 2“. Und: dieses Mal gibt es auch endlich wieder eine fette Mystery-Box zu gewinnen. Über eine Stunde Nerdpower aus dem Home-Office!

    • 1 Std. 34 Min.
    SBS#75

    SBS#75

    Zur 75sten Jubliäumsausgabe, und der fünften Ausgabe ihrer Corona Chroniken, haben sich STRÄTER-BENDER-STREBERG einen Herzenswunsch erfüllt und den großartigen Jochen Malmsheimer eingeladen. Wer ihn bisher nur als „wortgewaltigen“ Kabarettisten kennt wird sich wundern. Denn hinter dem bärtigen Antlitz des Meisters vieler Worte verbirgt sich ein waschechter Nerd, dessen Bandbreite von der klassischen König-Arthus-Sage bis zum Ghul in den John-Sinclair-Hörspielen reicht. Was hält Jochen als Tolkien-Fan von den „Herr der Ringe“-Verfilmungen, wie kam es zur Zusammenarbeit mit Oberarzt Bela B. für die Audioversion von „Die Brautprinzessin“ und wieso hat er bis heute nicht die Verfilmung gesehen? Und auch die Frage wie es nach 20 Jahren zur Wiedervereinigung von TRESENLESEN mit Frank Goosen kam und ob es zu einer Wiederholung derselben demnächst kommen wird, wird in diesem Podcast beantwortet!

    • 1 Std. 14 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
11 Bewertungen

11 Bewertungen

Ischbitz ,

Zum Schmunzeln

was die Herren zum Besten geben. Gepaart mit profundem Film und Serienwissen.

Moevinckel ,

Super funny! Nicht nur für Nerds!

Ich muss gestehen: Ich war ewig nicht mehr im Kino, spiele keine Electronic Games und bin im gleichen Alter wie die Protagonisten!
Dennoch ist dieser Podcast für mich einfach genial!
Was will man mehr?
Läuft!

Top‑Podcasts in TV-Rezensionen

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: