101 Folgen

Dein Podcast rund um die Themen im weiblichen Zyklus. Ich spreche über alles, was mich (und dich) im Zyklus beschäftigt. Im weiblichen Zyklus, im Zyklus der 5 Elemente in der TCM-Ernährung und im Zyklus der Jahreszeiten. Es geht um die 4 Zyklusphasen, Themen der Frauengesundheit und wie du deinen weiblichen Zyklus für ein erfüllteres Leben, privat wie beruflich, nutzen kannst. Ganz wichtig: auch die TCM-Ernährung kommt hier nicht zu kurz. Denn die hat direkten Einfluss auf deine Hormongesundheit. Viel Freude beim Hören, Inspirieren-lassen und Nachdenken.

Themen im Zyklus Sandra Langschwert

    • Gesundheit und Fitness
    • 5,0 • 8 Bewertungen

Dein Podcast rund um die Themen im weiblichen Zyklus. Ich spreche über alles, was mich (und dich) im Zyklus beschäftigt. Im weiblichen Zyklus, im Zyklus der 5 Elemente in der TCM-Ernährung und im Zyklus der Jahreszeiten. Es geht um die 4 Zyklusphasen, Themen der Frauengesundheit und wie du deinen weiblichen Zyklus für ein erfüllteres Leben, privat wie beruflich, nutzen kannst. Ganz wichtig: auch die TCM-Ernährung kommt hier nicht zu kurz. Denn die hat direkten Einfluss auf deine Hormongesundheit. Viel Freude beim Hören, Inspirieren-lassen und Nachdenken.

    Schwitzen, Schweiß und Deocreme

    Schwitzen, Schweiß und Deocreme

    Wir alle schwitzen. Es ist eine essentielle Körperreaktion und doch ist es uns manchmal unangenehm. Ich hab ein paar Tipps für dich, wie du dich bei starkem Schwitzen unterstützen kannst.

    • 15 Min.
    Prävention - Handeln, wenn es noch nicht weh tut

    Prävention - Handeln, wenn es noch nicht weh tut

    Schon mal was von Longevity oder Biohacking gehört? Im Grunde dreht sich dabei alles um Prävention. Etwas für seine Gesundheit zu tun, BEVOR was zwickt. In dieser Folge ein kleiner Einblick in ein aktuelles, persönliches Thema.

    • 11 Min.
    Finde deine Säbelzahntiger - Tipps zur Stressbewältigung

    Finde deine Säbelzahntiger - Tipps zur Stressbewältigung

    Wir alle haben Stress. Jeder Stressor ist ein kleiner Säbelzahntiger, der vor uns steht. Was du tun kannst, erkläre ich dir anhand einiger Anekdoten meiner Amsterdam-Reise.

    • 15 Min.
    Such die Ursache für deine Schmerzen!

    Such die Ursache für deine Schmerzen!

    Ja, Ursachen-Forschung ist mühsam und langwierig. Das Einnehmen von Schmerztabletten einfacher. Aber: nicht nachhaltig. Die Ursache für Schmerzen zu finden ist wichtig für deine Gesundheit! Denn sonst muss dein Körper zu drastischeren Maßnahmen greifen.

    • 12 Min.
    DuftDate mit Kerstin - Ölportrait: Rosmarin bei Frühjahrsmüdigkeit und Energielosigkeit

    DuftDate mit Kerstin - Ölportrait: Rosmarin bei Frühjahrsmüdigkeit und Energielosigkeit

    Der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit. Was also tun, wenn einen diese Frühjahrsmüdigkeit plagt und du dich energielos fühlst? Unsere Antwort: Rosmarin!

    • 29 Min.
    Energielos, müde und erschöpft? So kommst du energiegeladen durch den Frühling

    Energielos, müde und erschöpft? So kommst du energiegeladen durch den Frühling

    Die Balance von Yin und Yang ist wesentlich für unseren Energiehaushalt. In dieser Folge habe ich ein paar Tipps für dich, wie du energiegeladen durch den Frühling gehst.

    • 12 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
8 Bewertungen

8 Bewertungen

TinaU123 ,

Großartig!! Bitte mehr davon!!

Ich bin so dankbar über all diese Informationen die man hier bekommt und außerdem total schockiert, dass und wie man 38 Jahre leben konnte ohne dieses Wissen. Es freut mich so sehr, durch Sandra tiefer in diese Thematik eintauchen zu können und somit mein Leben besser gestalten und auch das meiner Tochter zukünftig besser begleiten zu können! Bitte mehr davon! Danke!!

Top‑Podcasts in Gesundheit und Fitness

Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
GOOD VIBES mit Marcel Clementi
Marcel Clementi
Besser leben
DER STANDARD
Huberman Lab
Scicomm Media
So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
RTL+ / Stefanie Stahl

Das gefällt dir vielleicht auch

Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Frag dich fit – mit Doc Esser und Anne
WDR 2
JUICE
Kugel und Niere
Kurt Krömer - Feelings
Wondery
Mit den Waffeln einer Frau
barba radio, Barbara Schöneberger
NDA: Geschichten, die nicht erzählt werden sollen
DER SPIEGEL