14 Folgen

„Vereinhören - der offizielle Podcast des SK Rapid” bietet exklusive Einblicke in die grün-weiße Fußballwelt. Tauche mit uns ein in spannende Gespräche rund um den SK Rapid. Hier erfährst du alles über aktuelle Spiele und Transfers, legendäre Hintergrundgeschichten, exklusive Klub-Updates und vieles mehr direkt aus erster Hand. Wir freuen uns wöchentlich ganz besondere Gäste, Rapid-Legenden, Spieler:innen und Betreuer:innen sowie Fans bei uns vor dem Mikrofon begrüßen zu dürfen.

Vereinhören - der offizelle Podcast des SK Rapid SK Rapid

    • Sport
    • 4,8 • 33 Bewertungen

„Vereinhören - der offizielle Podcast des SK Rapid” bietet exklusive Einblicke in die grün-weiße Fußballwelt. Tauche mit uns ein in spannende Gespräche rund um den SK Rapid. Hier erfährst du alles über aktuelle Spiele und Transfers, legendäre Hintergrundgeschichten, exklusive Klub-Updates und vieles mehr direkt aus erster Hand. Wir freuen uns wöchentlich ganz besondere Gäste, Rapid-Legenden, Spieler:innen und Betreuer:innen sowie Fans bei uns vor dem Mikrofon begrüßen zu dürfen.

    Vereinhören bei Thomas Kraus - Folge #14

    Vereinhören bei Thomas Kraus - Folge #14

    Tabata, der Mittelrheinpokal und ein Papa ohne Kinder - SK Rapid Co-Trainer Thomas Kraus erzählt bei Vereinhören über seine Karriere als fußballverrückte Regionalliga-Legende in Deutschland, seine ersten Eindrücke in seinem neuen Job als rechte Hand von Robert Klauß, die Stimmung & Aufgabenverteilung im Trainerteam sowie DFB-Pokalerlebnisse mit Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting, dem HSV und St. Pauli. 

    • 56 Min.
    Vereinhören bei Helge Payer - Folge #13

    Vereinhören bei Helge Payer - Folge #13

    Ronaldinho, Buffon und Kulovits - sie alle haben die Karriere von Helge Payer geprägt. Im offiziellen Podcast des SK Rapid erzählt der ehemalige Torhüter über sein erstes, blutiges Training bei Eintracht Wels, wichtige Wegbegleiter seiner Laufbahn, die erfolgreiche Zeit in Hütteldorf, den Umgang mit Rückschlägen und seine aktuelle Tätigkeit als TV-Experte und Mentor. Außerdem plaudert er über das Erschrecken und sein Lieblingsversteck.

    • 55 Min.
    Vereinhören bei Leo Querfeld - Folge #12

    Vereinhören bei Leo Querfeld - Folge #12

    Der 20-jährige Abwehrspieler ist in der heurigen Spielzeit zur absoluten Stammkraft beim SK Rapid geworden. Bei Vereinhören spricht er über das anstehende Cupfinale, seine persönliche Zukunft, das A-Nationalteamdebüt und gibt einen privaten Einblick in für ihn sehr wichtigen Themen wie Religion, Ernährung oder Mode!

    • 51 Min.
    Vereinhören bei Wolfgang Frey - Folge #11

    Vereinhören bei Wolfgang Frey - Folge #11

    Er hat unzählige Wadln massiert, war der Corona-Checker und ist der aktuell längstdienende Mitarbeiter des SK Rapid. Bei Vereinhören plaudert Wolfgang Frey aus dem Nähkästchen und offenbart Kuriositäten und besondere Momente aus seiner 30-jährigen Karriere in Hütteldorf. 

    • 47 Min.
    Vereinhören bei Jimmy Hoffer - Folge #10

    Vereinhören bei Jimmy Hoffer - Folge #10

    Rund um den Ostersonntag schwebt bei jedem Rapid-Fan das historische 7:0 in Salzburg in Erinnerung. Jimmy Hoffer war damals als dreifacher Torschütze maßgeblich an der erfolgreichen Saison, die mit einem Meistertitel gekrönt wurde, beteiligt. Bei Vereinhören lässt der 36-Jährige diese ganz besondere Spielzeit Revue passieren, gibt persönliche Einblicke in sein Abenteuer in Neapel, plaudert außerdem mit uns über die U20 WM, das Fischen, seine Zeit in Deutschland und ein hartes Foulspiel an Peter Pacult.

    • 50 Min.
    Vereinhören bei Thomas Brandstötter - Folge #9

    Vereinhören bei Thomas Brandstötter - Folge #9

    Der Teammanager ist für gewöhnlich der erste Ansprechpartner für alle Spieler und Trainer des SK Rapid, kaum jemand ist so nahe an der Mannschaft wie er. In der Podcastfolge Nummer 9 gibt Thomas Brandstötter einen Überblick zu seinen Aufgaben, beschreibt die Abläufe eines Matchtags aus Sicht eines Teammanagers und erzählt über unvergessliche Reiseerlebnisse mit unserer Mannschaft von London über Dublin und Belek bis Saporischschja!

    • 56 Min.

Kundenrezensionen

4,8 von 5
33 Bewertungen

33 Bewertungen

Tato1233 ,

Erste Folge

Ein top Poscast und ein Hansi wie er leibt und lebt. Danke an Hans dass er so offen war. Ich hab ihn nie Aktiv gesehen aber seine Aussagen haben mein Herz gebrochen. Es tut so weh so eine tolle Persönlichkeit dass er im Kopf immer noch so mit Rapid hadert. 😔
Ich wüsste gerne mehr was da war. Vielleicht erzählt er es eines Tages.

Er ist Rapid.
Nicht nur weil er soviel für Rapid getan hat, sondern auch weil man hört und sieht wie sehr er Rapid im Herzen hat und wie sehr ihm selbst es schmerzt.

Caauchi ,

Amüsant und informativ

Tolle Einblicke in die Karrieren von großen Persönlichkeiten.

Top‑Podcasts in Sport

Phrasenmäher - Fußball-Podcast mit Henning Feindt
BILD
Stammplatz – Fußball News täglich
BILD
Reif ist live – Fußball Talk von BILD
BILD
Bayern Insider
BILD
Besenwagen - der Radsport Podcast
Bastian Marks, Andreas Stauff, Paul Voß
Die beste Liga der Welt
Fabio Schaupp, Peter K. Wagner und Thomas Seidl

Das gefällt dir vielleicht auch

1899fm.net - Rapidfunk
Heinz Deutsch
Rund um Rapid
Maximilian B.
NoGo - Der Podcast über Rapid Wien und Austria Wien
Stefan Novotny und Markus Friebis
DAB | Der Audiobeweis
Sky Sport Austria
Inside Austria
DER STANDARD
Nachspielzeit – der österreichische Fußballpodcast
KURIER – Alles zur Bundesliga und dem Nationalteam