57 Folgen

Herzlich Willkommen Wanderbuddy! Der Megamarsch Podcast "Von 0 auf 100 !" für alle Teilnehmer des Megamarsches, aber auch für Wanderinteressierte und die, die es noch werden wollen. Bei uns dreht sich alles ums Wandern und gute Gespräche. Seid gespannt und lasst Euch von uns entertainen!

Dein,

Timo & Jakob vom Megamarsch Team

"Von 0 auf 100!‪"‬ Megamarsch

    • Sport

Herzlich Willkommen Wanderbuddy! Der Megamarsch Podcast "Von 0 auf 100 !" für alle Teilnehmer des Megamarsches, aber auch für Wanderinteressierte und die, die es noch werden wollen. Bei uns dreht sich alles ums Wandern und gute Gespräche. Seid gespannt und lasst Euch von uns entertainen!

Dein,

Timo & Jakob vom Megamarsch Team

    #56 Wandern auf der Slackline mit Rekordhalter Lukas Irmler

    #56 Wandern auf der Slackline mit Rekordhalter Lukas Irmler

    Heute geht es mit unserem Gast in die Höhe und es wird teilweise ziemlich wackelig. Lukas Irmler ist mehrfacher Rekordhalter im Slacklining, Highlining und auch Deeplining. Auch wenn er keine 50 oder 100 KM am Stück wandert, sind seine Herausforderungen mindestens genauso extrem. Mit einer 2 KM langen Slackline kommt auch er an seine Grenzen wie Ihr beim Megamarsch. Mit seinen Shows (unter anderem bei Stern TV, ARD und ZDF), Projekten und Impulsvorträgen bringt er viele Menschen ins Staunen. Wir haben Lukas an unser Mikro geholt und sprechen mit ihm über seine Leidenschaft, die er zum Beruf gemacht hat. Sogar die großen Star Wars Fans kommen dieses Mal auf ihre Kosten. Seid gespannt und geht mit uns in atemberaubend Höhen und Tiefen!



    Ihr möchtet noch mehr über Lukas erfahren? Schaut doch mal auf seiner Website https://www.lukas-irmler.com/show/highline-show/ vorbei oder auf Instagram unter @lukasirmler.

    • 48 Min.
    #57 Mit dem Fahrrad in die Natur

    #57 Mit dem Fahrrad in die Natur

    Fahrrad fahren gehört wohl neben dem Wandern zu den beliebtesten Sportaktivitäten der Megamarscher, aber warum ist das so? Timo und Marcel (heute mal ohne Jakob) gehen dem Thema genauer auf den Grund und tauschen sich über alles aus, was man über das Fahrrad fahren wissen muss. Von wichtigen Vorteilen über die optimale Ausrüstung bis hin zu allgemein Tipps ist einiges dabei. Und natürlich wird wieder nebenbei aus dem Nähkästchen von Timo und Marcel geredet. Also bleibt dran und danach heißt es: Auf´s Fahrrad! Fertig! Los!

    • 41 Min.
    #55 Die schönsten Trekkingtouren der Welt

    #55 Die schönsten Trekkingtouren der Welt

    Jakob und Timo wandern wieder einmal gedanklich um die Welt. Dieses mal geht es nicht um die längsten Strecken der Welt sondern um die schönsten. Sie stellen Euch 8 Routen vor, die man gesehen haben sollte. Von leicht bis schwer, von kurz bis lang und über lange flache Täler bis hin zu den größten Bergen der Welt. Welche Tour würdet Ihr gerne mal wandern? Oder habt Ihr schon mal welche davon gesehen? Hört mal rein und wandert mit uns um die Welt!

    • 33 Min.
    #54 Filme, Wandern und Lost Places mit Enno Seifried

    #54 Filme, Wandern und Lost Places mit Enno Seifried

    Enno Seifried ist Regisseur, Komponist für Theaterstücke und vor allem ein Abenteurer. Mit Kamera und Stativ bewaffnet, bereist er die verschiedensten Orte dieser Welt. Egal ob 17.000 KM durch Nordamerika oder 700 KM durch den Harz wandern. Kein Moment wird von Enno mit der Kamera ausgelassen. Unter anderem die Tour, bei der er 3442 KM vom nördlichsten Punkt Deutschlands bis hin in die Alpen wanderte, erzählt eine besondere Story in seinem aktuellsten Film "Deutschland zu Fuß". Enno erzählt uns viel über seine Touren und Erfahrungen, mit der Kamera unterwegs zu sein und vor allem lernen wir das erste Mal einiges über interessante und teils schaurige Lost Places in Deutschland. Was genau ein Lost Place ist und wo er genau war, erfahrt Ihr in dieser Folge!

    Ihr möchtet seinen Film "Deutschland zu Fuß" sehen? Dann schaut ab dem 16.04.2021 auf unserem Instagram Kanal @megamarsch vorbei. Dort verlosen wir für zwei Wanderbegeisterte aus unserer Community seinen aktuellen Film. Wer mehr über Enno Seifried erfahren möchte, sollte doch mal hier vorbei schauen: https://ennoseifried.de



    WERBUNG

    Athletic Greens ist ein All-in-One Supplement, bestehend aus 75 Vitaminen, Mineralstoffen und weiteren wichtigen Nährstoffen. Speziell entwickelt, um die täglichen Nährstoff-Bedürfnisse des Körpers zu decken und in wichtige Gesundheitsbereiche einzuzahlen.

    Für unsere Podcast Community gibt es nun ein exklusives Angebot: Klickt auf athleticgreens.com/megamarschpodcast und erhaltet einen Jahresvorrat an Vitamin D zur Unterstützung des Immunsystems & 5 Travel Packs KOSTENLOS bei Eurer Bestellung dazu!

    Damit seid Ihr bestens für Eure nächsten Wanderungen versorgt und braucht Euch um die wichtigen Nährstoffe keine Sorgen mehr machen!

    • 46 Min.
    #53 Welche Auswirkungen Corona auf die Sporttrends hat

    #53 Welche Auswirkungen Corona auf die Sporttrends hat

    Corona hat für viel Herausforderungen gesorgt. Unter anderem auch im Bereich Sport und Fitness. Die Fitnessstudios und Sportvereine haben fast ganzheitlich geschlossen und keiner kann sagen, wann es wieder losgeht. Auch einzelne Sportarten können aktuell nicht so ausgeführt werden, wie wir es gewohnt sind. Dennoch entsteht aus jeder Krise auch eine Chance. Deshalb haben wir uns aktuelle und neue Trends für 2021 angeguckt, um auf das positive in diesen Zeiten zu blicken. Corona hat viel verändert aber wieder einmal merkt man: Not macht erfinderisch! Nebenbei besprechen Jakob und Timo, was alles in der Welt des Wanderns passiert. Es wird auf jeden Fall sehr tierisch.

    • 42 Min.
    #52 Ultra Mirage El Djerid - 100 KM durch die Wüste mit Judith Havers

    #52 Ultra Mirage El Djerid - 100 KM durch die Wüste mit Judith Havers

    Der Ultra Mirage in El Djerid (Tunesien) ist eine jährliche Veranstaltung und gehört wohl zu den Sportveranstaltungen, die es absolut in sich haben. Zu Recht, denn 100 KM durch die Wüste Tunesiens bei 40 Grad zu joggen ist nochmal eine ganz andere Herausforderung. Wir haben deshalb mit Judith Havers über ihre erfolgreiche Teilnahme gesprochen. Mit 12 Stunden und 21 Minuten belegte sie 2020 den 1. Platz in der Kategorie "Women Overall I Scratch Femmes 100 KM". Sie zeigt uns, wie so ein Lauf mitten in einer Wüste abläuft, worauf es beim Lauf ankommt und was sie dazu bewegt, so sportlich aktiv zu sein. Judith beweist definitiv mentale Stärke und die Leidenschaft für außergewöhnliche Challenges.

    • 50 Min.

Top‑Podcasts in Sport

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: