13 Folgen

Let’s talk loud: „Mode in Österreich“ hat zwei neue Stimmen:
Die Schuhdesigner László Lukacs und der Modedesigner Marcos Valenzuela von Tiberius stellen sich einer neuen Herausforderung, um zu zeigen, dass Mode in Österreich mehr ist als nur die Herstellung von Kleidungsstücken. Und wollen mit ihrem Podcast gleichzeitig eine Plattform für Kreative bieten, die in der österreichischen Modewelt leben und arbeiten.

Wir sind Wien der Podcast‪!‬ Laszlo Lukacs und Marcos Valenzuela

    • Kunst
    • 5,0 • 1 Bewertung

Let’s talk loud: „Mode in Österreich“ hat zwei neue Stimmen:
Die Schuhdesigner László Lukacs und der Modedesigner Marcos Valenzuela von Tiberius stellen sich einer neuen Herausforderung, um zu zeigen, dass Mode in Österreich mehr ist als nur die Herstellung von Kleidungsstücken. Und wollen mit ihrem Podcast gleichzeitig eine Plattform für Kreative bieten, die in der österreichischen Modewelt leben und arbeiten.

    Wir sind Wien der Podcast Folge 13 mit Steffi Stankovic

    Wir sind Wien der Podcast Folge 13 mit Steffi Stankovic

    Um 1480 malte der Renaissance-Maler Sandro Botticelli seine "Geburt der Venus". Das imposante, ikonische und emblematische Meisterwerk zeigt die Göttin Venus, die, getragen von einer Muschel, dem Meer entsteigt.  

    Unser Gast in der 13. Folge von WIR SIND WIEN der Podcast: die Influencerin, Integrationsbotschafterin und Aktivistin Steffi Stanković, besitzt eine ähnliche Ausstrahlung und Präsenz wie Botticellis Darstellung der Liebesgöttin.  

    Steffi ist eine Frau mit klaren Ansichten und einem exquisiten Sinn für Humor. Im Laufe ihres Lebens musste Steffi Stankovic aus eigener Erfahrung erleben, wie grausam und entmenschlicht wir als Individuen und als Gesellschaft sein können. 

    Dank ihrer bewundernswerten Resilienz und der Liebe ihrer Mutter, konnte Steffi diese traumatischen Erfahrungen in motivierende Lektionen umwandeln und ist so zu einer der anerkanntesten Aktivistinnen für LGBTQ+ und Transgender-Rechte in Österreich geworden.

    In einem ehrlichen und provokanten Gespräch teilt Steffi mit uns einige Momente, die ihr Leben als Mensch, als Migrantin und als Transfrau geprägt haben. 

    In diesem neuen Folgekreis des WIR SIND WIEN der Podcast, werden wir uns darauf konzentrieren mit Menschen zu sprechen, die durch ihr gesellschaftliches Engagement und ihre beeindruckenden Lebensgeschichten mit Menschlichkeit und eigenem Beispiel dazu beitragen, Gesellschaften für eine bessere Zukunft aufzubauen

    • 1 Std. 32 Min.
    Wir sind Wien der Podcast Folge 12 mit Reanne Leuning

    Wir sind Wien der Podcast Folge 12 mit Reanne Leuning

    Ahoi… neue Länder in Sicht!

    Dem Beruf des Vaters der als Techniker zur See fuhr ist es geschuldet, dass unser heutiger Gast in der zwölften Folge von WIR SIND WIEN der Podcast, schon in jungen Jahren die Gelegenheit hatte, die Welt auf einem großen Schiff zu erkunden. Dem Ihrer Mutter, einer Künstlerin, dass in ihren Adern Sensibilität und Kreativität fließen.

    Ohne zu wissen, was die Zukunft für sie bereithält, sind es diese vererbten Eigenschaften von Reanne, sozusagen die Grundlage für die Entwicklung von Potentialen in ihrer beruflichen Laufbahn. Auf diese Weise trägt sie heute dazu bei, Kommerzialisierungswege zu eröffnen, um das Potenzial österreichischer Kreativer durch die Eröffnung neuer Marktwege zu fördern.

    Reanne Leuning ist bei der Wirtschaftskammer für die Internationalisierungsprogramme der österreichischen Kreativwirtschaft zuständig. Die in den Niederlanden geborene und seit über 20 Jahren in Wien lebende weltoffene, wasserliebende Frau, verbindet das Potenzial der Kreativen in Österreich mit der Welt und verbindet die Welt mit den Kreativen im Land.

    In einem offenen Gespräch über Strategien zum Aufbau kommerzieller Beziehungen für Kreative in anderen Ländern, das Leben als Einwanderin in Österreich aus ihren Erfahrungen und ihre Vision von Frauen im aktuellen Arbeitsfeld thematisiert Reanne die ambivalente Beziehung, die einige Kreative mit der Wirtschaftskammer haben.

    • 1 Std. 22 Min.
    Wir sind Wien der Podcast Folge 11 mit Julian Wiehl CEO & Founder VANGARDIST MEDIA & AGENCY

    Wir sind Wien der Podcast Folge 11 mit Julian Wiehl CEO & Founder VANGARDIST MEDIA & AGENCY

    Was ist wichtiger… das Produkt zu kennen oder den Kunden zu kennen?
    In Kapitel Nummer 11 von WIR SIND WIEN der Podcast zu Gast: Julian Wiehl, Inhaber der Kommunikationsagentur Vangardist, die aus dem gleichnamigen Digitalmagazin hervorgegangen ist.
    Julian ist ein Pionier in der Entwicklung von Kommunikations- und Marketingstrategien. Ein innovativer Geschäftsmann mit ausgeprägtem Sinn für soziale Gerechtigkeit. Ihm zuzuhören ist inspirierend, denn hinter seiner ruhigen und etwas kontrollierten Art sich auszudrücken, verbirgt sich eine latente Leidenschaft, die nur die zu 100% Kreativen besitzen.
    In diesem Kapitel des WIR SIND WIEN der Podcast erzählt uns Julian über die Arbeit, die hinter einer Marketingstrategie steckt. Er spricht dabei auch über den Umstand, dass er in seiner Kindheit mit seiner eigenen Vorstellungskraft das Auslangen finden musste. Es gab einen Wald in dem er sich herumtrieb, und 2 lokale Fernsehsender. Trotzdem, oder gerade deswegen wurde er zu dem mutigen und disziplinierten Geschäftsmann, zu dem visionären und kraftvollem Kreativen, der er heute ist.
    Viel Spaß in diesem Kapitel von WIR SIND WIEN, der Podcast.
    Danke an Kreativ Wirtschaft Austria für das Sponsoring dieses Kapitels.

    • 1 Std. 7 Min.
    Wir sind Wien der Podcast Folge 10 mit Gunther Gram, Rechtsanwalt

    Wir sind Wien der Podcast Folge 10 mit Gunther Gram, Rechtsanwalt

    Eine offene Frage in die Zuhörer Runde… Hat jemand von euch schon einmal über ein rechtliches Problem mit einem Anwalt über ein Design gesprochen?

    Es ist diese zehnte Folge von WIR SIND WIEN, unser Gast ist Mag. Gunther Gram, Partner und geschäftsführender Gesellschafter der Höhne, In der Maur und Partner Rechtsanwälte. In diesem Kapitel erklärt Gunther zwischen persönlichen Notizen viele der Zweifel, Situationen und Lösungen, mit denen wir alle, die in der kreativen Welt arbeiten, konfrontiert sind.

    Gunther Gram ist warmherzig und angenehm. Obwohl er versucht es zu verbergen, hat er ein sehr romantisches Wesen. Gunther hat einen großartigen und feinen Sinn für Humor, er ist freundlich, ein Naturliebhaber und vor allem ist er ein wunderbarer Anwalt und Berater, der auch die Sprache der Kreativen spricht.

    Danke an die Kreativwirtschaft AUSTRIA für das Sponsoring dieses Kapitels.

    Viel Spaß in dieser Folge von WIR SIND WIEN dem Podcast.

    • 1 Std. 30 Min.
    Wir sind Wien der Podcast Folge 9 mit Liane Seitz Inhaberin der PR-Agentur The Fashion Squad

    Wir sind Wien der Podcast Folge 9 mit Liane Seitz Inhaberin der PR-Agentur The Fashion Squad

    Unser Gast in der neunten Folge von WIR SIND WIEN, der Podcast, ist The Fashion Squad CEO Liane Seitz. Liane hatte nie das Ziel eine PR-Agentur zu betreiben, aber sie gründete Ihre eigene Agentur, die sich mit Public Relation beschäftigt. Tatsächlich kreiert und entwickelt ihre Agentur Strategien zur Markenpositionierung, die über traditionelle PR-Dienstleistungen hinausgehen, und arbeitet mit Tiefe und Liebe zum Detail.

    Auf den ersten Blick erscheint die Welt der Kreativen, der Mode und die der Public Relations als oberflächlich. Als ob es um einen Kampf des Egos geht. Und ganz ehrlich, es ist ein bisschen so. Aber hinter diesem überflüssigen Image verbirgt sich eine Strategie und harte Arbeit von Strategen.

    In dieser Folge von WIR SIND WIEN, der Podcast, haben wir uns auf die Suche nach einem leichten und informativen Gespräch über die Geheimnisse der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Unser Ziel war es zu erfahren, wie sich eine gute PR-Strategie positiv auf die wirtschaftliche Entwicklung unseres Produkts und unserer Kreativbranche auswirken kann.

    Es gibt viel Lob und schöne Details, die man über Liane Seitz als Mensch oder als Fachfrau sagen kann. Aber es gibt eine, die ihre Essenz definiert, Liane Seitz ist tiefgründig. Im neunten Kapitel von WIR SIND WIEN ist PR-Agentin Liane Seitz, eine führende, herzliche, authentische, menschliche, modebegeisterte und hundertprozentig kreative Frau.

    Vielen Dank, kreativWirtschaft Austria, für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bei dieser Folge.

    • 1 Std. 29 Min.
    Wir sind Wien der Podcast Folge 8 mit Patrizia Santer und Martin Kwenton von der Modehandlesagentur SanterKwento

    Wir sind Wien der Podcast Folge 8 mit Patrizia Santer und Martin Kwenton von der Modehandlesagentur SanterKwento

    Was war zuerst da: die Henne oder das Ei?

    Als Kreative neigen wir dazu dem Impuls zu folgen, uns mehr auf unsere Designs und deren Erstellung zu konzentrieren, und ignorieren dabei oft die Zahlen und Finanzen dahinter.

    Wenn wir unseren Gästen von WIR SIND WIEN der Podcast die Henne-Ei-Frage stellen würden, würden sie uns sehr wahrscheinlich auf die authentischste, offenste, direkteste und lustigste Art und Weise fragen, ob wir uns wirklich im Klaren darüber sind, ob wir ein Huhn oder ein Ei wollen; und ob wir schon einen Finanzplan haben.

    In der achten Folge von WIR SIND WEIN, die auch die Jubiläumsausgabe ist, sind unsere Gäste Patrizia Santer & Matin Kweton von der Modehandelsagentur SanterKweton.

    Seit mehr als zwanzig Jahren berät und unterstützt das Duo SanterKweton Modelabels bei deren soliden und erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung ihrer Kollektionen.

    In dieser Jubiläumsfolge von WIR SIND WIEN teilen Patrizia und Martin mit uns, wie und was es aus Sicht einer Modehandelsagentur braucht, um Fashion Made in Austria erfolgreich zu machen. Sie teilen auch mit uns, wie der Rat einer Großmutter unsere Geschäfte beeinflussen kann.

    Vielen Dank an die Kreativwirtschaft Austria für die Unterstützung dieser Folge von WIR SIND WIEN der Podcast

    • 1 Std. 36 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
1 Bewertung

1 Bewertung

Top‑Podcasts in Kunst

Clare on Air
Yana Clare
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Augen zu
ZEIT ONLINE
life is felicious
Feli-videozeugs
​​WDR 5 Sherlock Holmes Detektivgeschichten - Hörbuch​ 
WDR 5
Kloster, Mord und Dolce Vita
Valentina Morelli