11 Folgen

Let’s talk loud: „Mode in Österreich“ hat zwei neue Stimmen:
Die Schuhdesigner László Lukacs und der Modedesigner Marcos Valenzuela von Tiberius stellen sich einer neuen Herausforderung, um zu zeigen, dass Mode in Österreich mehr ist als nur die Herstellung von Kleidungsstücken. Und wollen mit ihrem Podcast gleichzeitig eine Plattform für Kreative bieten, die in der österreichischen Modewelt leben und arbeiten.

Wir sind Wien der Podcast‪!‬ Laszlo Lukacs und Marcos Valenzuela

    • Kunst
    • 5,0 • 1 Bewertung

Let’s talk loud: „Mode in Österreich“ hat zwei neue Stimmen:
Die Schuhdesigner László Lukacs und der Modedesigner Marcos Valenzuela von Tiberius stellen sich einer neuen Herausforderung, um zu zeigen, dass Mode in Österreich mehr ist als nur die Herstellung von Kleidungsstücken. Und wollen mit ihrem Podcast gleichzeitig eine Plattform für Kreative bieten, die in der österreichischen Modewelt leben und arbeiten.

    Wir sind Wien der Podcast Folge 11 mit Julian Wiehl CEO & Founder VANGARDIST MEDIA & AGENCY

    Wir sind Wien der Podcast Folge 11 mit Julian Wiehl CEO & Founder VANGARDIST MEDIA & AGENCY

    Was ist wichtiger… das Produkt zu kennen oder den Kunden zu kennen?
    In Kapitel Nummer 11 von WIR SIND WIEN der Podcast zu Gast: Julian Wiehl, Inhaber der Kommunikationsagentur Vangardist, die aus dem gleichnamigen Digitalmagazin hervorgegangen ist.
    Julian ist ein Pionier in der Entwicklung von Kommunikations- und Marketingstrategien. Ein innovativer Geschäftsmann mit ausgeprägtem Sinn für soziale Gerechtigkeit. Ihm zuzuhören ist inspirierend, denn hinter seiner ruhigen und etwas kontrollierten Art sich auszudrücken, verbirgt sich eine latente Leidenschaft, die nur die zu 100% Kreativen besitzen.
    In diesem Kapitel des WIR SIND WIEN der Podcast erzählt uns Julian über die Arbeit, die hinter einer Marketingstrategie steckt. Er spricht dabei auch über den Umstand, dass er in seiner Kindheit mit seiner eigenen Vorstellungskraft das Auslangen finden musste. Es gab einen Wald in dem er sich herumtrieb, und 2 lokale Fernsehsender. Trotzdem, oder gerade deswegen wurde er zu dem mutigen und disziplinierten Geschäftsmann, zu dem visionären und kraftvollem Kreativen, der er heute ist.
    Viel Spaß in diesem Kapitel von WIR SIND WIEN, der Podcast.
    Danke an Kreativ Wirtschaft Austria für das Sponsoring dieses Kapitels.

    • 1 Std. 7 Min.
    Wir sind Wien der Podcast Folge 10 mit Gunther Gram, Rechtsanwalt

    Wir sind Wien der Podcast Folge 10 mit Gunther Gram, Rechtsanwalt

    Eine offene Frage in die Zuhörer Runde… Hat jemand von euch schon einmal über ein rechtliches Problem mit einem Anwalt über ein Design gesprochen?

    Es ist diese zehnte Folge von WIR SIND WIEN, unser Gast ist Mag. Gunther Gram, Partner und geschäftsführender Gesellschafter der Höhne, In der Maur und Partner Rechtsanwälte. In diesem Kapitel erklärt Gunther zwischen persönlichen Notizen viele der Zweifel, Situationen und Lösungen, mit denen wir alle, die in der kreativen Welt arbeiten, konfrontiert sind.

    Gunther Gram ist warmherzig und angenehm. Obwohl er versucht es zu verbergen, hat er ein sehr romantisches Wesen. Gunther hat einen großartigen und feinen Sinn für Humor, er ist freundlich, ein Naturliebhaber und vor allem ist er ein wunderbarer Anwalt und Berater, der auch die Sprache der Kreativen spricht.

    Danke an die Kreativwirtschaft AUSTRIA für das Sponsoring dieses Kapitels.

    Viel Spaß in dieser Folge von WIR SIND WIEN dem Podcast.

    • 1 Std. 30 Min.
    Wir sind Wien der Podcast Folge 9 mit Liane Seitz Inhaberin der PR-Agentur The Fashion Squad

    Wir sind Wien der Podcast Folge 9 mit Liane Seitz Inhaberin der PR-Agentur The Fashion Squad

    Unser Gast in der neunten Folge von WIR SIND WIEN, der Podcast, ist The Fashion Squad CEO Liane Seitz. Liane hatte nie das Ziel eine PR-Agentur zu betreiben, aber sie gründete Ihre eigene Agentur, die sich mit Public Relation beschäftigt. Tatsächlich kreiert und entwickelt ihre Agentur Strategien zur Markenpositionierung, die über traditionelle PR-Dienstleistungen hinausgehen, und arbeitet mit Tiefe und Liebe zum Detail.

    Auf den ersten Blick erscheint die Welt der Kreativen, der Mode und die der Public Relations als oberflächlich. Als ob es um einen Kampf des Egos geht. Und ganz ehrlich, es ist ein bisschen so. Aber hinter diesem überflüssigen Image verbirgt sich eine Strategie und harte Arbeit von Strategen.

    In dieser Folge von WIR SIND WIEN, der Podcast, haben wir uns auf die Suche nach einem leichten und informativen Gespräch über die Geheimnisse der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Unser Ziel war es zu erfahren, wie sich eine gute PR-Strategie positiv auf die wirtschaftliche Entwicklung unseres Produkts und unserer Kreativbranche auswirken kann.

    Es gibt viel Lob und schöne Details, die man über Liane Seitz als Mensch oder als Fachfrau sagen kann. Aber es gibt eine, die ihre Essenz definiert, Liane Seitz ist tiefgründig. Im neunten Kapitel von WIR SIND WIEN ist PR-Agentin Liane Seitz, eine führende, herzliche, authentische, menschliche, modebegeisterte und hundertprozentig kreative Frau.

    Vielen Dank, kreativWirtschaft Austria, für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bei dieser Folge.

    • 1 Std. 29 Min.
    Wir sind Wien der Podcast Folge 8 mit Patrizia Santer und Martin Kwenton von der Modehandlesagentur SanterKwento

    Wir sind Wien der Podcast Folge 8 mit Patrizia Santer und Martin Kwenton von der Modehandlesagentur SanterKwento

    Was war zuerst da: die Henne oder das Ei?

    Als Kreative neigen wir dazu dem Impuls zu folgen, uns mehr auf unsere Designs und deren Erstellung zu konzentrieren, und ignorieren dabei oft die Zahlen und Finanzen dahinter.

    Wenn wir unseren Gästen von WIR SIND WIEN der Podcast die Henne-Ei-Frage stellen würden, würden sie uns sehr wahrscheinlich auf die authentischste, offenste, direkteste und lustigste Art und Weise fragen, ob wir uns wirklich im Klaren darüber sind, ob wir ein Huhn oder ein Ei wollen; und ob wir schon einen Finanzplan haben.

    In der achten Folge von WIR SIND WEIN, die auch die Jubiläumsausgabe ist, sind unsere Gäste Patrizia Santer & Matin Kweton von der Modehandelsagentur SanterKweton.

    Seit mehr als zwanzig Jahren berät und unterstützt das Duo SanterKweton Modelabels bei deren soliden und erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung ihrer Kollektionen.

    In dieser Jubiläumsfolge von WIR SIND WIEN teilen Patrizia und Martin mit uns, wie und was es aus Sicht einer Modehandelsagentur braucht, um Fashion Made in Austria erfolgreich zu machen. Sie teilen auch mit uns, wie der Rat einer Großmutter unsere Geschäfte beeinflussen kann.

    Vielen Dank an die Kreativwirtschaft Austria für die Unterstützung dieser Folge von WIR SIND WIEN der Podcast

    • 1 Std. 36 Min.
    Wir sind Wien der Podcast Folge 7 mit Sabrina Oswald " Mrs. Storytelling"

    Wir sind Wien der Podcast Folge 7 mit Sabrina Oswald " Mrs. Storytelling"

    Wer freut sich nicht über eine gute Geschichte? Als Kreative haben wir die Erwartung, eine Kollektion oder ein Produkt zu kreieren, und wie von Magie sehnen wir uns danach, dass es ein Erfolg wird. Doch in Krisenzeiten eine Mode Erfolgsgeschichte in der Welt der Kreativen zu schreiben, ist fast zu einer Fabel geworden.
    Es ist unser siebtes Kapitel von WIR SIND WIEN, dem Podcast, wir setzen uns hin, um den weisen Marketing-Lektionen zu lauschen, die wir in Österreich als Mrs. Storytelling, Sabrina Oswald, kennen.
    Sabrina ist nicht nur Inhaberin der Kommunikationsagentur Futura und Spezialistin für Markenpositionierung, sondern auch eine Frau mit der Superkraft, die Stärke in Menschen zu entdecken, Strategien zu entwickeln, um das Beste aus sich herauszuholen, und bereichernde Ratschläge zu geben, die uns einladen, die Besten zu sein Kreative, Geschäftsfrauen und -männer und Mitglieder einer Gesellschaft.
    Diese Frau mit Athena-artige Aussehen und einer Liebe zur Mode made in Austria fesselt uns mit einer Leidenschaft für die Magie eines guten Geschichtenerzählens, die Bedeutung von Gender-Inklusion in der Sprache und Lebensfreude!

    • 1 Std. 14 Min.
    Wir sind Wien der Podcast Folge 6 mit Ivo Buchta Modell und Unternehmer

    Wir sind Wien der Podcast Folge 6 mit Ivo Buchta Modell und Unternehmer

    Die Quelle der Inspiration für eine Quelle der Inspiration. Gast unseres sechsten Kapitels des WIR SIND WIEN der Podcast, ist das österreichische Model Ivo Buchta, der in einem Modedesigner seine Inspirationsquelle fand, um der inspirierende Geschäftsmann zu werden, der er heute ist.
    Ivo ist spontan, authentisch, selbstbewusst und vor allem ist Ivo ein bescheidener Mann.
    Bereits in seiner ersten Saison nach seinem Einstieg in die Modewelt gelang es Ivo, für bekannte Marken wie Dolce & Gabbana,…,… zu modeln und sogar einen Exklusivvertrag mit Versace zu erhalten.
    Ivo Buchta hat buchstäblich die Welt bereist, sich mit Erfahrungen und Lehren gefüllt, und sich zu einem Teil der Welt der Mode gemacht. Ivo hat jede Lektion die ihm das Leben gebracht hat genutzt, um Schritt für Schritt mit Demut zu wachsen. Ivo hat es verstanden bewusst zuzuhören und anzuwenden, um sein eigenes erfolgreiches Unternehmen, Shaped by iB, aufzubauen.
    In diesem Kapitel von WIR SIND WIEN teilt Ivo seine Wahrnehmung der österreichischen Modewelt, in Bezug auf die Modewelt außerhalb des Landes, aus der Sicht eines Models.
    Zwischen Erinnerungen und Visionen setzten wir uns zum Dialog mit einem Weltoffenen mit offenem Geist und bewundernswerter Disziplin. Ivo Buchta ist nicht nur ein Model, Ivo Buchta ist ein Vorbild.

    • 1 Std. 23 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
1 Bewertung

1 Bewertung

Top‑Podcasts in Kunst

Feli-videozeugs
ZEIT ONLINE
Willi Schlögl, Curly & pleasure*
Kady Kirchmayr, Michael Prügl
FALTER
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget