105 Folgen

Der Podcast WONDER OF WEIGHT LOSS enthüllt die Geheimnisse des Wohlfühlens im eigenen Körper. Fakten zu Ernährung und Bewegung, gepaart mit eigenen Erfahrungen, Coaching-Tipps für mehr Bewusstsein und Intuition sowie Experteninterviews helfen dir, zu dir selbst zu finden und die Themen Abnehmen und Diäten endlich der Vergangenheit zuzuschreiben.

WONDER OF WEIGHT LOSS: Eine Reise zu dir selbst Birgit Engert, Coach für intuitives essen und bewegen

    • Gesundheit und Fitness
    • 5,0 • 2 Bewertungen

Der Podcast WONDER OF WEIGHT LOSS enthüllt die Geheimnisse des Wohlfühlens im eigenen Körper. Fakten zu Ernährung und Bewegung, gepaart mit eigenen Erfahrungen, Coaching-Tipps für mehr Bewusstsein und Intuition sowie Experteninterviews helfen dir, zu dir selbst zu finden und die Themen Abnehmen und Diäten endlich der Vergangenheit zuzuschreiben.

    Ein Rückblick und gleichzeitig Abschied

    Ein Rückblick und gleichzeitig Abschied

    Dieses Jahr hat uns alle ohne Frage vor einige Herausforderungen gestellt. So habe auch ich mein ganzes Leben etwas umgekrempelt, habe reflektiert, nachgedacht und umstrukturiert. Mehr oder weniger gezwungenermaßen. Und zum Umkrempeln gehört natürlich auch das Loslassen. Dieser Podcast darf nun gehen. Dafür hat ein neuer Podcast das Licht der Welt erblickt. Ich freue mich wenn du mich weiter begleitest und rein hörst bei LEICHT & SELBSTBESTIMMT - dem Podcast für dein neues Körperbewusstsein.

    • 8 Min.
    Endlich normal essen – Interview mit Rosanna Günzel

    Endlich normal essen – Interview mit Rosanna Günzel

    Rosanna wollte sich eigentlich nicht mehr mit dem Thema Essen beschäftigen. Sie war auf der Suche nach einem Job, wollte sich mit inspirierenden Menschen verbinden. Und ist dann bei mir gelandet. Zufall? Das darfst du selbst entscheiden. Heute sagt Rosanna: Ein krasses Coaching mit dir, ein intensiver Tag, war die Lösung für meine Essstörung. Endlich kann sie so essen wie sie es sich immer gewünscht hat. Einfach normal.

    • 36 Min.
    Ernährungsdogmen

    Ernährungsdogmen

    Veganismus, zuckerfrei, Intervallfasten. Warum können wir denn nicht einfach essen? Müssen wir unser Essverhalten immer in eine Schublade schieben?

    • 9 Min.
    Inneren Frieden finden

    Inneren Frieden finden

    Innerer Frieden bedeutet, mit deinen Entscheidungen im Reinen zu sein. Egal ob sie für dich im aktuellen Moment den größten Fehler darstellen. Was du davon hast und wie du inneren Frieden findest, erfährst du in der heutigen Folge.

    • 14 Min.
    Essgeschwindigkeit

    Essgeschwindigkeit

    Langsamer essen, besser fühlen: Es könnte so einfach sein und ist es auch! Ich verrate dir, welche drei Fragen zu deinem Essen deine Essgeschwindigkeit verändern werden und dein Leben somit künftig besser machen.

    • 11 Min.
    Eigenverantwortung

    Eigenverantwortung

    Wir sind ständig auf der Suche nach Lösungen, Gewicht zu verlieren oder uns zu optimieren. Suchen im Außen. Diäten, Ernährungsempfehlungen und ähnliches sind Anker, an denen wir uns festhalten. Welche Rolle spielt die Eigenverantwortung? Haben wir es nicht selbst in der Hand? Wie weit geben wir Verantwortung hab? Hör rein in diese besondere Folge. Rosanna hat mich auf Instagram Live interviewt, ich habe das Interview für dich vertont.

    • 47 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
2 Bewertungen

2 Bewertungen

hexamo ,

Endlich der realistische Gesichtspunkt

Danke für diesen informativen und Realistischen Podcast 👍🏻

Top‑Podcasts in Gesundheit und Fitness

GOOD VIBES mit Marcel Clementi
Marcel Clementi
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Huberman Lab
Scicomm Media
Die Ernährungs-Docs - Essen als Medizin
NDR
Besser leben
DER STANDARD
So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski