84 Folgen

Irgendwo zwischen Blende und Zeit sind sie verborgen, die eigentlichen Besonderheiten, diese kleinen Feinheiten auf den zweiten Blick, die die Fotografie so besonders machen. Und genau das ist unser Thema hier im Fotografie-Podcast der fotocommunity.

Wir möchten Dich einladen, gemeinsam mit uns auf die Reise durch die spannende Welt der Fotografie zu gehen!

Wir freuen uns auf Dich!

Falk & Lars

Zwischen Blende und Zeit - Der Fotografie-Talk der fotocommunity Falk Gustav Frassa & Lars Ihring

    • Kunst
    • 5,0 • 4 Bewertungen

Irgendwo zwischen Blende und Zeit sind sie verborgen, die eigentlichen Besonderheiten, diese kleinen Feinheiten auf den zweiten Blick, die die Fotografie so besonders machen. Und genau das ist unser Thema hier im Fotografie-Podcast der fotocommunity.

Wir möchten Dich einladen, gemeinsam mit uns auf die Reise durch die spannende Welt der Fotografie zu gehen!

Wir freuen uns auf Dich!

Falk & Lars

    Und wir laufen, um uns zu begegnen - Editors' Choice

    Und wir laufen, um uns zu begegnen - Editors' Choice

    Stefan Beutlers Foto hinterlässt bei uns einen bleibenden Eindruck. Das schwarzweiße Porträt einer jungen Frau entführt uns in einen ganz besonderen Moment. Wir erleben Sehnsucht aber auch das Genießen des Augenblicks bei einer kurzen Begegnung, einem flüchtigen, aber intensiver Blick zurück. Setz dich gern zu uns und tauche mit uns ein in diesen besonderen Moment.

    • 28 Min.
    HighKey & Gegenlicht - spannendes Licht für jede Art von Motiv!?

    HighKey & Gegenlicht - spannendes Licht für jede Art von Motiv!?

    Viel Licht = perfekte Bedingungen für HighKey? Wir unterhalten uns in der heutigen Sendung darüber, ob viel Licht und Überbelichtung automatisch ein HighKey ergibt und tauchen etwas tiefer in das Thema ein.

    • 32 Min.
    Licht und Schatten - Experimente mit Zeit und tiefe Gedanken über das Leben

    Licht und Schatten - Experimente mit Zeit und tiefe Gedanken über das Leben

    Ein Stillleben im spannenden Licht und eine halbtransparente Tasse. Das Foto "Licht und Schatten" von Raschmi Fotos zeigt eindrucksvoll, dass ein Foto, das in erster Linie vielleicht eher als technisches Experiment fotografiert wurde, bei näherer Betrachtung eine tiefe Bedeutung offenbart und unsere Gedanken schweifen lässt.

    • 18 Min.
    Unser fotografischer Blick auf Landschaften im Sommer

    Unser fotografischer Blick auf Landschaften im Sommer

    Ausgehend von unseren Erfahrungen während unserer Sommerurlaube, tauchen wir ein in das Thema Landschaftsfotografie. Verbunden mit unseren Erlebnissen sind Landschaften immer ein Teil unserer Erinnerung und erhalten damit - neben dem was man sieht - eine weitere emotionale Bedeutung, die sich nicht für jeden erschließt. Nimm Dir ein Kaltgetränk und setz Dich zu uns!

    • 32 Min.
    et voilà - die Spinne ... über Phobien und Wirkung durch Reduktion

    et voilà - die Spinne ... über Phobien und Wirkung durch Reduktion

    Das Foto "et voilà - die Spinne" von artlove führt uns vor Augen, wie stark sich eine Bildaussage durch Abstraktion verändern kann. Das Bild spielt mit unseren Urängsten und Phobien und lässt uns am Ende entspannt und überrascht zurück. Entdecke mit uns gemeinsam das heutige Editors' Choice Foto!

    • 14 Min.
    Wir beantworten eure Fragen rund um den Podcast und das Voting der fotocommunity

    Wir beantworten eure Fragen rund um den Podcast und das Voting der fotocommunity

    Immer mal wieder erreicht uns euer Feedback und wir nutzen die Gelegenheit, auf drei eurer Fragen einzugehen. Wir besprechen in dieser Sendung unseren persönlichen Bezug zum Podcast, wie es um unseren Anspruch bzgl. Wissensvermittlung steht und wir tauschen uns aus, warum die Abstimmung im Galerie-Voting der fotocommunity so ist wie sie ist. Setzt Dich gern zu uns! Wir freuen uns, wenn Du uns ein Stück begleitest.

    • 39 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
4 Bewertungen

4 Bewertungen

_derKnut_ ,

Vorfreude auf mehr…

Als begeisterter Hörer von „Fotografie tut gut“ und den „Photologen“ kenne ich Falks Gespür für Fotografie, seine wertschätzende Art, sein Wissen und seine Sensibilität für alles, was zwischen Blende und Zeit liegt. In diesem Sinne fbeneide ich Lars um seinen Podcastpartner, freue mich gleichzeitig auf seine Blickwinkel und alles was da kommen mag…alles Gute Knut

Top‑Podcasts in Kunst

ZEIT ONLINE
Lucia
Roman Mars
Willi Schlögl, Curly & pleasure*
Tim Mälzer / Sebastian Merget
ARD Kultur

Das gefällt dir vielleicht auch

Falk Gustav Frassa . Co-Host bei DIE PHOTOLOGEN . Fotograf aus Ratingen und Düsseldorf
Falk G. Frassa & Thomas B. Jones
Benedikt Brecht
Das Fotopodcast-Team
Kai Behrmann: Storyteller und Fotograf I Interviews mit Abenteurern und Fot
Die Fotolinsen