264 Folgen

Irgendwo zwischen Blende und Zeit sind sie verborgen, die eigentlichen Besonderheiten, diese kleinen Feinheiten auf den zweiten Blick, die die Fotografie so besonders machen. Und genau das ist unser Thema hier im Fotografie-Podcast der fotocommunity.

Wir möchten Dich einladen, gemeinsam mit uns auf die Reise durch die spannende Welt der Fotografie zu gehen!

Wir freuen uns auf Dich!

Falk & Lars

Zwischen Blende und Zeit - Der Fotografie-Talk der fotocommunity Falk Gustav Frassa & Lars Ihring

    • Kunst
    • 5,0 • 4 Bewertungen

Irgendwo zwischen Blende und Zeit sind sie verborgen, die eigentlichen Besonderheiten, diese kleinen Feinheiten auf den zweiten Blick, die die Fotografie so besonders machen. Und genau das ist unser Thema hier im Fotografie-Podcast der fotocommunity.

Wir möchten Dich einladen, gemeinsam mit uns auf die Reise durch die spannende Welt der Fotografie zu gehen!

Wir freuen uns auf Dich!

Falk & Lars

    264 - Die Garderobe aus fotografischer Perspektive

    264 - Die Garderobe aus fotografischer Perspektive

    Heute sprechen wir über die Garderobe aus fotografischer Sicht. Wir streifen dabei natürlich das Thema “Wie kleiden sich Fotografen” und landen schließlich bei “Was macht Garderobe mit uns und unserem Gegenüber und beeinflusst dies unsere Fotos?”. Wir freuen uns auf Dich, setz Dich gern zu uns!

    • 38 Min.
    263 - Ein Willkommen an unsere "Neuen"! Eine kurze Sondersendung.

    263 - Ein Willkommen an unsere "Neuen"! Eine kurze Sondersendung.

    In dieser kurzen Sondersendung begrüßen wir unsere Neu-HörerInnen und stellen unser Podcast-Konzept kurz vor, denn: Wir bekommen aktuell viel Feedback von Hörerinnen und Hörern, die unseren Podcast gerade neu entdecken und manchmal ein wenig verwirrt sind, weil die Erwartungen an einen Fotografie-Podcast vielleicht andere waren. Das möchten wir gern auflösen.

    • 15 Min.
    262 - Silvie Manzen - "cr5" - eine Dreiecksbeziehung - Editors' Choice

    262 - Silvie Manzen - "cr5" - eine Dreiecksbeziehung - Editors' Choice

    Silvie Manzen nimmt uns mit auf ein Schiff und ihr Motiv - eine Alltagsszene mit einem Highlight - lässt uns über unsere Rolle als Betrachter nachdenken. Setz Dich gern zu uns, wir freuen uns auf Dich!

    • 16 Min.
    261 - Glimmermomente

    261 - Glimmermomente

    Wir klären heute für uns, was Glimmermomente sind und diskutieren, ob man diese Momente bewusst fotografieren kann oder sie doch eher in der Rückschau in den eigenen Fotos wiederfindet. Setz Dich gern zu uns, wir freuen uns auf Dich!

    • 32 Min.
    260 - Andreas Heumann - "Waiting for Isabelle" - Editors' Choice

    260 - Andreas Heumann - "Waiting for Isabelle" - Editors' Choice

    Eine leise, unaufdringliche Szene: verlassener Tisch und Stuhl, mit Blick aufs ruhige Meer, Kippen, eine Flasche, ein kleiner Vogel ... und wir warten auf Isabelle. Oder haben wir gewartet? Lasst uns gemeinsam dieses Foto entdecken. Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!

    • 18 Min.
    259 - von KI, Bio-Konstruktionen und gestellten Fotos

    259 - von KI, Bio-Konstruktionen und gestellten Fotos

    Die fotocommunity hat ab sofort eine eigene Kategorie für KI-Bilder. Wir stellen diese kurz vor und sprechen dann über unsere Sicht auf das Thema "Bio-Konstruktion" und was diese mit Fotografie und gestellten Portraits zu tun hat. Setz Dich gern zu uns!

    • 42 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
4 Bewertungen

4 Bewertungen

_derKnut_ ,

Vorfreude auf mehr…

Als begeisterter Hörer von „Fotografie tut gut“ und den „Photologen“ kenne ich Falks Gespür für Fotografie, seine wertschätzende Art, sein Wissen und seine Sensibilität für alles, was zwischen Blende und Zeit liegt. In diesem Sinne fbeneide ich Lars um seinen Podcastpartner, freue mich gleichzeitig auf seine Blickwinkel und alles was da kommen mag…alles Gute Knut

Top‑Podcasts in Kunst

life is felicious
Feli-videozeugs
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Augen zu
ZEIT ONLINE
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Was liest du gerade?
ZEIT ONLINE
Clare on Air
Yana Clare

Das gefällt dir vielleicht auch

FOTOGRAFIE TUT GUT
Falk Frassa (Fotografie / Audiomedien / Eingliederungshilfe)
Die Photologen - Spürbare Fotografie in der Praxis
Falk G. Frassa & Thomas B. Jones
fotopodcast.de (News und Tipps rund um die Fotografie)
Das Fotopodcast-Team
Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast
Benedikt Brecht
Bremer und Groth
Thomas Bremer und Andreas Groth
Schwarzweiß - Der Fotografie Podcast
Felix Baum & Marc Feix