27 episodes

Worin Holger Klein mit allerlei Personen über sie selbst redet.

WRINT: Zur Person WRINT

    • Philosophy

Worin Holger Klein mit allerlei Personen über sie selbst redet.

    WR1025 Kochbuchautor Stevan Paul

    WR1025 Kochbuchautor Stevan Paul

      Stevan Paul ist Koch, wollte ein Standard-Kochbuch schreiben und hat es auch getan. Es heißt “Kochen“, ist im Spätsommer 2019 erschienen und ich habe es zum Anlass genommen, Stevan in Hamburg zu besuchen und mit ihm zu plaudern. Über sein Buch im Speziellen, Kochbücher im Allgemeinen, über Stevan selbst und über die Gastronomie. Selbstverständlich […]

    • 1 hr 11 min
    WR872 Rio Burnz

    WR872 Rio Burnz

      Rio ist ein Kollege aus dem Ruhrgebiet, der vor zwei Jahren noch ein völlig normales Leben gelebt hatte, zwischenzeitlich aber obdachlos geworden war. Zum Zeitpunkt der Aufnahme, Anfang Oktober 2018, hat er gerade wieder ein Dach über dem Kopf. Rio unterstützen? Hier entlang!

    • 45 min
    WR870 Nachgefragt bei Sidar (Jan-Lukas Kuhley)

    WR870 Nachgefragt bei Sidar (Jan-Lukas Kuhley)

      In Folge 748 hatte ich mit “Sidar” telefoniert, der damals recht frisch in Nordsyrien war, um für die Demokratische Föderation Nordsysrien zu kämpfen. Zwischenzeitlich ist er wieder zuhause und wir hatten Gelegenheit, eine Stunde miteinander zu reden.

    • 1 hr
    WR838 Seenotretter Johann Pätzold

    WR838 Seenotretter Johann Pätzold

      Johann Pätzold ist 31 Jahre alt und kommt aus Rostock. 2015 war er für drei Monate mit der Sea Eye im Mittelmeer unterwegs, um dort Schiffbrüchige zu bergen. In unserem Gespräch erzählt er von einer Autofahrt quer durch Europa und wie er überhaupt auf die Idee gekommen ist, auf einem Rettungsschiff anzuheuern.

    • 2 hrs 17 min
    WR806 Oliver von Dobrowolski, Polizist

    WR806 Oliver von Dobrowolski, Polizist

      Oliver von Dobrowolski (Twitter) ist 42 Jahre alt, seit 20 Jahren Polizist, ist Kriminalhauptkommissar in der Kriminalprävention, 2. Vorsitzender von Polizei Grün und war so freundlich, sich in dieser Funktion, mit mir über seinen Beruf zu unterhalten.

    • 3 hrs 24 min
    WR798 Alexander

    WR798 Alexander

      Seit einigen Jahren sitzt ein Schnorrer auf der Treppe des Bahnhofs Tempelhof. Fast immer hält er einfach nur die Hand hin, aber gelegentlich redet er auch. Meistens kommen dann unzusammenhängende Sätze, die  an niemand spezielles gerichtet zu sein scheinen. Ich habe mich dazugesetzt und mit ihm geredet. Sein Name ist Alexander.

    • 24 min

Top Podcasts In Philosophy

Listeners Also Subscribed To

More by WRINT