23 episodes

True Crime aus Chemnitz von und mit Julia

Muckefuck und Mord Julia

    • True Crime

True Crime aus Chemnitz von und mit Julia

    Der Schulweg

    Der Schulweg

    Jane Fränzke ist im Jahr 1995 10 Jahre alt, als sie ihrem Mörder auf dem Weg zur Schule begegnet. Der Mörder des Mädchens konnte bis zum heutigen Tag nicht gefunden werden.

    Marwa El-Sherbini

    Marwa El-Sherbini

    Dass der 21. August 2008 der Auslöser dafür ist, dass sich Marwa El-Sherbinis Leben und das ihrer Familie auf furchtbare Art und Weise verändern wird, davon ahnt sie noch nichts, als sie am frühen Abend den Spielplatz in der Hopfgartenstraße mit ihrem zweijährigen Sohn besucht...







    Instagram muckefuckundmord.podcast
    Web Muckefuckundmord.de



    Quellen
    Gegenuns.de A
    taz Artikel
    SZ Artikel
    Dresden.de Artikel

    • 23 min
    Update zum Verschwinden von Yolanda Klug

    Update zum Verschwinden von Yolanda Klug

    Yolanda Klug verschwindet am 25.9.2019 spurlos in Leipzig. Lange Zeit gibt es keine Spuren im Fall und es scheint, als sei sie vom Erdboden verschwunden.



    Nun gibt es jedoch zwei Zeugenaussagen, die ein wenig Bewegung in den Fall bringen.



    Solltet ihr Hinweise zum Verschwinden von Yolanda Klug haben, so meldet euch umgehend bei der Polizeidirektion Leipzig Dimitroffstraße 1, Telefon +49 (0) 341 966-46666.



    Instagram muckefuckundmord.podcast
    Web Muckefuckundmord.de



    Quellen
    Polizei bittet um weitere Hinweise
    Spur zu Scientology
    Leipziger Volkszeitung

    • 8 min
    Das erste Maueropfer

    Das erste Maueropfer

    Günter Litfin arbeitet im Jahr 1961 in Westberlin in einem Maßatelier als Schneidergeselle. Er lebt zwar noch mit seiner Mutter, dem Bruder und der Schwägerin in Ostberlin, plant jedoch, in wenigen Wochen in seine renovierte Wohnung in Charlottenburg zu ziehen. Doch dazu wird es nicht kommen - am 13.8.1961 riegelt die SED plötzlich die innerstädtische Grenze in Berlin ab. Und nicht einmal 2 Wochen später wird Günter Litfin das erste Opfer des Schießbefehls für unrechtmäßigen Grenzübertritt...

    • 18 min
    Soko Spatz

    Soko Spatz

    Karl-Heinz Gross ist Manager der "Kastelruther Spatzen" und gleichzeitig auch der Bruder eines Bandmitglieds. Im Jahr 1998 sind sie gerade auf Tour, als es in Magdeburg plötzlich ein Problem mit einem Tourbus gibt, der die Fanartikel transportiert. Karl-Heinz will sich darum kümmern und zum nächsten Konzert in Essen nachkommen. Doch am 6. März 1998 wird er brutal ermordet und bis heute sind die genauen Umstände ein Rätsel...

    • 19 min
    Amok – Ein fast perfekter Mord

    Amok – Ein fast perfekter Mord

    Als die Leiche von Dariusz Janiszewski an einem kalten Dezembertag im Jahr 2000 in einer Bucht der Ostsee in Polen gefunden wird ist noch nicht klar, dass die Suche nach dem Mörder zunächst ohne Erfolg sein wird.



    Erst im Jahr 2003, als Jacek Wroblewski sich dem Fall annimmt, kommt erneut Bewegung in die Ermittlungen. Der erst kürzlich erschienene Roman "Amok" ist ihm dabei eine große Hilfe und soll schließlich auch dazu beitragen, den Mörder ausfindig zu machen...

    • 34 min

Top Podcasts In True Crime

Het Escortbedrog
NPO Radio 1 / KRO-NCRV
De Kunst van het Verdwijnen
VRT MAX
De Zwembadmoord
NU.nl
Bad Bad Thing: The Blackstone Sisters
PodcastOne
de volksjury
de volksjury
Waar is zuster Gabrielle?
VRT NWS

You Might Also Like

MÖRDERISCHE HEIMAT
Shaggy Schwarz, Zeno Diegelmann und Lisa Cardinale
Tatort Deutschland – True Crime
BILD
Dunkle Spuren
KURIER True Crime Podcast
Schwarze Akte - True Crime
Julep Studios True Crime
BAYERN 3 True Crime - Unter Verdacht
Bayerischer Rundfunk
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers