67 episodes

Willkommen zum Podcast von Lars Amend. Der Life Coach und Schriftsteller u.a. von "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good" macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben reden. Motivierende Worte über Erfolg, Glück und Seelenfrieden.

Auf einen Espresso mit Lars Amend Lars Amend

    • Personal Journals

Willkommen zum Podcast von Lars Amend. Der Life Coach und Schriftsteller u.a. von "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good" macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben reden. Motivierende Worte über Erfolg, Glück und Seelenfrieden.

    066 Folge deinem Glück - mit Shep Gordon

    066 Folge deinem Glück - mit Shep Gordon

    Es gibt diese Menschen, die ein derart außergewöhnliches Leben führen, dass man aus dem Staunen und der Bewunderung gar nicht mehr heraus kommt. Shep Gordon ist so ein „Supermensch“. Er hat in den 1960er-Jahren zufällig neben den noch recht unbekannten Musikern Janis Joplin, Jimi Hendrix, Jim Morrison und Alice Cooper gewohnt und da sie ihn alle so sehr mochten, wurde er deren Manager. Und er machte aus ihnen Ikonen ihrer Zeit. Später hatte er die Idee, dass Köche eigentlich ins Fernsehen müssten, erfand den Begriff „Fernsehkoch“ und sorgte dafür, dass Köche ihre eigenen Shows im US-Fernsehen bekamen. So wurde zum Beispiel Anthony Bourdin weltberühmt. Er begleitete den Dalai Lama auf seinen Reisen und wurde einer seiner wichtigsten Berater. Was für ein Leben! In dieser Folge meines Podcasts verrät Shep Gordon seinen wichtigsten Ratschlag, wie man ein glückliches Leben führt. Inspiration pur!

    Zwei Empfehlungen in dieser Folge:

    Buch: Richard Reed - Was im Leben wichtig ist
    Dokumentation: Supermensch – Wer ist Shep Gordon?

    One Love, One Dream, One Team.
    Dein Lars

    • 17 min
    065 In einem Jahr wirst du dir wünschen, dass du heute angefangen hättest

    065 In einem Jahr wirst du dir wünschen, dass du heute angefangen hättest

    Was macht die Überschrift meines neuen Podcasts mit dir? Was denkst du? Was fühlst du? Was war vor einem Jahr? Was ist jetzt? Was hättest du vor einem Jahr beginnen können? Und wo stündest du heute? Die gute Nachricht: Es ist noch nicht zu spät. Du brauchst nicht mehr Zeit in deinem Leben. Du musst nur bessere Entscheidungen treffen. Eine Stunde Realtalk!Mein Shop ist wieder online: https://lars-amend-shop.deOne Love, One Dream, One Team.

    • 1 hr 6 min
    064 Interview mit Veit Lindau: Warum wir Männer uns bei den Frauen entschuldigen müssen

    064 Interview mit Veit Lindau: Warum wir Männer uns bei den Frauen entschuldigen müssen

    Für meine neue Podcastfolge habe ich den erfolgreichsten spirituellen Speaker Deutschlands getroffen. Nur ein Wort: Wow! Wir haben über Schubladendenken gesprochen und warum wir damit so oft so falsch liegen; über Erfolg, Gott, Ehrlichkeit, das Patriarchat und seine Folgen, Esoterik, Authentizität in der deutschen „Spiri-Szene“ und warum Persönlichkeitsentwicklung von den Mainstream-Medien noch immer belächelt und ignoriert wird. Wir haben über die Macht der Worte gesprochen und wie ein Absatz seines neuen Buches „Genesis“ meine Sicht auf die Bedeutung von gendergerechter Sprache völlig verändert hat.

    Veit Lindau schreibt in dem Buch, dass die Welt brennt und der Mann sich entschuldigen muss. Wie meint er das? Wir sprechen über den Sinn des Lebens, über Beziehungen und das Erwachen und warum jetzt die Zeit gekommen ist, dass Männer und Frauen sich neu begegnen und sich die Geschlechter endlich von den Fesseln ihrer Vergangenheit lösen. „Frauen müssen mehr in Führung gehen“, schreibt Veit Lindau. „Nicht als Kopien von Männern, sondern als Königinnen.“ Was können wir Männer tun, um Raum zu schaffen, damit dieses Bild entstehen kann? Und was entgegnet man (als Mann) Frauen, die sagen: „Von einem Mann lasse ich mir doch nicht sagen, was ich tun muss!“

    90 Minuten Realtalk!

    In meinen Augen hat Veit mit „Genesis - Die Befreiung der Geschlechter“ ein wichtiges Buch zur richtigen Zeit geschrieben. Ich wünsche mir, dass vor allem viele Männer es lesen. Aus Gründen.

    Mehr Infos über Veit Lindau findest du hier: https://veitlindau.com/

    Sein neues Buch gibt’s u.a. hier: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID150385342.html

    Be inspired!

    One Love, One Dream, One Team.

    Dein Lars

    • 1 hr 33 min
    063 Interview mit Nono Konopka: Lektionen für ein richtig gutes Leben

    063 Interview mit Nono Konopka: Lektionen für ein richtig gutes Leben

    Wie kommt man auf die Idee, nach seinem Studium gut bezahlte Jobangebote abzulehnen und lieber neun Monate lang mit dem Fahrrad von Berlin nach Peking zu fahren? Was lernt man auf einer Reise, die 15.000 Kilometer beinhaltet, wenn der Sinn diese Reise in Wahrheit die Reise selbst ist? Wie schafft man es durchzuhalten, wenn der eiskalte Winter in den Bergen Anatoliens mit voller Wucht zuschlägt, man müde und durchnässt ist und keinen warmen Schlafplatz findet? Was lernt man vom Leben, wenn man plötzlich mitten in der Nacht vor einem Bär steht? Was lernt man über Freiheit, wenn man durch ein Land wie den Iran fährt, in dem die Menschen eben nicht frei sind? Wie blickt man auf den Rest seines Lebens, wenn man weiß, dass man gerade das wohl größte Abenteuer seines Lebens schon erlebt hat? Was bedeutet Freundschaft, Glück und Erfolg?

    Das sind nur einige der Fragen, die ich Nono Konopka gestellt habe. Nono hat 2018 gemeinsam mit seinem besten Freund das Projekt „Biking Borders“ ins Leben gerufen und fuhr ohne jegliche Erfahrung mit dem Fahrrad von Deutschland nach China. Eine Dokumentation über diese Reise ist gerade auf Netflix erschienen. Ebenso sein Buch „Lektionen für ein richtig gutes Leben“.

    Mehr Infos über Nono, sein Buch, seine Doku, seine Podcasts und seine Spendenaktion, bei der er über 100.000 Euro für den Bau zweier Grundschulen in Guatemala sammeln konnte, findest du hier: www.nonokonopka.com

    Viel Spaß mit dieser Podcastfolge.
    Be inspired!

    One Love, One Dream, One Team.
    Dein Lars

    • 1 hr 19 min
    062 Deine aktuelle Situation ist nicht deine endgültige Situation!

    062 Deine aktuelle Situation ist nicht deine endgültige Situation!

    Ein Hauptgrund, warum so viele Menschen auch in ihren Beziehungen unglücklich sind, ist, dass sie die Meinung anderer höher bewerten als ihre eigene. Wenn du glaubst, dass deine Eltern überzogene Erwartungen an dich haben, die du nicht erfüllen kannst oder willst, rede mit ihnen darüber. Sei einfach mal ehrlich zu ihnen und sprich deine Wahrheit ganz konkret aus. Rede mit der Person, die dich zurückhält. Das kann dein Vater, dein Partner oder deine Großmutter sein. Hab den Mut, diese Unterhaltung zu führen, und du wirst sehen, dass sehr schnell sehr viel Druck von deinen Schultern fallen wird…Ich lese dir in diesem Podcast eine elfminütige Passage aus meinem neuen Buch „WHERE IS THE LOVE?“ vor und gebe dir eine kleine Anleitung mit auf den Weg, wie so ein Gespräch aussehen könnte. Nur Liebe für dich.Wenn dir gefallen hat, was du gehört hast, hier kannst du das Buch, das E-Book und das komplette Hörbuch bestellen: https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Where-is-the-Love/Lars-Amend/Kailash/e552896.rhd
    One Love, One Dream, One Team.Dein Lars

    • 11 min
    061 Exklusive Premierenlesung: Where is the Love?

    061 Exklusive Premierenlesung: Where is the Love?

    Am kommenden Montag (15. März) erscheint mein neues Buch „WHERE IS THE LOVE? – Wie ich mich auf die Suche nach der Liebe machte“, weswegen ich dir schon heute eine exklusive Lesung schenken möchte. Ich habe mich hingesetzt, das Buch aufgeschlagen, dabei einen Espresso getrunken und dir die ersten 32 Seiten vorgelesen, also fast das komplette erste Kapitel. Das trägt übrigens folgende Überschrift: „Ein unmoralisches Angebot“.

    Viel Freude damit und gute Unterhaltung.Wenn dir gefallen hat, was du gehört hast, hier kannst du das Buch, das E-Book und das komplette Hörbuch bestellen: https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Where-is-the-Love/Lars-Amend/Kailash/e552896.rhdOne Love, One Dream, One Team.Dein Lars

    • 51 min

Top Podcasts In Personal Journals

Listeners Also Subscribed To