23 episódios

Hola - Wir sind Astrid & Rudi

Über 20 Jahren befreundet,
seit 2015 ein Liebespaar
und seit 2018 glücklich verheiratet.

Gemeinsam bestreiten wir unseren Alltag mit viel Humor und Gelassenheit. Wir reisen für unser Leben gerne, treiben viel Sport - unter anderem Golf und Fitness - und Kochen ist definitiv eine Leidenschaft. Und wir lieben den Austausch miteinander. Aber wir verstehen uns oftmals auch ohne viele Worte: „Geh aus meinem Kopf“ steht für gleichzeitige Gedanken im selben Moment, die mal der eine, mal der andere ausspricht.

Mit Humor und einer guten Portion Selbstironie, lassen wir auch Euch in unserem Podcast teilhaben an unseren Gedanken und an Themen die uns interessieren - ​Nicht immer tiefgründig, aber unterhaltsam ;-).

Viel Spaß beim Zuhören und wenn Ihr Themenwünsche habt, lasst es uns gerne wissen.

Contact & follow on Instagram: https://www.instagram.com/geh_aus_meinem_kopf__podcast/

Geh aus meinem Kopf Astrid & Rudi

    • Sociedade e cultura

Hola - Wir sind Astrid & Rudi

Über 20 Jahren befreundet,
seit 2015 ein Liebespaar
und seit 2018 glücklich verheiratet.

Gemeinsam bestreiten wir unseren Alltag mit viel Humor und Gelassenheit. Wir reisen für unser Leben gerne, treiben viel Sport - unter anderem Golf und Fitness - und Kochen ist definitiv eine Leidenschaft. Und wir lieben den Austausch miteinander. Aber wir verstehen uns oftmals auch ohne viele Worte: „Geh aus meinem Kopf“ steht für gleichzeitige Gedanken im selben Moment, die mal der eine, mal der andere ausspricht.

Mit Humor und einer guten Portion Selbstironie, lassen wir auch Euch in unserem Podcast teilhaben an unseren Gedanken und an Themen die uns interessieren - ​Nicht immer tiefgründig, aber unterhaltsam ;-).

Viel Spaß beim Zuhören und wenn Ihr Themenwünsche habt, lasst es uns gerne wissen.

Contact & follow on Instagram: https://www.instagram.com/geh_aus_meinem_kopf__podcast/

    #22_ Simply love and the call of hearts 💗

    #22_ Simply love and the call of hearts 💗

    Kennt Ihr das? Seit Ewigkeiten schmiedet man an Plänen, um dann doch letztendlich so ziemlich alles über den Haufen zu werfen 🤷🏻‍♀️. Was soll ich sagen… auf der Rückfahrt von Barcelona nach Hause ist es uns genau so ergangen. Oh ja, wir hatten viel Zeit ⏰ - so um die 14 Stunden! Aber letztendlich haben wir die Liebe und unsere Herzen sprechen lassen ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️.

    Viel Spaß beim Reinhören 🎧!

    PS: Unser heutiger Tipp des Tages:

    https://www.marriott.com/en-us/hotels/bcnwh-w-barcelona/overview/

    https://www.noxebarcelona.com/

    • 35 min
    #21_ Viva Mallorca_ PART THREE ☀️

    #21_ Viva Mallorca_ PART THREE ☀️

    Während Rudi am Steuer sitzt und uns gut durch Frankreich Richtung Heimat bringt, bereite ich unser drittes und letzten Urlaubsspecials zum Upload vor. Gestern ging´s per Fähre von Mallorca nach Barcelona, was teils ziemlich skurril war – aber davon mehr in einer der nächsten Folgen 😉.

    Drei tolle Wochen liegen hinter uns und es gibt eine Menge zu berichten von der schönsten Insel der Welt - #mallorca 😍. Unter anderem zur diesjährigen Peter Wackel Golf Trophy, mit besten Songs von Peter Wackel, DJ Papaoke und Raphael Goldmann 🎶🎼.

    Viel Spaß beim Reinhören 🎧!

    PS: Heutiger Tipp des Tages – für alle Fitnessbegeisterten 🏋️‍♀️:
    ➡️ https://www.singularcenters.com/fitnesspuertoportals

    Weitere Links:

    https://www.marcfosh.com
    https://spoon-mallorca.com
    https://www.lucywang.at
    https://www.adelfas-restaurant.com/de/

    https://lashesandgo.com
    https://mallorca-thaimassage.com/en/

    https://de.babbel.com/

    • 47 min
    #20_ Viva Mallorca_ PART TWO

    #20_ Viva Mallorca_ PART TWO

    #20_ Viva Mallorca_ PART TWO

    Zweite Woche auf der schönsten Insel überhaupt – Entspannung pur!

    Unsere heutigen Themen:

    ➡️ mhares Sea Club

    ➡️ RESTAURANT SA TANQUETA in Randa

    ➡️ Palma und die wunderbare Catedral de Mallorca

    ➡️ Golfclub Son Gual

    ➡️ Peter Wackel Golf Trophy (die übrigens schon zum zwölften Mal (!) stattfindet in 2023 und nicht wie irrtümlich angegeben seit 2021 ;))

    ➡️ Rudis 60er auf Phuket

    ➡️ Und last not least – Tattoos…

    Tipp des Tages: Das Restaurant The Merchants Palma - Steak & Grill
    im PURO HOTEL in Palma

    Viel Spaß beim Reinhören und wir freuen uns wie immer auf Feedback von Euch.

    • 47 min
    #19_ Viva Mallorca_ PART ONE

    #19_ Viva Mallorca_ PART ONE

    Wir sind endlich wieder online und berichten live aus Mallorca. Hört einfach rein - wir freuen uns auf Euer Feedback.

    Tipps
    Stichwort Beaune Frankreich:

    ➡️ https://www.poste.najeti.fr/

    ➡️ https://www.maisonducolombier.com/

    ➡️ https://www.facebook.com/cemyflo21/

    Stichwort Best Film:

    https://www.triangleofsadness.film/synopsis/

    Stichwort Mallorca-Auswanderer:

    ➡️ https://www.tvnow.de/shows/daniela-katzenberger-mallorca-17513

    ➡️ https://www.tvnow.de/shows/caro-und-andreas-4-faeuste-fuer-mallorca-19077

    Sea Club Mallorca:

    ➡️ https://mharesseaclub.myrestoo.net/de/reservar

    Tipp des Tages:

    ➡️ https://www.alfarobeach.com

    • 37 min
    #18_ Catch me if you can

    #18_ Catch me if you can

    "Verluste können uns dazu bringen, uns auf die Suche zu begeben und uns zu verändern. Heute besprechen wir auf unserem Podcast die Reise, die ein Verlust mit sich bringen kann, und wie man am Ende wieder zu sich selbst findet. Hör rein und lass dich inspirieren.“ …

    Okay, vielleicht hätten wir nicht versuchen sollen, unseren heutigen Teaser schnell mal über ChatGPT kreieren zu lassen 🤓…. Klingt irgendwie nicht redigiert und entspricht auch nicht ganz unserem Thema - Aber grundsätzlich hat das maschinelles Lernmodell - wie es sich selbst bezeichnet - schon nicht Unrecht 👆.

    In unserem heutigen Podcast geht es unter anderem um Verlorenes und wie man es dann doch noch wiederfindet - mit allen Höhen und Tiefen ☠️. Also ähnlich wie von ChatGPT auf die Schnelle beschrieben, aber irgendwie dann doch ganz anders…. Lasst Euch überraschen und habt Spaß beim Zuhören 💃🏻🕺.

    Unser Tipp des Tages stellt Euch heute darüber hinaus eine tolle Übernachtungsmöglichkeit in Dublin vor: Zanzibar Locke - und ja, es gibt hier tatsächlich einen Fitnessbereich!!

    Stay in touch with us on Instagram. See you soon.


    [Zanzibar Locke ](https://www.lockeliving.com/en/dublin/zanzibar-locke?utm_source=google-my-business&utm_medium=organic&utm_campaign=zanzibar-locke
    )

    [Geh aus meinem Kopf on Instagram ](https://www.instagram.com/geh_aus_meinem_kopf__podcast/)

    • 48 min
    #17_ Sorry for the delay 🤷🏻‍♀️

    #17_ Sorry for the delay 🤷🏻‍♀️

    Nach fast einem Jahr sind wir endlich zurück und sagen „sorry for the delay“! Warum wir so lange von der Bildfläche verschwunden waren und was es sonst aktuell im Hause Thieme gibt, erfahrt ihr in unserer neusten Folge.

    Darüber hinaus führen wir eine neue Rubrik ein: Den Tipp der Woche. Check this out 👉 http://clandesti.es/.

    Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns über Feedback.

    • 45 min

Top podcasts em Sociedade e cultura

NerdCast
Jovem Nerd
Rádio Novelo Apresenta
Rádio Novelo
Bom dia, Obvious
Marcela Ceribelli
Que História É Essa, Porchat?
GNT
Noites Gregas
Cláudio Moreno & Filipe Speck
Meu Inconsciente Coletivo
Folha de S. Paulo