72 episódios

„Ich bin dann mal ehrlich! - by #Kitahelden“ ist ein interaktiver Podcast, der von euren Fragen und Themenvorschlägen und meinen absolut aufrichtigen Antworten lebt! Hier können wir über all die Themen sprechen, die euch beschäftigen …von Pädagogik, über Politik, Philosophie, Wissenschaft und Gesellschaft bis hin zu Familie, Erziehung, Bildung Hobbys und Persönlichkeitsentwicklung.

„Ich bin dann mal ehrlich!“ – MUTIG! AUTHENTISCH! PROVOKANT!

Ich bin dann mal ehrlich! by #Kitahelden Andreas Ebenhöh

    • Educação

„Ich bin dann mal ehrlich! - by #Kitahelden“ ist ein interaktiver Podcast, der von euren Fragen und Themenvorschlägen und meinen absolut aufrichtigen Antworten lebt! Hier können wir über all die Themen sprechen, die euch beschäftigen …von Pädagogik, über Politik, Philosophie, Wissenschaft und Gesellschaft bis hin zu Familie, Erziehung, Bildung Hobbys und Persönlichkeitsentwicklung.

„Ich bin dann mal ehrlich!“ – MUTIG! AUTHENTISCH! PROVOKANT!

    #kitahelden heimlich beim LÄSTERN mit Kristin erwischt!

    #kitahelden heimlich beim LÄSTERN mit Kristin erwischt!

    Weitere Heldentaten findet ihr hier:
    www.heldentaten-akademie.de

    • 1h 56 min
    Leiden und Loslassen

    Leiden und Loslassen

    www.heldentaten-akademie.de

    • 19 min
    Offene Arbeit in der Kita - Vorteile, Nachteile & Voraussetzungen - #Kitahelden

    Offene Arbeit in der Kita - Vorteile, Nachteile & Voraussetzungen - #Kitahelden

    Kristin Starck Fürsicht und Andreas Ebenhöh sprechen über die OFFENE ARBEIT in der Kita und der Krippe.
    www.heldentaten-akademie.de

    • 1h 9 min
    LEISTUNG, MOTIVATION & WORK-LIFE - #Kitahelden TIPSS & TRICKS

    LEISTUNG, MOTIVATION & WORK-LIFE - #Kitahelden TIPSS & TRICKS

    LEISTUNG, MOTIVATION & WORK-LIFE - #Kitahelden TIPSS & TRICKS

    Mehr dazu findet ihr HIER:
    https://heldentaten-akademie.de/superkraefte/

    • 52 min
    Team #Kitahelden deckt auf!

    Team #Kitahelden deckt auf!

    Claudija, Anke und ich eskalieren herzlich und sprechen über die Reportage "Team Wallraff - Reporter undercover in Kitas"

    ACHTUNG: NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!

    • 58 min
    KÜSSEN und KUSCHELN in der Kita

    KÜSSEN und KUSCHELN in der Kita

    Wieviel Körperkontakt in Krippe und Kita ist okay? Darf ich als Kita-Fachkraft Kinder Küssen? Darf ich mit ihnen schmusen? Darf ich sie kraulen oder ihnen sagen, das ich sie lieb habe? Darf ich als Kita-Fachkraft meine eigenen unerfüllten Bedürfnisse nach Nähe und Liebe über die Kinder befriedigen?
    Wann überschreite ich Grenzen und wer definiert diese Grenzen. Welche Konsequenzen hat mein Verhalten?

    Gemeinsam mit den Kita-Fachkräften und der Kita Trägerin der Tausendfüßler-Kitas, spreche ich über das Thema "Wieviel Nähe ist okay?"

    Hier erfahrt ihr mehr über die Heldentaten Akademie und die #Kitahelden:
    Website: https://heldentaten-akademie.de/
    Instagram: https://www.instagram.com/kitahelden/
    Facebook: https://www.facebook.com/KitaheldenHeldentaten/
    YouTube: http://www.youtube.com/c/Kitahelden_Heldentaten

    • 56 min

Top podcasts em Educação

Flow Podcast
Estúdios Flow
Top Áudio Livros
Top Áudio Livros
6 Minute English
BBC Radio
Inglês do Zero
Jader Lelis
Histórias em Inglês com Duolingo
Duolingo
TED Talks Daily
TED