125 episódios

Hennes Bender, Torsten Sträter und Gerry Streberg reden, diskutieren und streiten mal wieder über die Dinge, die in der Nerd Welt Wellen schlagen.

Sträter Bender Streberg - Der Podcast Torsten Sträter, Hennes Bender, Gerry Streberg

    • Filme e TV

Hennes Bender, Torsten Sträter und Gerry Streberg reden, diskutieren und streiten mal wieder über die Dinge, die in der Nerd Welt Wellen schlagen.

    SBS#118 - Featuring HENRY STREBERG

    SBS#118 - Featuring HENRY STREBERG

    Hennes ist aushäusig!
    Aber keine Sorge, für diese Folge haben wir uns kurzfristig einen fachkundigen dritten Mann eingeladen: Drehbuchautor und Popkultur-Aficionado HENRY STREBERG hat sein geballtes Popkultur-Wissen mit an den Tisch gebracht, auch wenn nicht ganz freiwillig.
    Thematisch geht es in dieser Folge u.a. natürlich auch um DUNE 2, insbesondere dem Einsatz von Riesenwürmern im Nahverkehr, der Eleganz und dem Witz von THE GENTLEMAN - der Guy Ritchie Serie und sogar um Taylor Swift, und warum sie NICHT die deutsche Helene Fischer ist. Darüber hinaus gibt es Podcast-Tipps, empfohlene Video-Spiele und Serien und einen vorfreudigen Ausblick auf "Coming Atractions" wie GHOSTBUSTERS: Frozen Empire, FALLOUT - Die Serie, und WELCOME TO DERRY, einer neuen Serie, die im Stephen King Universum angesiedelt ist. 
    Kurz um, es ist für jeden was dabei.
    Viel Spaß.

    • 1h 10 min
    SBS#117

    SBS#117

    Wie man am Titelbild unseres Graphiker Knut „Kumi“ Junker unschwer erkennen kann, feiern wir in Episode #117 die fünfte Staffel der wunderbaren Vampir-Mockumentary WHAT WE DO IN THE SHADOWS hart ab. Aber auch sonst ist diese Folge STRÄTER BENDER STREBERG alles anderes als blutleer. Torstens vernichtende Analyse zu Zack Snyders REBEL MOON muss man wirklich gehört haben, aber auch an ARGYLLE von Matthew Vaughn, der zweiten Staffel REACHER und der Godzilla-Serie MONARCH arbeiten wir uns ergiebig und emotional ab. Außerdem erhitzen wir unsere zarten Gemüter wenn wir uns über die derzeitigen Machenschaften der Streamingdienste echauffieren, sei es die Erhöhung der Gebühren oder das verbrecherische „verschwindenlassen“ ganzer Serien. Doch zum Glück gibt es auch gute Nachrichten: Sei es die erste Staffel von HACKS oder wunderbare Filme wie THE HOLDOVERS oder ALL OF US STRANGERS welche einem den Glauben an das große Kino wiederzurückbringen. Und alle diejenigen welche uns via PATREON unterstützen, kommen zudem noch in den exklusiven Genuss unserer Trailer-Analyse und der OSCAR-Prognose für den März 2024. Also: Liken, Teilen, Abonnieren und vielleicht sogar Patreon oder -rin werden.

    • 1h 3 min
    SBS#116 - Live auf der Reeperbahn Teil 2 mit Special Guest: OLE LEHMANN

    SBS#116 - Live auf der Reeperbahn Teil 2 mit Special Guest: OLE LEHMANN

    2024 ist hier und wir wünschen all unseren Unterstützern ein tolles und vor allem gesundes neues Jahr. Und wie kann man dieses noch neue Jahr am besten beginnen, als mit einer neuen Folge von Sträter Bender Streberg. Und dieses Mal sogar mit einem spezial Gast. Und das ist niemand anders als OLE LEHMANN.

    • 1h
    SBS#115 Live auf der Reeperbahn Teil 1

    SBS#115 Live auf der Reeperbahn Teil 1

    Und es ist mal wieder jene Zeit im Jahr, an der sich die drei Podcast-Weisen, Sträter, Bender und Streberg, auf den beschwerlichen Wege machen und sich auf der klirrend kalten Reeperbahn im wohligen Schmidtchen einfinden, um in trauter Geselligkeit wieder einmal das vergangene Pop-Kultur-Jahr Revue passieren zu lassen.
    Was brachte den Dreien Verdruss, was brachte sie zum Staunen und was hatte ihnen Freude bereitet?
    Und so reden sie in launiger Manier über Lieblingsfilme, Lieblingsserien und… Leber. Jede Menge Leber.
    Fragt besser nicht.

    #HennesBender #GerryStreberg #TorstenSträter #Schmidtchen #Tivoli #Reeperbahn #Hamburg

    • 1h 8 min
    SBS#114

    SBS#114

    Thomas Danneberg war als Stimme von Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Cleese und vielen anderen Stars eine Synchronlegende und hat unser Kinoleben wie nur wenig andere nachhaltig geprägt. Deshalb ist es nur gerecht, dass wir sein Werk und Schaffen in dieser Episode gebührlich feiern. Ausserdem reden wir ausgiebig über aktuelle Filme und Serien wie THE CREATOR und LAST EXIT SCHINKENSTRASSE und lösen in unserer MYSTERY BOX-Rubrik auf welchen Film ihr am liebsten als Musical auf der Bühne sehen wollt. Jawohl: Es wird gesungen! Viel Spass mit STRÄTER BENDER STREBERG Der Podcast Episode #114!

    Mystery-Box: Einsendeschluss 15.11.2023.
    Einsendungen NUR an : straeterbenderstreberg.podcast@gmail.com

    Unsere Werbepartner des Monats findet ihr hier: https://linktr.ee/straeterbenderstreberg.podcast

    • 1h 27 min
    SBS#113

    SBS#113

    Leute, es wird dunkel! Denn es ist endlich so weit. STRÄTER BENDER STREBERG sprechen in einem Special epischen Ausmaßes über einen ihrer Lieblingsregisseure: TIM BURTON! Wir lassen wirklich keinen Film aus und diskutieren auch über die „normaleren“ Werke des finsteren Meisters. Abgesehen davon reden wir über die JOHN-WICK-Spinoff-Prequel Serie THE CONTINENTAL und als besonderen Bonus gibt es einen ausschweifenden Spoiler-Talk zu EQUALIZER 3!

    Unsere Werbepartner des Monats findet ihr hier: https://linktr.ee/straeterbenderstreberg.podcast

    • 1h 45 min

Top podcasts em Filme e TV

RapaduraCast - Podcast de Cinema e Streaming
Cinema com Rapadura
Cinemático
B9
Mesacast BBB
Gshow
Tomada 2
Wondery
MUBI Podcast
MUBI
Xwars Cultura Nerd
Xwars Podcast Cultura Nerd

Você Também Pode Gostar de

Kalk & Welk - Die fabelhaften Boomer Boys
radioeins (rbb)
Alliteration Am Arsch
Bastian Bielendorfer und Reinhard Remfort
Zärtliche Cousinen
Atze Schröder, Till Hoheneder
Kurt Krömer - Feelings
Wondery
Bratwurst und Baklava - mit Özcan Cosar und Bastian Bielendorfer
RTL+ / Bastian Bielendorfer, Özcan Cosar
Die Supernasen – mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger
Thomas Gottschalk / Mike Krüger / RTL+ / Audio Alliance