30 episodes

Hier findet ihr spannende Audiofeatures zu verschiedenen Themen aus dem deutschen (Sprach-)Alltag.

Deutsche im Alltag - Alltagsdeutsch | Deutsch Lernen | Deutsche Welle Deutsche Welle

    • Language Learning
    • 5.0 • 1 Rating

Hier findet ihr spannende Audiofeatures zu verschiedenen Themen aus dem deutschen (Sprach-)Alltag.

    Nur keine enge Bindung!

    Nur keine enge Bindung!

    Sie verlieben sich schnell und gehen genauso schnell eine Beziehung ein. Aber sobald das Gefühl nachlässt, sind sie wieder weg: Menschen, die Angst vor einer dauerhaften Bindung haben. Doch man kann etwas dagegen tun.

    • 7 min
    Wenn der Weihnachtsmann kommt

    Wenn der Weihnachtsmann kommt

    Besonders bei Kindern ist der Weihnachtsmann beliebt, denn er bringt Geschenke. Sein Markenzeichen: roter Anzug, rote Zipfelmütze, weißer Rauschebart. Doch was bedeutet es eigentlich, Weihnachtsmann zu sein?

    • 8 min
    Im Reich des Schweizer Kräuterkönigs Raselli

    Im Reich des Schweizer Kräuterkönigs Raselli

    Er beliefert einen sehr bekannten Schweizer Kräuterbonbonhersteller, verkauft aber auch selbst Tees: der Kräuterbauer Reto Raselli. Sein Lieblingstee besteht aus einer sehr „edlen“ Zutat.

    • 6 min
    „Meine Kindheit war Angst“: Erinnerungen an die Pogromnacht

    „Meine Kindheit war Angst“: Erinnerungen an die Pogromnacht

    Die Reichspogromnacht gehört zu den dunkelsten Kapiteln deutscher Geschichte. Juden wurden gejagt, ihre Geschäfte zerstört, Synagogen in Brand gesetzt. Das alles erlebte Mirjam Pollin als Kind in Hamburg.

    • 8 min
    Schwarzwälder Küche neu serviert

    Schwarzwälder Küche neu serviert

    Der Schwarzwald ist nicht nur für seine einzigartige Natur berühmt, sondern auch für seine Küche. Zwei Hobbyköche erfinden die traditionellen Gerichte ihrer Heimat neu und haben damit großen Erfolg.

    • 8 min
    „Buche einen Pastor“

    „Buche einen Pastor“

    Eine christliche Trauungs- oder Trauerzeremonie abhalten ohne Mitglied einer Kirche zu sein? Heutzutage ist das möglich. Man bucht einen freien Redner, am besten mit theologischem Hintergrund – wie bei „rent-a-pastor“.

    • 7 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Top Podcasts In Language Learning

Listeners Also Subscribed To

More by Deutsche Welle