12 episodes

Wir sprechen mit Tätowierern, Sammlern und miteinander. Wie es sich anfühlt, Haut zu öffnen, und was passiert, wenn man die Augen schließt. Wir produzieren einen ganzheitlichen Tattoo Podcast, indem wir Künstler supporten, kennenlernen und verbinden.

AUGEN ZU UND DURCH Polly & Sebastian Domaschke

    • Fashion & Beauty

Wir sprechen mit Tätowierern, Sammlern und miteinander. Wie es sich anfühlt, Haut zu öffnen, und was passiert, wenn man die Augen schließt. Wir produzieren einen ganzheitlichen Tattoo Podcast, indem wir Künstler supporten, kennenlernen und verbinden.

    FELIX 87 - "Der Bruch ist das, was Wert schafft."

    FELIX 87 - "Der Bruch ist das, was Wert schafft."

    In dieser Episode ist FELIX 87 aus Leipzig bei uns zu Gast. Nach einem geschmissenen Studium und einigen Jahren auf´m Bau ist er Tätowierer geworden. Warum es ihm so schwer fällt, seine Kunst in drei Adjektiven zu beschreiben, haben wir bis zum Ende nicht geklärt - aber was der "Flavour" ist, dass wissen wir jetzt. Felix findet ihr auf Instagram unter: felix87_tattoo

    • 1 hr 47 min
    SARA KALTENHÄUSER - "Ich kann nicht in den Laden kommen und meine Persönlichkeit wie eine Jacke am Eingang aufhängen."

    SARA KALTENHÄUSER - "Ich kann nicht in den Laden kommen und meine Persönlichkeit wie eine Jacke am Eingang aufhängen."

    In dieser Episode ist die wunderbare Sara Kartenhäuser unser Gast. Wie sie zu einem starken Traditional-Stil gefunden hat und warum ihr Krankheiten Angst machen, erzählt sie unterhaltsam wie man sie kennt. Sara betreibt mit ihren liebsten Kollegen das Studio Iron Cobra in Friedrichshain. Erreichen könnt ihr Sara via Instagram: @sarakaltenhauser

    • 2 hrs 4 min
    MARVIN DIEKMÄNNKEN - "Ich brauche viel Zeit für mich, aber achte zu wenig auf mich selbst."

    MARVIN DIEKMÄNNKEN - "Ich brauche viel Zeit für mich, aber achte zu wenig auf mich selbst."

    Unser Gast in dieser Folge ist MARVIN DIEKMÄNNKEN. Er spricht über seine Referenzen und wie er sich von ihnen immer wieder befreit.
    Warum Gesichtstätowierungen eine Sehnsucht nach Sichtbarkeit sind und was er sonst gerade vor sich hat, berichtet er in dieser Folge.
    Marvin erreicht ihr über Instagram unter: marvin_diekmaennken

    • 1 hr 39 min
    LAURA YAHNA - "Also wenn ihr das hier hört, tätowiere ich vielleicht schon wieder."

    LAURA YAHNA - "Also wenn ihr das hier hört, tätowiere ich vielleicht schon wieder."

    In dieser Folge ist LAURA YAHNA unser Gast - „The girl with the matchsticks“. Sie beschreibt sehr unterhaltsam ihre zitternden Hände kurz vor ihrem Breakdown und wie sie nach vielen Monaten auf dem Sofa wieder zu sich gekommen ist. Aktuell startet sie ganz langsam bei @conspiracyinctattoo
    Instagram: @the.girl.with.the.matchsticks

    • 1 hr 44 min
    ALEX DÖRFLER - "Reisen schärft die Kanten.Man weiß, was man will und nicht will."

    ALEX DÖRFLER - "Reisen schärft die Kanten.Man weiß, was man will und nicht will."

    In unserer siebten Folge sprechen wir mit Alex Dörfler. Er tätowiert in Hamburg und erzählt uns von spannenden Reisen und warum er immer wieder Fernweh hat. Ihr findet ihn auf Instagram unter: alex_sances_one

    • 1 hr 37 min
    RONJA BLOCK & TIM EISENTRÄGER - "Durch den Karrierewahn gab es keine Zeit für Selbstliebe."

    RONJA BLOCK & TIM EISENTRÄGER - "Durch den Karrierewahn gab es keine Zeit für Selbstliebe."

    RONJA BLOCK und TIM EISENTRÄGER arbeiten in Jenny Bs Tattoo Studios in Kassel und Göttingen und sind das erste Paar bei AUGEN ZU UND DURCH. Was Ronja nach dem "breakdown" zu mehr Selbstliebe verholfen hat und wie Tim seinen "monkeymind" in den Griff bekommt, erzählen sie in dieser Folge.
    Ronja und Tim könnt ihr via Instagram kontaktieren:
    Ronja Block: @ronjablock
    Tim Eisenträger: @eisenträger_

    • 1 hr 40 min

Top Podcasts In Fashion & Beauty