186 Folgen

Der Camper on Tour - Podcast bringt dir regelmässig neue und interessante Themen rund ums Camping. Dies können Interviews mit Zubehör Lieferanten und Herstellern sein. Oder auch anderen Camper, Business Camper, Dauerreisenden Campern (digitale Nomaden) sowie Solofolgen in dehnen einzelne Themenpunkte zum Camping behandelt werden. Dies können Tipps und Tricks rund um die Technik oder Wohnwagenauswahl sein. Aber auch Reviews zu Campingplätzen und Empfehlungen. Der Podcast ist für Campingneulinge, Fortgeschrittene und alteingesessene Camper gleichermaßen da. Das wichtigste ist doch der Spaß am Camping und mit dem Camping Podcast bekommst man viele Einblicke in die unterschiedlichsten Themen zum Camping. Er richtet sich an Gespannfahrer, also Besitzer und Camper mit Wohnwagen, Wohnobil besitzer und auch alle die mit dem Kastenwagen oder Zelt unterwegs sind. - Bitte hinterlasse mir eine Bewertung und abonnieren diesen Podcast.

Camper on Tour - DER Camping Podcast mit Dominic Bagatzky | Wohnwagen (Caravan), Wohnmobil , Kastenwagen oder Dachzelt Dominic Bagatzky

    • Reisen und Orte

Der Camper on Tour - Podcast bringt dir regelmässig neue und interessante Themen rund ums Camping. Dies können Interviews mit Zubehör Lieferanten und Herstellern sein. Oder auch anderen Camper, Business Camper, Dauerreisenden Campern (digitale Nomaden) sowie Solofolgen in dehnen einzelne Themenpunkte zum Camping behandelt werden. Dies können Tipps und Tricks rund um die Technik oder Wohnwagenauswahl sein. Aber auch Reviews zu Campingplätzen und Empfehlungen. Der Podcast ist für Campingneulinge, Fortgeschrittene und alteingesessene Camper gleichermaßen da. Das wichtigste ist doch der Spaß am Camping und mit dem Camping Podcast bekommst man viele Einblicke in die unterschiedlichsten Themen zum Camping. Er richtet sich an Gespannfahrer, also Besitzer und Camper mit Wohnwagen, Wohnobil besitzer und auch alle die mit dem Kastenwagen oder Zelt unterwegs sind. - Bitte hinterlasse mir eine Bewertung und abonnieren diesen Podcast.

    Tipps und Checkliste zum Auftakt zur Campingsaison

    Tipps und Checkliste zum Auftakt zur Campingsaison

     
    Inhalte Ladezustand Akkus prüfen Wohnmobil - Starter- und Aufbaubatterie Wohnwagen - Batterie Rangierantrieb Füllstand Gasflasche kontrollieren Adapter Stromanschluss einpacken Checkliste - Start in die Campingsaison  
    Link zum Blogbeitrag ► https://www.camperontour.net/tipps-und-checkliste-auftakt-campingsainson/
    Kochbuch - One Pot Alles aus einem Topf ►  https://www.camperontour.net/onepot 
     
    Camper on Tour im Netz ► Website
    ► Instagram
    ► Facebook
    ► Pinterest
     

    • 9 Min.
    Weniger Plastik beim campen - Geschirr aus Glas

    Weniger Plastik beim campen - Geschirr aus Glas

    Während unserer viermonatigen Reise haben wir schnell festgestellt, das Geschirr aus Kunststoff und/ oder Melamin, bei dauerhafter Nutzung, dann doch nicht so toll ist. Somit hatten wir uns nach und nach Geschirr aus Porzellan und Glas zugelegt.
     
    Inhalte Warum kein Kunststoff / Melamin, sondern Glas- Porzellangeschirr? Warum kein Bambus Glas, Porzellantassen und unzerbrechliches Essgeschirr Geschirr beim transport schützen Glässer und Porzellantassen Essgeschirr aus Vitrelle Mehr Gewicht Weiterführende Links Link zum Blogbeitrag ► https://www.camperontour.net/weniger-plastik-beim-campen-geschirr-aus-glas/
    Kochbuch - One Pot Alles aus einem Topf ►  https://www.camperontour.net/onepot 
     
    Camper on Tour im Netz ► Website
    ► Instagram
    ► Facebook
    ► Pinterest
     

    • 11 Min.
    Elektroausbau - an die Unterverteilung denken!

    Elektroausbau - an die Unterverteilung denken!

    Wie es so oft ist. An vieles denkt man, manches vergisst man. Und bei manchen Sachen ist man erst hinterher schlauer. So auch bei der 12V Verkabelung, wenn man diese erweitern möchte, um zum Beispiel USB Dosen zu setzen, zusätzliche Lichter zu installieren, etc.pp. .
    Inhalte Ausgangslage Was war nun mein Vorhaben Das Problem - Keine Unterverteilung vorhanden Mein Tipp - Unterverteilung Link zum Blogbeitrag ► https://www.camperontour.net/elektroausbau-an-die-unterverteilung-denken/
    Kochbuch - One Pot Alles aus einem Topf ►  https://www.camperontour.net/onepot 
     
    Camper on Tour im Netz ► Website
    ► Instagram
    ► Facebook
    ► Pinterest
     

    • 7 Min.
    Mit Sommerreifen durch den Schnee

    Mit Sommerreifen durch den Schnee

    Wir waren dieses Jahr über Silvester am Großglockner in Österreich. Schnee hatte es dort reichlich. Wir hatten selbstverständlich Winterreifen für das Auto aufgezogen und Schneeketten mit dabei. Letzteres benötigten wir dann glücklicherweise nicht. Nur der Wohnwagen rollt mit seinen Sommerreifen hiinterher.
    Inhalte Winterreifen auf dem Wohnwagen – Pflicht? Mit Sommerreifen auf dem Hänger durch den Schnee – Unsere Erfahrung Fazit Link zum Blogbeitrag ► https://www.camperontour.net/sommerreifen-im-schnee-winterreifen-pflicht/
    Kochbuch - One Pot Alles aus einem Topf ►  https://www.camperontour.net/onepot 
     
    Camper on Tour im Netz ► Website
    ► Instagram
    ► Facebook
    ► Pinterest
     

    • 8 Min.
    Schneelast zu hoch - Wohnwagen "geplatzt"

    Schneelast zu hoch - Wohnwagen "geplatzt"

    Im Beitrag "Wintercamping Teil 4 – Achtung starker Schneefall-Tipps zum campen im Schnee" bin ich bereits auf das Thema Schneelast eingegangen. Welche enormen Kräfte hier wirken können haben wir hier vor Ort nun gesehen. Das hat uns wiederum von unserer Idee etwas abgebracht.
    Inhalte Unsere Idee - Saisonplatz Schneelast lässt Wohnwagen platzen Wohnwagen in Schneegebieten korrekt sichern - Nur wie? Link zum Blogbeitrag ► https://www.camperontour.net/schneelast-zu-hoch-wohnwagen-geplatzt
    Kochbuch - One Pot Alles aus einem Topf ►  https://www.camperontour.net/onepot 
     
    Camper on Tour im Netz ► Website
    ► Instagram
    ► Facebook
    ► Pinterest
     

    • 10 Min.
    Wintercamping Teil 5 – Inventar kontrollieren und wechseln - Tipps zum campen im Schnee

    Wintercamping Teil 5 – Inventar kontrollieren und wechseln - Tipps zum campen im Schnee

    Im Rahmen unserer eigenen Vorbereitung für das diesjähige Wintercamping über Silvester sind uns noch ein paar Sachen in den Sinn gekommen, die bereits vor Abreise beachtet werden sollten.
    Inhalte Inventar ausmisten / umrüsten Kleiderwechsel Link zum Blogbeitrag ► https://www.camperontour.net/wintercamping-inventar-kontrollieren-und-wechseln-tipps-zum-campen-im-schnee/
    Kochbuch - One Pot Alles aus einem Topf ►  https://www.camperontour.net/onepot 
     
    Camper on Tour im Netz ► Website
    ► Instagram
    ► Facebook
    ► Pinterest
     

    • 4 Min.

Kundenrezensionen

Matthias Bieri ,

Kompetenz to learn

Danke. Ich höre sehr gerne diesen Podcast. Da fühlt man sich richtig im Camping und kann viele Erfahrungen vorgängig mitnehmen. Die Tipps sind für mich auch immer toll. 👍

mgrampp ,

Extrem hilfreiche Tipps

In diesem Sommer hat es mich nun auch erwischt. Nachdem ich 2x nur einen Camper mit Rund-um-sorglos Packet gemietet hatte ist die Entscheidung gefallen im Frühjahr sich einen eigenen anzuschaffen. Aber die Auswahl und auf was man achten muss ist alles gar nicht so einfach. Zum Glück bin ich letztens auf diesen Podcast aufmerksam geworden. Extrem hilfreich bei der Entscheidungsfindung und unzählige Tipps. Das erspart mir viel "learning by doing". Weiter so!

Denise Sonderegger ,

Infotainment pur

Wer einen Urlaub auf vier Rädern plant, kommt an diesem Podcast nicht vorbei. Nützliches, lustiges, spannendes. So muss für mich ein Podcast sein.

marketinghexe.ch

Top‑Podcasts in Reisen und Orte

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: