29 Folgen

Wenn wir einmal Gewichtsprobleme in unserem Leben haben, dann sind Diäten das einzige, was uns davon löst. Wirklich?

Leider nein. Diäten sind leider nicht ein Wundermittel und lösen unsere Gewichtsprobleme. Sie fügen uns meistens sogar noch mehr Schaden zu. Und irgendwann stehen wir an einem Punkt wo wir nicht mehr ohne Diät leben können. Doch unser Wohlbefinden finden wir dadurch auch nicht mehr. Wir sind an einem Punkt, wo wir nicht mehr weiter wissen. Wir sind gefangen im Diätkreislauf. Die Gedanken kreisen täglich, gefühlt jede Sekunde nur noch um das Thema Kalorien, Verbote und Ernährungsregeln. Unser Hungergefühl können wir nicht mehr wahrnehmen, wir leiden ständig an emotionalen Essen und an Heisshungerattacken. Und wir fühlen uns von Tag zu Tag unwohler. Fazit: Der Weg ist und bleibt einfach aussichtslos und wenn wir nicht aussteigen, dann verharren wir in dieser Situation.

Aber?

Hast du dir aber schon einmal überlegt, das es auch einen anderen Weg gibt zu deinem wahren Wohlfühlgew(ICH)t?
Wo du dich endlich in deinem Körper wohlfühlen kannst? Wo du dich endlich annehmen kannst? Wo du und dein Körper im Zentrum steht? Wo deine Gesundheit im Zentrum steht?

Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir den Weg zu deinem Wohlfühlgew(ICH)t. Ganz ohne Diät, ohne Regeln und ohne Verbote. Alleine mit deinem Mindset und deiner Intuition.

Dein Weg zu deinem WohlfühlgewICHt Patricia von eyw.ch

    • Ernährung
    • 5.0 • 2 Bewertungen

Wenn wir einmal Gewichtsprobleme in unserem Leben haben, dann sind Diäten das einzige, was uns davon löst. Wirklich?

Leider nein. Diäten sind leider nicht ein Wundermittel und lösen unsere Gewichtsprobleme. Sie fügen uns meistens sogar noch mehr Schaden zu. Und irgendwann stehen wir an einem Punkt wo wir nicht mehr ohne Diät leben können. Doch unser Wohlbefinden finden wir dadurch auch nicht mehr. Wir sind an einem Punkt, wo wir nicht mehr weiter wissen. Wir sind gefangen im Diätkreislauf. Die Gedanken kreisen täglich, gefühlt jede Sekunde nur noch um das Thema Kalorien, Verbote und Ernährungsregeln. Unser Hungergefühl können wir nicht mehr wahrnehmen, wir leiden ständig an emotionalen Essen und an Heisshungerattacken. Und wir fühlen uns von Tag zu Tag unwohler. Fazit: Der Weg ist und bleibt einfach aussichtslos und wenn wir nicht aussteigen, dann verharren wir in dieser Situation.

Aber?

Hast du dir aber schon einmal überlegt, das es auch einen anderen Weg gibt zu deinem wahren Wohlfühlgew(ICH)t?
Wo du dich endlich in deinem Körper wohlfühlen kannst? Wo du dich endlich annehmen kannst? Wo du und dein Körper im Zentrum steht? Wo deine Gesundheit im Zentrum steht?

Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir den Weg zu deinem Wohlfühlgew(ICH)t. Ganz ohne Diät, ohne Regeln und ohne Verbote. Alleine mit deinem Mindset und deiner Intuition.

    #29 Süssstoff oder ZUCKER?

    #29 Süssstoff oder ZUCKER?

    Gerade wenn man Abnehmen möchte, sind Süssstoffe eine wunderbare Alternative zu Zucker?



    Die Versprechungen sind so verlockend. Süsses zu essen ohne eine einzige Kalorie aufzunehmen? Doch Süssstoffe sind nicht so harmlos wie sie es versprechen und können sogar eine Gewichtszunahme bewirken. Alles weitere und warum Süssstoffe kein Ersatz für Zucker sein sollte, erzähle ich dir in dieser Podcastfolge. 

    • 15 Min.
    #28 4 Gründe warum du NICHT auf Kohlenhydrate verzichten solltest

    #28 4 Gründe warum du NICHT auf Kohlenhydrate verzichten solltest

    Früher dachte ich immer durch LOW CARB kann ich abnehmen, einen perfekten Körper erhalten und für immer schlank sein. 



    Doch heute weiss ich, dass Kohlenhydrate sehr wertvolle BENEFITS haben. Deshalb möchte ich dir heute verraten, warum es keinen Sinn macht auf Kohlenhydrate zu verzichten.

    • 14 Min.
    #27 Diäten & welchen Schaden sie anrichten

    #27 Diäten & welchen Schaden sie anrichten

    Diäten machen und dabei etwas für die Gesundheit tun?



    Jahrelang dachte ich, dass Diäten einen grossen BENEFIT für unsere Gesundheit ist. Ich dachte, wenn ich eine Diät mache, dann achte ich auf meinen Körper und bleibe gesund. Doch leider wurde mir zu spät bewusst, dass Diäten enormen Schaden anrichten können. Nicht nur auf der psychische Ebene, sondern auch auf der körperlichen Ebenen. In dieser Folge verrate ich dir die Nebenwirkungen von Diäten. Zudem verrate ich dir, warum unser Darm da eine grosse Rolle spielt.

    • 19 Min.
    #26 HIGH-Protein-Produkte? Wie viel Protein brauchst du wirklich?

    #26 HIGH-Protein-Produkte? Wie viel Protein brauchst du wirklich?

    In dieser Folge möchte ich dich gerne hinter die Kulissen des Proteinhypes führen und dir aufzeigen, wie viel Protein du wirklich brauchst. 



    Ist Protein wirklich so notwendig?
    Und sind Proteindiäten wirklich sinnvoll?
    .. jetzt gleich reinhören und mehr darüber erfahren.

    • 17 Min.
    #25 - Vom Sportzwang zur achtsamen intuitiven Bewegung

    #25 - Vom Sportzwang zur achtsamen intuitiven Bewegung

    Wenn wir das Ziel haben abzunehmen, dann gehört meistens auch Sport dazu. Sport verbraucht zusätzlich Kalorien und gleicht «Ausrutscher» im Essverhalten aus?!



    Könnte man jedenfalls meinen. Doch leider führt der Diätkreislauf auch häufig dazu, dass Sport zu einem Zwang wird. Mind. 6x pro Woche ein Hardcore Workout machen und jeden Tag mind. 20'000 Schritte gehen. Mit Leichtigkeit und Spass hat es schnell nichts mehr zu tun. Es wird belastend, es wird anstrengend und irgendwann werden die wahren Bedürfnisse des Körpers überhaupt nicht mehr beachtet.



    Doch ist kein Sport / keine Bewegung die Lösung? Nein, Sport & Bewegung darf vorhanden sein, aber es darf leicht sein, es darf Spass machen und es soll kein Müssen sondern ein Dürfen sein.

    • 21 Min.
    #24 Unser Gewicht ist nicht das Problem, sondern unsere Gedanken!

    #24 Unser Gewicht ist nicht das Problem, sondern unsere Gedanken!

    Unser Gewicht ist der Indikator für unsere Gesundheit?
    Aber warte mal!!



    Warum für unsere Gesundheit?
    Warum halten wir immer noch daran fest, dass übergewichtige Menschen automatisch krank sind und warum halten wir an diesem Bild fest, wo uns einen DICKEN Menschen zeigt, der mit einer Tüte Chips vor dem TV sitzt. 



    Ich möchte dir mit dieser Folge die Augen öffnen. Unser Gewicht kann ein Indikator für unsere Gesundheit sein, bzw. für eine Krankheit (Gewichtsverlust bei Krebs, Zeichen einer Essstörung).



    ABER nur selten!
    Es gibt so viele «normalgewichtige» Menschen die krank sind – die an einer Essstörung leiden. Es gibt so viele schlanke bzw. sehr dünne Menschen, die kein einziges Problem mit dem Essen haben und nicht in einer Essstörung leben. Und es gibt auch Menschen mit Übergewicht, die sehr gesund sind und keine Chips essen!



    Verabschiede dich von diesem Gedanken.
    Gewicht ist nicht das Problem, sondern viel mehr der Gedanke!

    • 13 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
2 Bewertungen

2 Bewertungen