93 Folgen

Herzlich willkommen zum Kraft statt Krise Podcast
Hier sprechen wir persönlich, ehrlich und eben FakeLess über Herausforderungen und Krisen und wie man diese kraftvoll und klar meistern kann. Du bekommst in diesem Podcas über die Geschichte von anderen Menschen Impulse und von mir Ideen und Lösungsansätze dafür, wie DU es schaffst, dir 2023 mit Kraft statt Krise zu gestalten.
Unterstützer*in werden: https://steadyhq.com/de/fakeless-podcast
Ich bin Claudia Conradin, Mentorin für Kraft statt Krise und dein Host hier.
Infos: claudiaconradin.com

Der Kraft statt Krise Podcast. FakeLess Talks‪.‬ Claudia Conradin - Umbruchphasen kraftvoll, klar und selbst.bewusst meistern

    • Bildung

Herzlich willkommen zum Kraft statt Krise Podcast
Hier sprechen wir persönlich, ehrlich und eben FakeLess über Herausforderungen und Krisen und wie man diese kraftvoll und klar meistern kann. Du bekommst in diesem Podcas über die Geschichte von anderen Menschen Impulse und von mir Ideen und Lösungsansätze dafür, wie DU es schaffst, dir 2023 mit Kraft statt Krise zu gestalten.
Unterstützer*in werden: https://steadyhq.com/de/fakeless-podcast
Ich bin Claudia Conradin, Mentorin für Kraft statt Krise und dein Host hier.
Infos: claudiaconradin.com

    Folge deinem Traum... doch zu welchem Preis?!

    Folge deinem Traum... doch zu welchem Preis?!

    Sicherlich kennst du den Ausspruch "Folge deinem Traum!". Gudrun und ich denken da das Gleiche darüber: Grundsätzlich ja. Aber irgendwie ist der Satz auch zu einer leeren Hülse geworden, einer Aussage, die immer zieht, auch wenn keiner so richtig weiss, wie das geht.

    Und Gudrun fragt zu recht: Folge deinem Traum. Doch zu welchem Preis? Und sind all unsere Träume auch wirklich gut für uns?

    So hast du dieses mainstreamige Thema noch nie beleuchtet gesehen, und ich bin mir sicher, du wirst begeistert sein. Differenziert und inspirierend wie immer ist auch dieser Talk FakeLess!

    Hör gleich rein, teile die Folge und vor allem: Lass mich wissen, was du darüber denkst!



    Podcast-Fan werden:

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://steadyhq.com/de/fakeless-podcast/about⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠



    Mach den ersten Schritt und buche dein unverbindliches Erstgespräch mit Claudia:

    https://www.claudiaconradin.com/call4clarity.



    Claudia im Netz:

    Mentorin für Kraft statt Krise, Speakerin, Autorin, Energie-Übersetzerin und Podcasterin

    Webseite: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.claudiaconradin.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    7 Tipps für Kraft statt Krise: ⁠⁠https://⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠www.claudiaconradin.com/freebie ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.instagram.com/claudiaconradin/⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.facebook.com/claudia.conradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/in/claudiaconradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.youtube.com/@claudiaconradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠



    zu Gudrun Murina:

    https://lebenswendepunkt.de/

    meine Mentorin Seite: https://onlinekongressmentorin.de/

    Über Gudrun:

    Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, und habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in ihren vielfältigen Lebensherausforderungen zu begleiten. Seit über einem Jahrzehnt leite ich meine eigene Praxis, in der ich eine Mischung aus Tiefgründigkeit, Herzenswärme und Humor mit einem klaren Fokus kombiniere, um maßgeschneiderte Lösungen für und mit meinen Klienten zu entwickeln

    Mein Ziel ist es, Menschen zu ermöglichen, ihr Leben nach eigenen Vorstellungen, selbstwirksam zu gestalten. Ich weiß, dass in jedem Menschen unentdecktes Potenzial schlummert, das entfaltet werden möchte.

    Neben meiner therapeutischen Arbeit bin ich auch als Speakerin und Veranstalterin von Onlinekongressen tätig, da teile ich mein Wissen und sammle neue Inspirationen die ich in meine Praxis integriere. Mein Ansatz ist vielseitig und reicht von ganzheitlich bis pragmatisch, immer mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten.

    In meiner Praxis schaffe ich einen Raum, in dem sich meine Klienten frei entwickeln und ihren eigenen Weg zur Selbstentfaltung und Selbstbestimmung finden können – einen Raum, in dem sie sich verstanden und angenommen fühlen.
    lebenswendepunkt.de

    • 43 Min.
    totale Erschöpfung: Erkenne die Anzeichen, bevor es zu spät ist

    totale Erschöpfung: Erkenne die Anzeichen, bevor es zu spät ist

    Sicherlich kennst du es: So viele Bälle wollen im Leben gleichzeitig jongliert werden! Manchmal ist es schlicht zu viel. Doch wie können wir uns das eingestehen, wo wir doch alles im Griff haben wollen... Im heutigen Gespräch mit Edith tauchen wir tief ein in die Fragen, was uns warum antreibt und wie wir die Anzeichen erkennen können, bevor uns der Körper am Ende den Riegel schiebt.

    Edith und ich sind uns einig: Selbst.Bewusst.Sein ist der Schlüssel.

    Hör dir diese spannende Folge gleich ein und kommentiere gerne auch, was dich inspiriert hat!

    Edith Schatzinger-Langer ist gemeinsam mit Jutta Andreini, die Gründerin der Happy-By-Choice Academy. Nach ihrem eigenen Burnout hat sie gemeinsam mit Jutta das Programm "Zurück ins Leben – Neustart nach dem Burnout" ins Leben gerufen. Dieses Programm richtet sich an Menschen, die nach einem Burnout offiziell wieder gesund sind, mitten im Alltag stehen und merken, dass sie etwas verändern müssen, um einem erneuten Burnout zu entkommen. https://www.happy-by-choice.academy/

     

    Jutta & Edith sind auch die Veranstalterinnen des Online-Kongresses „Wendepunkt Burnout – entdecke dich neu“, der vom 25.6. bis 4.7.2024 stattfindet. Entdecke mit 20+ Experten, wie du nach einem Burnout dauerhaft Stärke und Balance in deinem Leben findest. Melde dich an und erhalte kostenlosen Zugang zu allen Experten-Inhalten:  https://claudiaconradin--happy-by-choice.thrivecart.com/burnoutkongressanmeldungconradin/

     

    Happy by Choice auf FB und Insta:

    https://www.facebook.com/neustartnachdemburnout

    https://www.instagram.com/neustart_nach_dem_burnout/?next=%2F



    Podcast-Fan werden:

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://steadyhq.com/de/fakeless-podcast/about⁠⁠⁠⁠⁠⁠



    Mach den ersten Schritt und buche dein unverbindliches Erstgespräch mit Claudia:

    https://www.claudiaconradin.com/call4clarity.



    Claudia im Netz:

    Mentorin für Kraft statt Krise, Speakerin, Autorin, Energie-Übersetzerin und Podcasterin

    Webseite: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.claudiaconradin.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    7 Tipps für Kraft statt Krise: ⁠https://⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠www.claudiaconradin.com/freebie ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.instagram.com/claudiaconradin/⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.facebook.com/claudia.conradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/in/claudiaconradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.youtube.com/@claudiaconradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    • 59 Min.
    Die Schweigende Mehrheit. Warum wir schweigen. Claudia mit Susanne

    Die Schweigende Mehrheit. Warum wir schweigen. Claudia mit Susanne

    Nach unserer spannenden Mobbing-Folge, sprechen Susanne und ich in dieser Episode über das Phänomen der "schweigenden Mehrheit". Vielleicht kennst du es auch: Das Gespräch in einer Gruppe nimmt eine Wendung, die dir ein unangenehmes Gefühl verursacht, weil du merkst: Nein, das ist so nicht in Ordnung. Und trotzdem schweigst du. Warum das so ist und warum wir auch mit unserem Schweigen etwas sagen, darum geht's in diesem vielschichtigen Gespräch.

    Podcast-Fan werden:

    ⁠⁠⁠⁠⁠https://steadyhq.com/de/fakeless-podcast/about⁠⁠⁠⁠⁠



    Mach den ersten Schritt und buche dein unverbindliches Erstgespräch mit Claudia:

    https://www.claudiaconradin.com/call4clarity.



    Claudia im Netz:

    Mentorin für Kraft statt Krise, Speakerin, Autorin, Energie-Übersetzerin und Podcasterin

    Webseite: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.claudiaconradin.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    7 Tipps für Kraft statt Krise: https://⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠www.claudiaconradin.com/freebie ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.instagram.com/claudiaconradin/⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.facebook.com/claudia.conradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/in/claudiaconradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.youtube.com/@claudiaconradin⁠⁠⁠⁠⁠



    Susanne Tannenberger, „Kommunikation & Konfliktlösung mit HERZ“

    Ich unterstütze Dich in diesen Zeiten der Veränderung dabei, Deine Energie nicht in zwischenmenschlichen Herausforderungen zu blockieren, sondern Deine Chancen in jeder Situation für Dich zu erkennen. Ich spüre mit Dir tief hinein in die wahren Gründe für jede Unstimmigkeit & jeden Konflikt, damit diese heilen dürfen. Denn jede Reibung im Außen ist ein Zeichen Deiner Seele, wo Dein Inneres Feuer & Deine wahrhaftige Bestimmung noch mehr Ausdruck finden möchten.



    Weil Du & Deine persönliche Vision so wichtig sind für diese Welt!

    In meinen Mentorings geht es um authentische Kommunikation, persönliches Wachstum sowie das Überwinden von (Erfolgs-)Blockaden im Innen wie im Außen. 

    Das Ziel: Innere Freiheit, Erfüllung & Leichtigkeit, die sich im Außen spiegeln. Mehr Quality-Time und das Erleben von Selbst-Wirksamkeit, ganz unabhängig von der Stimmung im Team, der Familie oder der Firma. 

    Weil wir Menschen brauchen, die sich für ihre Werte einsetzen, ihre Visionen leben & hierdurch andere begeistern, anstatt noch länger über den gefühlten Stillstand zu jammern & auf die Veränderung „von oben“ zu warten! 

    Let’s start the revolution „bottom up”!



    Website: ⁠www.tannenberger.eu⁠

    Facebook: ⁠https://www.facebook.com/SusanneTannenberger/⁠

    Instagram: ⁠https://www.instagram.com/susannetannenberger/⁠

    LinkedIn: ⁠https://www.linkedin.com/in/susanne-tannenberger-3b16a6226/⁠

    • 38 Min.
    Mobbing - so wirst du nicht zum Opfer. Claudia mit Susanne

    Mobbing - so wirst du nicht zum Opfer. Claudia mit Susanne

    Susanne hat Mobbing im Beruf selbst erlebt. Trotzdem steht sie dem Begriff kritisch gegenüber. Sie plädiert dafür, sich nicht als Opfer zu sehen, sondern zu wissen: Du hast es in der Hand, in die Stärke zu kommen und dein Glück zu bestimmen.

    Wie? Hör dir diese Folge an und erfahre es!

    ➡️ WICHTIG: Am 7.5. startet Susannes Online-Kongress "inneres Feuer statt innere Kündigung". Susanne hat 30+ Expertinnen und Experten zusammengebracht, die dich mit ihren Impulsen aus dem "Ich kann doch eh' nichts ändern"- Modus holen und Dich mit ihrem Wissens- und Erfahrungsschatz auf Deinem ureigenen Weg in Deine wahre Kraft & Selbstentfaltung begleiten.

    Hier kannst du dich für 0€ anmelden:

    zur Anmeldung



    Podcast-Fan werden:

    ⁠⁠⁠⁠https://steadyhq.com/de/fakeless-podcast/about⁠⁠⁠⁠



    Mach den ersten Schritt und buche dein unverbindliches Erstgespräch:

    https://www.claudiaconradin.com/call4clarity.

    Claudia im Netz:

    Mentorin für Kraft statt Krise, Speakerin, Autorin, Energie-Übersetzerin und Podcasterin

    Webseite: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠www.claudiaconradin.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    7 Tipps für Kraft statt Krise: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠www.claudiaconradin.com/freebie ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.instagram.com/claudiaconradin/⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.facebook.com/claudia.conradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/in/claudiaconradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.youtube.com/@claudiaconradin⁠⁠⁠⁠



    Susanne Tannenberger, „Kommunikation & Konfliktlösung mit HERZ“

    Ich unterstütze Dich in diesen Zeiten der Veränderung dabei, Deine Energie nicht in zwischenmenschlichen Herausforderungen zu blockieren, sondern Deine Chancen in jeder Situation für Dich zu erkennen. Ich spüre mit Dir tief hinein in die wahren Gründe für jede Unstimmigkeit & jeden Konflikt, damit diese heilen dürfen. Denn jede Reibung im Außen ist ein Zeichen Deiner Seele, wo Dein Inneres Feuer & Deine wahrhaftige Bestimmung noch mehr Ausdruck finden möchten.



    Weil Du & Deine persönliche Vision so wichtig sind für diese Welt!

    In meinen Mentorings geht es um authentische Kommunikation, persönliches Wachstum sowie das Überwinden von (Erfolgs-)Blockaden im Innen wie im Außen. 

    Das Ziel: Innere Freiheit, Erfüllung & Leichtigkeit, die sich im Außen spiegeln. Mehr Quality-Time und das Erleben von Selbst-Wirksamkeit, ganz unabhängig von der Stimmung im Team, der Familie oder der Firma. 

    Weil wir Menschen brauchen, die sich für ihre Werte einsetzen, ihre Visionen leben & hierdurch andere begeistern, anstatt noch länger über den gefühlten Stillstand zu jammern & auf die Veränderung „von oben“ zu warten! 

    Let’s start the revolution „bottom up”!



    Website: www.tannenberger.eu



    Facebook: https://www.facebook.com/SusanneTannenberger/



    Instagram: https://www.instagram.com/susannetannenberger/



    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/susanne-tannenberger-3b16a6226/

    • 52 Min.
    Das Geheimnis innerer Ruhe: Befreie dich von Alltagssorgen

    Das Geheimnis innerer Ruhe: Befreie dich von Alltagssorgen

    Entdecke in dieser Folge von 'Kraft statt Krise' den Weg zu innerer Stärke, Klarheit und Erfüllung.

    Claudia führt dich durch die die beste Methode, alltägliche Sorgen und Stress zu überwinden und ein Leben mit neuer Leichtigkeit zu erschaffen.

    Lerne, wie du durch Innenschau Klarheit gewinnst, bessere Entscheidungen fällst und so dein Leben aktiv gestaltest, anstatt Opfer deiner Umstände zu sein. Befreie dich von Belastungen und eröffne dir ein Universum voller Möglichkeiten.

    Mach den ersten Schritt und buche dein unverbindliches Erstgespräch:

    https://www.claudiaconradin.com/call4clarity.

    Claudia im Netz:

    Mentorin für Kraft statt Krise, Speakerin, Autorin, Energie-Übersetzerin und Podcasterin

    Webseite: ⁠⁠⁠⁠⁠www.claudiaconradin.com⁠⁠⁠⁠⁠

    7 Tipps für Kraft statt Krise: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠www.claudiaconradin.com/freebie ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.instagram.com/claudiaconradin/⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.facebook.com/claudia.conradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/in/claudiaconradin⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.youtube.com/@claudiaconradin⁠⁠⁠⁠

    • 31 Min.
    So hat sich Cornelia Maria aus Familiendynamiken befreit (und du kannst es auch)

    So hat sich Cornelia Maria aus Familiendynamiken befreit (und du kannst es auch)

    Jede und jeder kann seinen eigenen Weg finden uns sich frei machen! Das sagt Maria, die sich in den 60er Jahren von den katholisch geprägten Werten ihrer Familie befreite und ihren spirituellen und menschlichen Horizont im Gedankengut von Osho erweiterte. Heute sagt sie: Das Wichtigste ist, bei sich selbst, im inneren Zuhause anzukommen.

    Dem würde ich zustimmen. Der inneren Stimme zu vertrauen, wird dich durch die unstete Zukunft führen. Und du kannst das!



    Einfacher geht es, wenn du dich begleiten lässt:

    https://www.claudiaconradin.com/call4clarity.

    Claudia im Netz:

    Mentorin für Kraft statt Krise, Speakerin, Autorin, Energie-Übersetzerin und Podcasterin

    Webseite: ⁠⁠⁠⁠www.claudiaconradin.com⁠⁠⁠⁠

    7 Tipps für Kraft statt Krise: ⁠⁠⁠⁠⁠www.claudiaconradin.com/freebie ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.instagram.com/claudiaconradin/⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠https://www.facebook.com/claudia.conradin⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/in/claudiaconradin⁠⁠⁠⁠⁠

    ⁠⁠⁠⁠⁠https://www.youtube.com/@claudiaconradin⁠⁠⁠⁠



    Cornelia Maria im Netz:

    Website:   https://cornelia-maria-mohr.com

    Facebook: https://bit.ly/45OTReS

    Instagram: https://www.instagram.com/cornelia.mohr.1238/

    LinkedIn:    https://de.linkedin.com/in/cornelia-maria-mohr-404a7966

    You Tube:   https://www.youtube.com/channel/UCJH3_5mVa9mwRZwCiT2lG7w

    Podcast Glücklich im Inneren Zuhause auf allen Podcast Apps und auf:      https://corneliamariamohr.buzzsprout.com/

    • 44 Min.

Top‑Podcasts in Bildung

The Jefferson Fisher Podcast
Civility Media
Eine Stunde History - Deutschlandfunk Nova
Deutschlandfunk Nova
TED Talks Daily
TED
Margrit Stamm Education to go
Margrit Stamm & Dominic Dillier
The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
Die Köpfe der Genies mit Maxim Mankevich
Maxim Mankevich