178 Folgen

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin.
Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA!
Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin Natascha Wegelin

    • Wirtschaft
    • 5.0 • 66 Bewertungen

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin.
Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA!
Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

    #178 - Moneytalk "10 Geld-Tipps für Eltern" (Teil 1)

    #178 - Moneytalk "10 Geld-Tipps für Eltern" (Teil 1)

    Die finanzielle Bildung liegt in der Verantwortung der Eltern.
    Aber was genau bedeutet das? Was könnt ihr als Eltern tun, um dieser Verantwortung gerecht zu werden? Genau darum geht es in dieser Podcast-Folge
    Ich gebe Tipps, wie du deinem Kind ein positives Money Mindset beibringst, wann wie viel Taschengeld angemessen ist und wie du das Thema Geld in den Alltag integrierst.
    Alle Tipps sind natürlich genauso anwendbar für Großeltern, Onkel, Tanten, große Geschwister, you name it.
    Viel Spaß beim Anhören.

    Falls du beim nächsten Moneytalk live dabei sein möchtest, dann folge mir einfach bei Facebook und Instagram. Dort findest du alle Infos zu den nächsten Terminen, geplanten Themen und erhältst eine Benachrichtigung, wenn ich live-gehe! Alle Links findest du wie immer in den Folgennotizen.

    #177 - Moneycall: Selber machen vs. Versicherung machen lassen, Umfeldaufbau und mein Ratschlag an mein 18-Jähriges Ich

    #177 - Moneycall: Selber machen vs. Versicherung machen lassen, Umfeldaufbau und mein Ratschlag an mein 18-Jähriges Ich

    Wie schaffe ich es, mir ein Umfeld an Gleichtgesinnten aufzubauen? Was mache ich mit meinem Ersparten, wenn ich es in den nächsten 3-5 Jahren brauche?
    Dies und viele weitere Fragen beantworte ich in der heutigen Moneycall-Folge. Viel Spaß beim Hören!

    Diese und viele weitere tolle Fragen beantworte ich in diesem Moneycall.
    Ihr habt auch Fragen? Dann schickt sie mir per Sprachnachricht: http://madamemoneypenny.de/moneycall

    #176 - Wie bist du Deutschlands stärkste Frau geworden, Lea Schreiner?

    #176 - Wie bist du Deutschlands stärkste Frau geworden, Lea Schreiner?

    Madame Moneypenny meets Lea Schreiner. Sie gilt als die stärkste Frau Deutschland. Die Kraftsportlerin ist 4-fache Meisterin im Kraftdreikampf und Teil des deutschen B-Nationalkaders.
    Im Interview verrät sie, wie sie zum Kraftsport gekommen ist, welche Rolle Mindsetarbeit und das richtige Umfeld in ihrem Leben spielt, wie sie mit schwierigen Situationen umgeht, warum Role Models für sie so wichtig sind. Außerdem erzählt sie von ihrer Erfahrung, den Kilimandscharo bestiegen zu haben.

    Bei "Madame Moneypenny meets..." treffe ich inspirierende Frauen aus den verschiedensten Bereichen und spreche mit ihnen übers Frausein, das Leben und Erfolg. Anhören und abonnieren!

    #175 - Quartalsbericht Q1/2021

    #175 - Quartalsbericht Q1/2021

    Der Quartalsbericht Q1/2021 ist da! Darin hörst du, wie ich momentan die Power von Fokus wahrnehme, warum ich den ganzen Tag Cardi B und Nicki Minaj höre, was mein Tagesrekord an Klimmzügen ist und welche Themen mich richtig deprimieren und wütend machen. Außerdem geht es um die Angst vor dem Unbekannten und als Bonus verrate ich euch, warum es diese Podcast-Folge fast nicht gegeben hätte.

    #174 - Moneytalk "Die Top 7 Mindsets für dein Leben" (Teil 2)

    #174 - Moneytalk "Die Top 7 Mindsets für dein Leben" (Teil 2)

    “Deine Gefühle sind der Treibstoff für alles, was du tust.” - Nummer 6 der 7 Top Mindsets wenn du mehr vom Leben willst.
    Julia Lakaemper, Coachin für Money-Mindset, und ich setzen fort, was wir in der letzten Folge angefangen haben. Außerdem beantworten wir eure Fragen zum Thema Mindset.
    Zum Beispiel: Wie gehe ich damit um, wenn mein Partner ein fixes Mindset hat und sich nicht ändern will? oder Was mache ich, wenn ich in einer negativen Gedankenspirale gefangen bin und rauskommen möchte?
    Viel Spaß beim Anhören.

    Falls du beim nächsten Moneytalk live dabei sein möchtest, dann folge mir einfach bei Facebook und Instagram. Dort findest du alle Infos zu den nächsten Terminen, geplanten Themen und erhältst eine Benachrichtigung, wenn ich live-gehe! Alle Links findest du wie immer in den Folgennotizen.

    Das ist Teil 2 des Moneytalks zu diesem Thema! Für ein besseres Verständnis lohnt es sich, zuerst den ersten Teil (Podcastfolge #173) anzuhören.

    #173 - Moneytalk "Die Top 7 Mindsets für dein Leben" (Teil 1)

    #173 - Moneytalk "Die Top 7 Mindsets für dein Leben" (Teil 1)

    Einmal Mindset-Upgrade bitte! Kein Problem.
    In diesem Moneytalk habe ich mit Julia Lakaemper über das beliebte Thema Mindset gesprochen.
    DASS Mindset-Arbeit wichtig ist, haben wir mittlerweile alle mitbekommen. Wir klären das WARUM und das WIE. Außerdem teilt Julia in dieser Folge die ersten der 7 Top Mindsets, die jede*r kennen sollte, der*die mehr vom Leben will.
    Viel Spaß beim Reinhören.

    Falls du beim nächsten Moneytalk live dabei sein möchtest, dann folge mir einfach bei Facebook und Instagram. Dort findest du alle Infos zu den nächsten Terminen, geplanten Themen und erhältst eine Benachrichtigung, wenn ich live-gehe! Alle Links findest du wie immer in den Folgennotizen.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
66 Bewertungen

66 Bewertungen

MaBenissimo ,

Danke für deine „Arschtritte“

Wie ich deine Übermittlung der Themen liebe! Glasklar, verständlich, einfühlsam mit der richtigen Portion „Arschtritt“. Ich danke dir für deine unermüdliche Arbeit.

Mylina92 ,

Einer der besten Podcasts überhaupt

Liebe Natascha

Danke für diesen tollen Podcast! Ich bin vor nicht allzu langer Zeit erst auf deinen Podcast und allgemein auf Dich gestossen aber du hast mich unglaublich motiviert, endlich unsere Finanzen zu optimieren.

Manu_ZH ,

Danke!

Ich hatte immer ein negatives Bild was Finanzen angeht, doch seit ich Natascha zuhöre kriege ich richtig Lust um was zu änder bei meinem Mindset! Tolle Frau!

Top‑Podcasts in Wirtschaft

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: