241 Folgen

Ich, Markus Habermehl, habe mir immer gewünscht, einmal eine Ausbildung zum Ölscheich angeboten zu bekommen. Ehrlich wahr! Bis ich mal auf die Idee kam, tatsächlich nach solch einer Ausbildung zu suchen. Auch ehrlich wahr! Und ich habe sie gefunden. In der Schweiz. Hier gibt es nämlich eine Privatschule, die finanzielle Intelligenz unterrichtet. Und dort habe ich mich natürlich angemeldet. Und genau diese Ausbildung hat bei mir eingeschlagen, wie der Oberkiefer von Mike Tyson an Evander Holyfields Ohrläppchen!!! Warum? Darüber rede ich in meinem Finanz Podcast mit meinen Interview Partnern. Hierbei gehe ich auch total ungewöhnliche Wege, schlage abstrakte Investments vor und finde Möglichkeiten, an die Du noch nicht gedacht hast. Höre es Dir doch selber an, ich freue mich, Dich in unserer Show begrüssen zu dürfen!

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl Der Finanz Podcast rund um Geld, finanzielle Intelligenz, Immobilien, Aktie

    • Non-Profit
    • 4.3 • 12 Bewertungen

Ich, Markus Habermehl, habe mir immer gewünscht, einmal eine Ausbildung zum Ölscheich angeboten zu bekommen. Ehrlich wahr! Bis ich mal auf die Idee kam, tatsächlich nach solch einer Ausbildung zu suchen. Auch ehrlich wahr! Und ich habe sie gefunden. In der Schweiz. Hier gibt es nämlich eine Privatschule, die finanzielle Intelligenz unterrichtet. Und dort habe ich mich natürlich angemeldet. Und genau diese Ausbildung hat bei mir eingeschlagen, wie der Oberkiefer von Mike Tyson an Evander Holyfields Ohrläppchen!!! Warum? Darüber rede ich in meinem Finanz Podcast mit meinen Interview Partnern. Hierbei gehe ich auch total ungewöhnliche Wege, schlage abstrakte Investments vor und finde Möglichkeiten, an die Du noch nicht gedacht hast. Höre es Dir doch selber an, ich freue mich, Dich in unserer Show begrüssen zu dürfen!

    Wo geht die Party ab! Business im Salzburgerland

    Wo geht die Party ab! Business im Salzburgerland

    Jürgen Milski ist im Panzerknacker Podcast! Verpasse diese Folge nicht und höre jetzt rein! Was hat er in der Corona Zeit gemacht? Wie kam er zu den Ideen? Und vieles mehr! Höre jetzt rein!

    In diesem Interview von Jürgen Milski Episode:




    Jürgen Milski im Panzerknacker Podcast! Jetzt reinhören, denn es lohnt sich!!
    -
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    JM Tours
    Interview von Jürgen Milski 2020
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    Ein neuer Tag, eine neue Episode, ein neues Interview. Als unbekannter Jürgen Milski aus Köln Chorweiler ist er im Februar 2000 in das erste Big-Brother-Haus Deutschlands eingezogen. Als Publikumsliebling und zweiter Sieger hat er den Container verlassen und war bekannter als der deutsche Bundeskanzler.

    Jürgen Milski

    üBer Nacht war Jürgen Milski ein gefeierter Star und hatte in den letzten 18 Jahren in den letzten 20 Jahren stetig erfolgreich an seiner Karriere gearbeitet. Mit seinem ersten Hit Großer Bruder war er mehrere Wochen auf Platz eins und legte damit den Grundstein für seine erfolgreiche Karriere. Sein Portfolio ist facettenreich und geht weit über den Ruf des Ballermann Sängers hinaus.

    Jürgen Milski

    Neben unzähligen Auftritten in Deutschland und Mallorca, damals im Mega Park, heute im Bier, König und Oberbayern ist Jürgen Milski auch in vielen deutschen TV-Shows zu sehen. Und es gibt kaum ein Format, an dem der Jürgen oder Onkel Jürgen noch nicht teilgenommen hat. Er ist auch weiterhin Moderator und, und, und. Könnt ihr alles auf der Website mitlesen? Nachlesen.

    Jürgen Milski

    Und jetzt macht er was ganz Neues, und deswegen ist er heute im Panzerknacker und hat sich die Zeit genommen, mit mir darüber zu sprechen. Jürgen Vielen Vielen Dank, herzlich willkommen! Und die erste Frage an jeden Interviewpartner Wie geht's dir?

    Jürgen Milski

    Ja, erstmal Hallo. Vielen Dank für die Einladung. Ich natürlich sehr gerne. Mir gehts super. Ich bin zurzeit in öSTERREICH, flieg allerdings morgen nach Köln. Da bin ich eingeladen zur Hochzeit von Sänger Marcus und seiner ja, ja, im Fernsehen übrigens gezeigt.

    Ja, okay. Am Samstag. Und ja, mir geht es super.

    Ich sehe es ganz ehrlich. Die meisten sagen auf die Frage, dass es ihnen gut geht. Aber die es sieht man es an Du bist du mit einem Strahlen, das kommt von innen raus. Das ist ganz, ganz schön anzuschauen.

    Das finde ich auch richtig. Ich hab mich richtig.

    Jürgen Milski

    Ich hab das stimmt, was du sagst. Viele sagen einfach so Ja, und du merkst, wenn er geantwortet haben Den gibt's gar nicht. Obwohl sie Ansagte haben. Das muss ich auch immer wieder feststellen. Wenn man so einen Draht zu Menschen hat, dann merkt man das, und ich habe einen sehr guten Draht zu Menschen. Kann ich das nur bestätigen, was du da gerade gesagt hast?

    Besonders, wenn es dann ja, ja, ja, ja, mal weitermachen. Jürgen Mensch, wir haben uns grad noch eine Sekunde vorher, bevor ich auf Aufnahme gedrückt habe, unterhalten.

    Jürgen Milski

    Und da habe ich dir mein Leid geklagt, dass mich Coruna ein bisschen erwischt hat. Und bei dir ist es so, dass wir jetzt in der ersten nach Corona Zeit.

    Stecken Ob es eine zweite Welle gibt, wissen wir nicht, aber unsere gemeinsame Bekannte hat mir mitgeteilt Du hast Coruna genutzt, die Auszeit genutzt, um dir ein paar Gedanken zu machen und dich neu zu sortieren. Das ist richtig.

    J

    • 1 Std. 1 Min.
    Steuern mit Kopf - Erkenne die Symptombehandlung deines Steuerberaters

    Steuern mit Kopf - Erkenne die Symptombehandlung deines Steuerberaters

    Steuern sind im Leben von jedem und bereiten uns manchmal grosse Sorgen. Fabian K. Kriegel erzählt dir wichtige Informationen rund um die Steuern! Höre jetzt rein und erfahre mehr!

    In dieser Steuern mit Kopf Episode:
    Steuern im Kopf - In diesem Podcast erhälst du sehr viele Informationen!
    Höre jetzt rein!
    Steuern
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    -
    Steuern mit Kopf - Erkenne die Symptombehandlung deines Steuerberaters Fabian K. Kriegel im Interview
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    Steuern mit Kopf Erkenne diesem Toom Behandlung deines Steuerberaters Fabian Kriegel hat mehr als 15 Jahre unternehmerische Erfahrung mit diversen erfolgreichen Startups und Unternehmen. Sein Schwerpunkt lag hier bei bereits auf der nachhaltigen Steigerung des Unternehmens der Unternehmensgewinne durch Skalierung und Automatisierung in den Bereichen Management und Marketing. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit war die eigene Ausbildung für ihn sehr wichtig ein Bachelor Titel, diverse Auslandserfahrung und zwei Master Titel.

    Steuern mit Kopf

    Später entschied er sich aufgrund seiner Erfahrung und den damit verbundenen Chancen dazu, seine Ausbildung im Bereich des Steuerrechts weiter zu vertiefen. Als Quereinsteiger bildete er sich über drei Jahre fort, um anschließend eines der schwersten Staatsexamen Deutschlands erfolgreich zu absolvieren. Die Steuerberater Prüfung. Ganz bewusst entschied er sich gegen eine bereits zugesagte Stelle als Doktorand an einer der renommiertesten Universitäten Europas.

    Steuern mit Kopf

    Um das hieraus entstandene Expertenwissen und die damit verbundene unternehmerische Erfahrung an andere Unternehmer weiterzugeben. Heute ist er bei uns im Panzerknacker Studio. Er hat sich die Zeit genommen, ja brieflich, einer der intelligentesten Menschen, die ich jemals hier interviewt haben. Ich freue mich, dass du direkt nach dem Osterwochenende, nachdem du natürlich geschlemmt und gefüllt hast, wie es sich gehört, dir die Zeit genommen hast, hier zu sein. Die erste Frage ist immer Wie geht's dir? Aber erst einmal kriegst du einen tosenden Applaus.

    Jawoll. Danke, dass du hier bist. Fabian, wie geht's dir?

    Vielen Dank, dass ich da sei. Daher sollte man sich nicht beschweren. Der Frühling kommt.

    Es geht aufwärts, richtig aufwärts, aufwärts. Wohin? Das ist die Frage. Wenigstens da geht es aufwärts.

    Das stimmt ja. Alles andere sind spannende Zeiten. Zeiten, die ich so noch nie erlebt habe. Wahrscheinlich du auch nicht.

    Keiner erlebt. Wer das Interview von jetzt an in zwei Jahren hört. Wir haben heute den 14. 4. 2020. Wir stecken mitten in Corona.

    Wir wissen noch nicht, was das Ganze soll, wo es hinführt und wie wir da rauskommen. Aktuell ist es so, dass wir geschlossene Grenzen haben und dass täglich Menschen sterben. Nichtsdestotrotz sind es auch Zeiten der Chancen.

    Steuern mit Kopf

    Was hast du als größte Chance aktuell, was man wie man die Krise nutzen könnte?

    Ich glaube, es ist ganz wichtig, dass jede Sekunde, die vergeht, ordentlich genutzt wird. Ich meine, sie kommt nie wieder. Keiner von uns kann die Zeit zurückdrehen, und in der Zeit sollte man einfach schauen, dass man das Beste daraus machen kann.

    Steuern mit Kopf

    Selbst wenn ich jetzt gerade nichts verkaufen kann, wenn ich meinen Laden gerade geschlossen habe. Dennoch kann ich an mir bzw. auch an meinem Unternehmen weiterar

    • 1 Std. 9 Min.
    5 Homeoffice Tipps von Ralf Schmitz

    5 Homeoffice Tipps von Ralf Schmitz

    In dieser Homeoffice Episode:

    Zielgruppe
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    -
    5 Homeoffice Tipps von Ralf Schmitz
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    Ein neuer Tag, eine neue Episode, ein neues Interview. Die Corona Krise schüttelt uns alle weiter. Es ist ja überhaupt nicht mehr denkbar online oder auf den Fernseher oder was du auch sonst immer konsumiert, ist dieses unsägliche Wort Corona nicht ins Blickfeld zu bekommen. Aber gleichzeitig hat sich auch bei mir jetzt ein Phänomen aufgetan, das immer mehr ankommen und sich für offline für ONLINE Tools interessieren, gerade wenn du offline unterwegs bist.

    Homeoffice

    Immer mehr Menschen melden sich bei mir und fragen Hey, hättest du, was können wir jetzt tun? Können wir online ein Business aufbauen, oder können wir uns mit sonst etwas beschäftigen? Und das war natürlich jetzt für mich wie der Startschuss, das ich vor zwei Wochen war. Ralf Schmitz Nochmal angerufen haben hab gesagt Hey Ralf, können wir das Thema Filipiak.

    Homeoffice

    Marketing nochmal angehen? Weil wenn es um das Thema Affiliate Marketing geht, dann frag ich keinen anderen außer den Ralf. Ralf hat sofort gesagt, er nimmt teil. Ich muss den Ralf Schmitz nicht mehr vorstellen. Er ist der vielleicht König Deutschlands, macht viele Millionen Euro Umsatz und das seit über einem Jahrzehnt mit Marketing. Marketing ist Empfehlungen Marketing, so wie es schon deine Großmutter gemacht hat, mit Tupperware, Partys oder wenn sie die Bild der Frau empfohlen hat, und hat dann ein schönes Messer dazubekommen. Dann hat sich das Ganze gelohnt.

    Homeoffice

    Haben wir alles schon mal in einem anderen Interview besprochen? Von daher einfach ein Panzerknacker mal suchen, wenn du nicht weiß, wer der Ralf ist. Wir möchten aber die Zeit nicht verschwenden, denn der Ralf nutzt die Krise auch gerade, um Menschen zu helfen. Und wie er das macht, das erzählt er uns heute. Er ist bereits am Ror, er sitzt gerade in Köln fest. Hallo Ralf, wie immer die erste Frage Wie gehts dir alles gut bei dir?

    Homeoffice

    Hallo Markus, hallo an alle Zuhörer. Zuerst einmal Mir gehts persönlich blendend. Mir macht die Krise darüber zu reden, aber mir persönlich geht es manchmal ähnlich mit der Thematik aus. Arbeiten zu Hause. Und ja, ich bin zwar in Köln gefangen, aber ich bin gesund, und ich habe immer das Wichtigste an mich immer lieber gesund als lieber bleibt als gesund.

    Nee, lieber gesund als gleite?

    Homeoffice

    Nein, im Grunde im Grunde schon. Aber damit sagen wollen Die ist unterm Strich. Vielleicht merkt man jetzt noch so ein bisschen den Lagerkoller. Obwohl ich persönlich gar nicht. Mir persönlich geht es gut. Ich hoffe auf Augen. Genau.

    Homeoffice

    Genau das hoffe ich wirklich inständig. Auch ich habe es aus nächster Nähe mitgekriegt.

    Die Frau von einem amerikanischen Geschäftspartner ist jetzt vor zwei Wochen gestorben an Krebs, nicht an Coruna. Allerdings bei meinen Vias. Ich habe ja. Ich habe ja so ein starkes Netzwerk aufgebaut. Die Oma von meiner rechter Hand, rechten Hand, von der Meltem. Die ist mit Corona ins Krankenhaus gekommen und ist jetzt wieder entlassen. Alles gut soweit, aber da kriegt man dann auch ein bisschen Schnappatmung, wenn das im näheren Umfeld passiert.

    Homeoffice

    Absolut. Gerade passiert ist schlimm, schlimm, schlimm genug. Und wie ich positive. Ich kann mir Situationen ände

    • 51 Min.
    Deine Zielgruppe hat jetzt gerade Zeit - Wie wird sie sie verbringen

    Deine Zielgruppe hat jetzt gerade Zeit - Wie wird sie sie verbringen

    In dieser Zielgruppe Episode:
    Auch in einer solchen schwierigen Zeit kannst du das Beste daraus machen, indem du deine Zielgruppe ansprichst!
    Zielgruppe
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    -
    Deine Zielgruppe hat jetzt gerade Zeit - Wie wird sie sie verbringen 2020
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    Wie kannst du aktuell das Beste aus der Situation, in der wir uns befinden, machen? Du musst dir eine Sache vor Augen führen und die heißt Deine Zielgruppe hat aktuell Zeit. Du bist zu Hause, du. Die meisten sind zuhause in Europa. Und wenn du noch kein ONLINE Business hast?

    Ich hab dir die letzten zwei Wochen so viele Mittel und Wege [00:00:30] an die Hand gegeben, soviele Möglichkeiten aufgezeigt, wie du jetzt ein ONLINE Business aufbauen kannst. Und wenn nicht jetzt die allerbeste Zeit ist in der Situation, in der wir uns alle jetzt befinden? Ja, wann denn dann? Himmel, Herrgott nochmal, wann gehen endlich die Lichter an das Hey, ich komme nicht mehr zu meinem Arbeitsplatz. Ich muss ein Online-Unternehmen gründen.

    Zielgruppe

    Ja, ich muss online etwas machen. Ich muss online meine Kunden bedienen können. Wenn du ein Offline [00:01:00] Business hast, und ich spreche hier geradezu den Handwerkern. Ich spreche zu denen, die jetzt eventuell nicht mehr arbeiten dürfen oder die zu Hause bleiben müssen, weil es eben heißt Es ist kein notwendiges Business. Jetzt mach du dir bitte Gedanken darum, wie du das Beste aus der Situation machen kannst.

    Zielgruppe

    Vielleicht kaufen deine Kunden aktuell gerade nicht und auch nicht den nächsten ein oder zwei Monate. Aber wie sieht es in drei Monaten aus? [00:01:30] Wie sieht es in vier, fünf Monaten aus aus? Aus dieser Situation heraus werden die Menschen mit einer anderen Denkweise und mit einem anderen Verhalten kommen.

    Zielgruppe

    Und ich sage dir Es wird deutlich deutlich mehr auf ONLINE Business gehen, wenn du ein Handwerker hast. Wenn du Elektroinstallateur, bis wenn du Maura bist, Maurer. Und wenn du eine eigene Firma hast, so mit 10, 20, 30 Leuten, ja, dann gibts für dich [00:02:00] nur eins Du brauchst Futter. Und wie erreichst du deine Leute?

    Zielgruppe

    Die kannst du nur über Google erreichen. Google ist nach wie vor die Maschine, die den höchsten Traffic liefert. Also sorge jetzt dafür, dein komplettes Theil umzubauen. Arbeite an deiner Website. Schau zu, dass du den Leuten vertrauensbildende Techniken mit an die Hand gibst, wie beispielsweise blogbeiträge. Du kannst jetzt jeden Tag einen Blogbeitrag schreiben. [00:02:30]

    Zielgruppe

    Arbeite an deinen Keywords, bring deine Website auf die erste Seite von Google um. Wenn du nicht weiß, wie das geht, dann melde dich bei mir. Ich habe ja eine Firma, die das anbietet. Himmel, Herrgott nochmal, und zwar sogar mit Geld zurück Garantie.

    Zielgruppe

    Wir können dich nach vorne bringen. Aber es gibt so viel im Internet, dass dir auch erstmal selber helfen kann. überleg dir mal, was es bedeuten würde, wenn die Menschen endlich [00:03:00] wieder rauskommen, aber trotzdem noch Onleihe bevorzugen.

    Zielgruppe

    Und du stehst auf einmal in drei Monaten auf der ersten Seite und wirst gefunden bei den 100 wichtigsten Keywords für dein Business. Bei den hundert wichtigsten Schlüsselwörtern. Und wenn ich sage Wörther, meine ich auch zusammengesetzter Wörter. Wenn Maurermeister Hamburg eingegeben wird und du stehst auf der

    • 9 Min.
    Shopify Tutorial For Beginners - Print On Demand - 2020 Step By Step

    Shopify Tutorial For Beginners - Print On Demand - 2020 Step By Step

    In dieser Shopify Episode:
    Heute erzählen wir dir was genau Shopify ist. Höre jetzt rein!
    Shopifiy
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    -
    Shopify Tutorial For Beginners - Print On Demand - 2020 Step By Step - Florian Collante im Interview
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    Ein neuer Tag, eine neue Episode, ein neues Interview. Florian wurde im Jahre 1989 in Emden geboren und ist im schönen Oldenburg aufgewachsen. Dort absolvierte er die Sonderschule, bevor er in Bremen eine Ausbildung als Koch begann. Im Jahr 2011 zog es ihn in die Schweiz. Als Gründer, Unternehmer und E-Commerce [00:00:30] Experte lebt er heute in der Schweizer Gemeinde Zug und ist Inhaber mehrerer profitabler Online-Shops und einer erfolgreichen Werbeagentur.

    Shopify

    Das Fundament für sein umfangreiches Wissen und seine vielen Erfahrungen wurde durch ein erfolgreiches Netzwerk mit anderen Unternehmern gelegt. So kaufte er sich in Tschechien ein, um seine Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen.

    Shopify

    In seinem Leben hat er einen sechsstelligen Betrag investiert, um sein Wissen zu erweitern [00:01:00] und es nun an uns weiterzugeben. Florian sind Themen wie E-Commerce und Unternehmertum besonders wichtig, für die er sich über seine Ausbildung besonders bei jungen Menschen stark macht. Sein Leben hat sich vollkommen verändert.

    Shopify

    Als Sonderschüler ohne große Perspektiven kennt er nämlich auch die Schattenseiten des Lebens. Inzwischen kann er zahlreiche Erfolgreiche nochmal. Inzwischen kann er zahlreiche Erfolge aufweisen und [00:01:30] führt ein erfülltes Leben mit seiner Frau Sophia. Und jetzt kommt noch etwas Besonderes dazu. Denn Florian ist zum ersten Mal jemand, der aus meinem inneren Zirkel kommt und der seit Monaten mein Marketing im Background managt.

    Shopify

    Er tritt mehr oder weniger heute so zum ersten Mal zumindest im Panzerknacker in Erscheinung. Und wir haben uns gedacht, dass wir ein gemeinsames Projekt [00:02:00] starten, und darüber werden wir heute reden. Florian kann eine Sache, die ich noch absolut überhaupt nicht kann, und nur, wenn mir gerade ein bisschen Zeit. Jetzt werden wir mal rausfinden, was das ist. Florian. Herzlich willkommen diesmal mal vor dem Mikrofon, nicht hinterm Mikro. Schön, dass du da bist. Wir haben was Tolles gemeinsam. Erste Frage Der gehts gut.

    Mir geht ausgezeichnet.

    Danke für das ändere ich voll gerne. Und hallo Schwyzerdütsch Rede? Nein, sicher [00:02:30] nicht. Tun wir den Schweizern nicht an, wir sind gar nicht so weit voneinander weg auseinander. Du hast ja deinen Wohnort eigentlich zweigeteilt, war Spanien und Schweiz jetzt wieder aufgegeben. Und es ist rein Schweizer.

    Shopify

    Richtig, weil die Frau gerne wieder zurück in die Heimat wollte. Meine Firma ist hier natürlich viel gependelt zwischen Barcelona, Schweiz, Deutschland und öSTERREICH.

    Shopify

    Und von daher kommt es mir sehr zugute, dass [00:03:00] wir wieder in die Schweiz gelandet sind.

    Ja, hat Vorteile. Sonne ist nicht so toll, aber das gibts über Vor und Nachteile.

    Okay, wir haben uns vor ein paar Tagen unterhalten. Es war diese Woche, heute Donnerstag, es war am Montag oder Dienstag haben wir uns unterhalten, haben uns so über die Auswirkungen vom Virus unterhalten und was wir so machen könnten.

    Shopify

    Und da hast du mir gesagt Du, Markus. Im Gegensatz zu den meisten bin ich total e

    • 29 Min.
    Warren Buffets 10 Regeln Wohlstand zu erlangen

    Warren Buffets 10 Regeln Wohlstand zu erlangen

    In dieser Wohlstand Episode:
    mit nur 10 Regeln von Warren Buffet zum Wohlstand
    10 Regeln zum Wohlstand Hamsterkäufe
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    -
    Warren Buffets 10 Regeln Wohlstand zu erlangen
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    Weshalb die Ersparnisse in Wahrheit Geld kosten. Heilreise erleben. Schön, dass ihr wieder da seid. Und heute rede ich mal über ein Thema, das ich schon ein paar Mal in manchem Podcast beiläufig thematisiert habe. Aber das ist auch sehr wichtig ist, dass es mal ganz klar eine eigene Episode bekommt.

    Wohlstand

    Warren Buffet Zehn Wege, um Wohlstand zu erlangen. Punkt Nummer eins. Investiere deine Profite, denn nur dann kannst du auf dauerhaftes Wachstum und den Zinseszins bauen. Punkt Nummer 2. Sei bereit, anders zu sein. Wer immer nur der Herde hinterher läuft, hat nur ärsche vor sich gegen [00:00:30] die Herde zu laufen, kann manchmal ein wenig einschüchternd und auch verängstigen sein.

    Wohlstand

    Aber es zahlt sich letzten Endes aus. Wenn du immer nur das tust, was alle anderen tun, wirst du auch nur das erreichen, was alle anderen erreichen. Punkt Nummer drei Lusche. Nicht am Daumen. Wenn du was Tolles findest, handele. Und warte. Ich sitze nicht da und verharre in Schockstarre.

    Wohlstand

    Punkt Nummer 4. [00:01:00] Schreibe jedes détail auf, setz dich hin! Es gibt in Deutsch das Sprichwort Wer schreibt, der bleibt, und das ist auch so gemeint, schreibt er jedes Detail auf, und sei dir über alles, was du herausfinden kannst. Seid ihr darüber bewusst? üBer das Positive und Negative? Punkt Nummer fünf Achte auf deine kleinen Ausgaben.

    Wohlstand

    Wir nehmen [00:01:30] diesen Podcast jetzt gerade auf. Im Zeitpunkt der Krise, im Zeitpunkt von Coruna. Und wir haben jetzt, gerade in den letzten zwei Wochen, drei, vier Wochen gelernt, was Hamsterkäufe eigentlich sind.

    Wohlstand

    Zwar haben wir das nicht nur gelernt aus dem Fernsehen, wir haben es gelernt am eigenen Leib. Wir gehen echt. Ich meine, wir haben 2020, nicht 1918 oder so. Wir haben 2020, und wir haben geschlossene Grenzen. Wir haben Hamsterkäufe. [00:02:00]

    Wohlstand

    Und ja, auch das ist natürlich, wenn du jetzt zuhause Hunderte Rollen Klopapier gehortet hast. Wobei keiner weiß, warum Klopapier auf einmal gelöst hat. Das ist alles Geld, was du jetzt in Aktien stecken können, die ja auch ein bisschen eingebrochen sind, die weiter auf Talfahrt sind. Und diese Aktien? Die haben jetzt ja einen großen Rabatt.

    Wohlstand

    Das heißt, man kriegt fürs gleiche [00:02:30] Geld mehr. Wenn du deine kleinen Ausgaben unter Kontrolle hast, dann kannst du auch große Chancen nutzen, wenn es soweit ist. Punkt Nummer sechs limitieren, deine Risiken analysiere. Was ist der worst case, der eintreten könnte?

    Wohlstand

    Was ist das Schlimmste, das eintreten könnte? Analysiere das, und dann setze dir ein Limit. Bevor das passiert, bin ich raus. Entschuldigt, [00:03:00] bitte! Das bin ich bereit einzugehen.

    Wohlstand

    Also sagen wir mal, wir haben fünf Schritte Worst case Szenario. Punkt Nummer vier nämlich mit. Danach ist Schluss, und danach steige ich aus. Er zuversichtlich Punkt Nr. 7.

    Wohlstand

    Warren Buffet sagt. Wenn du beim ersten Versuch nicht erfolgreich [00:03:30] bist. Sei.

    Wohlstand

    Steh einfach einmal mehr auf, als dass du auf die Fresse fällst auf gut Deutsch. Punkt Nummer acht haben mir

    • 7 Min.

Kundenrezensionen

4.3 von 5
12 Bewertungen

12 Bewertungen

Echt super 10 ,

Einfach Top - ein muss für jedermann und Frau

Markus Habermehl haut mit jeder Folge ungaublichen Content raus. Dieser Podcast gehört für mich zum Standard wenns um Finanzen, Mindset und Online Businsess aktivitäten geht.

Mach weiter so.

Lukas Helbling ,

Für jeden, der sich finanziell bilden will - ein muss!

Obwohl ich mich schon seit einiger Zeit mit finanzieller Bildung bschäftige, war ich erstaunt, was ich alles nicht wusste und dank dem Panzerknackerpodcast weiss. Mach bitte weiter so! Und danke für die wertvollen Informationen!

mgrampp ,

Selbst für Experten hörenswert

Ich kenne mich bei Finanzen und Investments eigentlich schon gut aus. Aber im Panzerknacker Podcast lerne ich trotzdem noch einiges dazu. Super gemacht und weiter so!

Top‑Podcasts in Non-Profit

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: