22 Folgen

Hallo und herzlich willkommen bei deinem Verlass-Pferd Verlass-Mensch Podcast. Mein Name ist Kim Mangold (2* Parelli Instruktionen) und ich möchte dir hier in diesem Podcast alle meine Erfahrungen aus meiner langjährigen Tätigkeit als Trainerin mitgeben damit du der beste Trainer für dein Pferd werden kannst. Mein Ziel ist es dir dabei zu helfen ein verlässlicher Partner für dein Pferd zu werden, damit gleichzeitig auch dein Pferd zu einem verlässlichen Partner wachsen kann. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit hier im Podcast!

Der Verlass-Pferd Podcast - für alle ambitionierten Freizeitreiter Parelli Instruktorin Kim Mangold

    • Freizeit

Hallo und herzlich willkommen bei deinem Verlass-Pferd Verlass-Mensch Podcast. Mein Name ist Kim Mangold (2* Parelli Instruktionen) und ich möchte dir hier in diesem Podcast alle meine Erfahrungen aus meiner langjährigen Tätigkeit als Trainerin mitgeben damit du der beste Trainer für dein Pferd werden kannst. Mein Ziel ist es dir dabei zu helfen ein verlässlicher Partner für dein Pferd zu werden, damit gleichzeitig auch dein Pferd zu einem verlässlichen Partner wachsen kann. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit hier im Podcast!

    Realtalk Interview mit Steffi

    Realtalk Interview mit Steffi

    In dieser Folge habe ich mit meiner Schülerin Steffi über ihren Haflinger Zeus und ihren gemeinsam Weg gesprochen. Steffi erzählt dabei, wie sie die Verbindung zu Zeus wieder hergestellt hat, welche über Jahre hinweg sehr schwierig war und wie ihr letztlich auch das online Coaching mit mir dabei geholfen hat.

    Viel Spaß beim Lauschen ❤️

    • 43 Min.
    Realtalk Interview mit Jennifer

    Realtalk Interview mit Jennifer

    In dieser Folge habe ich meine Schülerin Jennifer zum Thema online Coaching interviewt. Welche Bedenken sie hatte, wie es ihr dennoch bei ihren Problemen mit ihrem PRE-Lusitano-Mix Manni geholfen hat und welche Vorteile das online Coaching bieten kann, erfährst du in dieser Episode.

    Viel Spaß beim Lauschen ❤️

    • 29 Min.
    Der innere Monolog

    Der innere Monolog

    Unser innerer Monolog ist entscheidend! Es macht einen elementaren Unterschied, wie wir mit uns selbst reden. Hören wir von uns selbst Sätze wie: “Warum hast du das nicht schon früher geschnallt!” oder “Das schaffst du eh nicht!” oder sogar sowas wie: “Du bist zu dick und unsportlich zum Reiten”?
    Die Stimme, die da in unserem Kopf ist, hat nicht immer Recht. Manchmal labert sie uns auch richtigen Bullshit an die Backe! Und leider wiederholt sie sich auch.

    In dieser Folge erzähle ich dir, was du dagegen tun kannst und du selbst mit dir so redest wie du mit deiner besten Freundin reden würdest.

    Viel Spaß beim Lauschen ❤️

    • 11 Min.
    Steigst du lieber auf oder ab?

    Steigst du lieber auf oder ab?

    Stelle dir folgende Situation vor: Du hast eine Reitstunde. Dein/e Trainer/in bittet dich auf dein Pferd aufzusteigen. Welche Gedanken hast du jetzt in diesem Moment? Fährt dir ein “oh yes, let´s go” durch den Kopf oder ein “oh nein, jetzt wirds ernst” ??? Ist da Angst mit in deinen Gefühlen oder Vorfreude? Die Reitstunde ist vorüber und lief wunderbar. Wenn du absteigst, was denkst du jetzt? “Nein, ich will noch oben bleiben” oder “Gott sei Dank ist es vorbei”?
    In dieser Folge erzähle ich dir von meinen Erfahrungen und wie du es ändern kannst, wenn du lieber von deinem Pferd ab als aufsteigst.
    Viel Spaß beim Lauschen ❤️

    • 12 Min.
    Diagnose: Stoffwechselerkrankung

    Diagnose: Stoffwechselerkrankung

    In der heutigen Folge geht es mal nicht nur um Horsemanship und Parelli, sondern um die Diagnose: Stoffwechselerkrankung - in diesem Fall: PSSM 1 - und wie sich mein und Syranos Leben seit dem verändert hat.

    ++ Discalimer ++
    Ich bin natürlich keine Tierärztin und kann euch nur von unserer Diagnose und Erfahrung berichten!

    Aber ich möchte auch gerne für das Thema sensibilisieren und für etwas mehr Aufklärung sorgen, denn viele wissen nicht was PSSM 1 oder PSSM 2 ist. Beides sind keine erfreulichen Diagnosen, aber vielleicht kann ich der ein oder anderen hier helfen den Kopf nicht direkt hängen zu lassen und einen Lichtblick zu geben, wie man auch mit so einer Diagnose wie PSSM 1 zurechtkommen kann und worauf man dabei achten sollte.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lauschen❤️

    • 28 Min.
    Learnings und Ziele

    Learnings und Ziele

    In dieser Folge bekommt ihr einen kleinen Jahres Rückblick von mir. Wie war 2022 für mich mit meinen beiden Pferden? Und welche Learnings habe ich für mich mitgenommen? Außerdem spreche ich darüber, wie wichtig Ziele für mich sind und welche genau ich mir für 2023 gesetzt habe. Na neugierig? Dann viel Spaß beim Lauschen ❤️

    • 24 Min.

Top‑Podcasts in Freizeit

MutterSöhnchen
Noel Dederichs, Katja Dederichs
Raafey Uncut - Der Anime-Talk
Raafey, Pool Artists
HUNDESTUNDE
Conny Sporrer & Marc Eichstedt
AUF ENTSPANNT
Jessica & Paula
Geht da noch was?
ZEIT ONLINE
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
Karsten Arndt