5 Folgen

Man nennt sie die Parkhaus­mörderin. Aber was, wenn sie keine Mörderin ist? Vor vier Jahren begann sich Reporter Carlos Hanimann mit der Frage zu beschäftigen: Ist Caroline H. tatsächlich eine Mörderin? Bei seinen Recherchen traf er sich mit rund fünfzig Informantinnen – mal ablehnenden, mal redseligen, mal angst­erfüllten. Hanimann las sich durch öffentliche und geheime Akten und glaubte mehr als einmal, dass er nie wieder aus der Sackgasse rausfinden werde. Dies ist das Protokoll seiner Spurensuche.

Die gefährlichste Frau der Schweiz? Carlos Hanimann (Text), Patrick Venetz (Sprecher), Manuel Erdös (Musik) für das Republik Magazin

    • Dokumentation
    • 4.6 • 5 Bewertungen

Man nennt sie die Parkhaus­mörderin. Aber was, wenn sie keine Mörderin ist? Vor vier Jahren begann sich Reporter Carlos Hanimann mit der Frage zu beschäftigen: Ist Caroline H. tatsächlich eine Mörderin? Bei seinen Recherchen traf er sich mit rund fünfzig Informantinnen – mal ablehnenden, mal redseligen, mal angst­erfüllten. Hanimann las sich durch öffentliche und geheime Akten und glaubte mehr als einmal, dass er nie wieder aus der Sackgasse rausfinden werde. Dies ist das Protokoll seiner Spurensuche.

    Der Verdacht (1/5)

    Der Verdacht (1/5)

    Die sogenannte Parkhausmörderin Caroline H. sitzt seit zwanzig Jahren im Gefängnis und ist verwahrt, weil sie zwei Morde und weitere Delikte gestand. Doch ein Informant glaubt: Einer der Morde wurde ihm angekündigt – aber nicht von Caroline H. «Die gefährlichste Frau der Schweiz?», Folge 1. www.republik.ch

    • 20 Min.
    Die Parkhausmörderin (2/5)

    Die Parkhausmörderin (2/5)

    Caroline H. wird von einer Aussen­seiterin zur Brand­stifterin. Aber niemand ahnt, dass sie jemanden getötet haben könnte. Bis sie zwei ungelöste Morde gesteht. «Die gefährlichste Frau der Schweiz?», Folge 2. www.republik.ch

    • 27 Min.
    Hugentoblers Theorie (3/5)

    Hugentoblers Theorie (3/5)

    Caroline H. legte in einem früheren Verfahren ein falsches Geständnis ab. Der Informant lüftet sein Geheimnis. Und ein Anwalt bekommt kalte Füsse. «Die gefährlichste Frau der Schweiz?», Folge 3. www.republik.ch

    • 15 Min.
    Fantasie und Wirklichkeit (4/5)

    Fantasie und Wirklichkeit (4/5)

    Wem Caroline H. von ihren Mord­träumen erzählte. Wie die Polizei sie überführte. Und warum man an den Geständnissen der jungen Frau hätte zweifeln können. «Die gefährlichste Frau der Schweiz?», Folge 4. www.republik.ch

    • 24 Min.
    Handwerker X (5/5)

    Handwerker X (5/5)

    Warum schweigt Caroline H.? Was sagt der Mann, der damals als Täter verdächtigt wurde? Und hatten sie tatsächlich denselben Anwalt? «Die gefährlichste Frau der Schweiz?», Folge 5. www.republik.ch

    • 21 Min.

Kundenrezensionen

4.6 von 5
5 Bewertungen

5 Bewertungen

Top‑Podcasts in Dokumentation

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: